gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 559 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2022, 15:37   #4465
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das Argument ist wirklich überzeugend, denn Scholz hat als Mitglied der Groko ja auch über Jahre die Gasabhängigkeit Deutschlands von Russland zementiert und noch vor drei Monaten Nordstream2 als "rein privatwirtschaftliches Projekt" ohne politische Bedeutung bezeichnet.

Der Mann hat wirklich Weitblick und Ahnung ist was Prognosen und Warnungen im Zusammenhang mit Russland angeht, sehr ernst zu nehmen
Letztendlich sehe ich auch nicht Scholz oder ein vergleichbarer Poltiker als Problem oder Maßstab. Für mich ist das leider Putin und ihm traue ich nicht, noch kann ich ihn irgendwie einschätzen. Kürzlich habe ein Video von ihm gesehen, wo er sich dazu äussert, dass er sich von der NATO und der Osterweiterung und den aktuellen Maßnahmen direkt bedroht fühlt. Das ist doch das eigentliche Dilemma. Er lebt in seiner eigenen Welt.
keko# ist offline  
Alt 24.04.2022, 15:43   #4466
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.504
Nun, da man eh nicht weiß, was dieses Rumpelstilzchen so glaubt und meint, ist es letztlich vermutlich egal, was man tut und muss daher keine großen Rücksichten mehr nehmen.
Wenn er eskalieren will, wird er es mit oder ohne einen „vernünftigen“ Grund tun.
TriVet ist gerade online  
Alt 24.04.2022, 15:46   #4467
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Kürzlich habe ein Video von ihm gesehen, wo er sich dazu äussert, dass er sich von der NATO und der Osterweiterung und den aktuellen Maßnahmen direkt bedroht fühlt. Das ist doch das eigentliche Dilemma.
Wenn man die Bedrohungs-Empfindlichkeiten des russischen Giftzwergs zum zentralen Entscheidungskriterium macht, dann sollte man ihm ganz schnell die baltischen Staaten und Polen zurück geben.

Oder mal anders rum gedacht: Da wir ja gern von uns auf andere schließen kann ich mir gut vorstellen, dass der sich stark bedroht fühlt.

BTW - Schröder ist komplett hin. Unglaublich peinlich seine Aussagen in der NYT.

Geändert von HerrMan (24.04.2022 um 15:52 Uhr).
 
Alt 24.04.2022, 18:10   #4468
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Nun, da man eh nicht weiß, was dieses Rumpelstilzchen so glaubt und meint, ist es letztlich vermutlich egal, was man tut und muss daher keine großen Rücksichten mehr nehmen....
Dann habe ich halt die Befürchtung, dass es richtig knallt.
keko# ist offline  
Alt 24.04.2022, 18:14   #4469
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Wenn man die Bedrohungs-Empfindlichkeiten des russischen Giftzwergs zum zentralen Entscheidungskriterium macht, dann sollte man ihm ganz schnell die baltischen Staaten und Polen zurück geben.....
Nein, das sollte man nicht und das tut man doch auch nicht. Man sollte es aber mit beachten.
Willst du das größte Land der Erde mit 140 Millionen Einwohnern und vielen Bodenschätzen von nun an für immer meiden, oder wie stellst du dir das konkret vor?
Man wird sich früher oder später einigen müssen.
keko# ist offline  
Alt 24.04.2022, 18:29   #4470
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Willst du das größte Land der Erde mit 140 Millionen Einwohnern und vielen Bodenschätzen von nun an für immer meiden, oder wie stellst du dir das konkret vor?
Man wird sich früher oder später einigen müssen.
Nein, da muss man gar nichts. Sollte der russische Giftzwerg auf dem Level noch ein paar Monate weitermorden, wird es kein zurück zu halbwegs normalen Beziehungen mehr geben. Russland wird dann zu einer Art Nordkorea für EU und andere, bis es zu einem Regimewechsel kommt. Und das kann dauern.
 
Alt 24.04.2022, 18:40   #4471
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Nein, da muss man gar nichts. Sollte der russische Giftzwerg auf dem Level noch ein paar Monate weitermorden, wird es kein zurück zu halbwegs normalen Beziehungen mehr geben. Russland wird dann zu einer Art Nordkorea für EU und andere, bis es zu einem Regimewechsel kommt. Und das kann dauern.
Denk mal kurz Putin weg! Kannst du dir vorstellen, dass es unter den 140 Millionen Russen auch einige Russen gibt, die gar keinen Regimwechsel wollen? Regimwechsel meine ich: nach Westen orientiert. Und was, wenn sich Russland langfristig nach China orientiert und die EU gar nicht so nötig braucht, wie wir denken oder hoffen?
Ich verstehe natürlich die Logik und die Idee, die du ansprichst. Das ist auch nicht schwer. Sehe darin aber viele Unbekannte und frage mich manchmal, wer da mehr träumt: diejenigen, die von Einigung und Frieden mit Russland träumen oder die, die von einem Regimwechsel in Russland träumen.
keko# ist offline  
Alt 24.04.2022, 18:48   #4472
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Denk mal kurz Putin weg! Kannst du dir vorstellen, dass es unter den 140 Millionen Russen auch einige Russen gibt, die gar keinen Regimwechsel wollen? Regimwechsel meine ich: nach Westen orientiert.
Sorry, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Habe heute erst den Artikel eines russischen Schriftsteller gelesen, der plausibel dargelegt hat, das die meisten Russen eigentlich immer noch dem Zarenreich verpflichtet sind. Die sollen gerne so bleiben, wenn es ihnen so gefällt.

Mit Regime meinte ich Putin und seinen Inner Cyrcle.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.