gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3895 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.04.2022, 17:13   #31153
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Weiß nicht ob ich gewagte Thesen aufgestellt habe. Die Bewertung entsteht Ja erst beim Gegenüber.
Ich habe nächtliche Ausgangssperren als Unsinn angesehen, wenn es parallel ja eh Kontaktbeschränkungen gibt.
Habe für Menschen mit geistiger Behinderung das wochenlange verbot das Heim zu verlassen angeprangert.
Habe die aufs Prozent angegebene höhere Ansteckungsgefahr belächelt.
Habe eine Verengung des Meinungskorridors wahrgenommen.
Fand das Erscheinen der Verordnungen gefühlt jeweils Freitag 16:00 doof.
Den Druck auf ungeimpfte zu erhöhen ohne sich an ein Gesetz zu trauen war nicht meins.
Ich lehnte eine Impfpflicht ab.
2g fand ich ab dem Zeitpunkt wo klar war, dass man trotz Impfung sich anstecken und weitergeben kann ungut.
Hatte Sorgen, dass Kinder mit dem Testen und Masken nicht klar kommen (war vollkommen unbegründet, die Kinder haben das toll gemacht. Waren teilweise sogar scharf drauf. Probleme sah ich nur bei Kindern wo die Eltern es total ablehnten. Krasse Sachen teilweise wo Kinder aufgefordert wurden zu lügen, dass sie getestet sind.)
Die Schulen haben in meinem Umfeld es ordentlich umgesetzt.
Ich habe kritisiert, dass man in Heimen niemanden besuchen kann.
Hab Einzel-Maßnahmen in ihrer Wirksamkeit und Verhältnismäßigkeit kritisiert. Gerichte sahen es meistens nicht so wie ich. Die haben aber auch eine Verantwortung für alle. Ich nur für mich und Familie und Umfeld.
Da ich mich und andere gut geschützt habe (Impfung, Aha+lüften, Verzicht etc) wäre ich mit weniger Rahmen klar gekommen.
Oft überträgt man das eigene Verhalten auf andere - vielleicht hat die Gesellschaft ein engere regelgerüst gebraucht.
Ich weiß es nicht.
Hat für mich was mit der Sicht auf die Gesellschaft zu tun. Traut man ihr das zu? Hat man ein positives Bild?
Damit kann man natürlich falsch liegen und die Zombiapokalypse findet statt.
War natürlich immer einfach als nicht Entscheidungsträger zu agieren.
Immer auch eine Frage wie man bereit ist Risiko zu managen/akzeptieren und eigenverantwortlichkeit der Menschen vs Schutz durch Staat levelt.
Plus 1
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2022, 18:09   #31154
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.324
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Wer trägt denn nächste Woche noch eine Maske im Einzelhandel obwohl es nicht vorgeschrieben ist?
Eine anonyme Umfrage dazu wäre interessant.
Bin aber zu doof das am Handy zu erstellen.

Ich werde ab Montag ohne Maske einkaufen gehen. Natürlich werde ich mir die Hände danach waschen und von hustenden Kunden Abstand halten.
Angst vor einer erhöhten Ansteckungsgefahr habe ich nicht. Ich bin bereit das Risiko einzugehen.
Irgendwie freue ich mich auch darüber.
Na klar trage ich weiterhin Maske beim einkaufen und generell in Innenräumen. Mir fällt gerade KEIN Grund ein das zu ändern…
__________________
Team PHenomenal Hope - für eine Zukunft ohne Lungenhochdruck

Lauf mit am 5. Mai!

https://my.raceresult.com/276149/info

www.facebook.com/TeamPHenomenalHopeGermany

www.instagram.com/teamphgermany/
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2022, 18:42   #31155
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.953
Zitat:
Zitat von trina Beitrag anzeigen
Na klar trage ich weiterhin Maske beim einkaufen und generell in Innenräumen. Mir fällt gerade KEIN Grund ein das zu ändern…
Fühl dich ganz frei sie zu tragen. Hoffentlich fühlst du dich nicht bedroht von Menschen die es anders handhaben wollen. Ebenso hoffe ich, dass dir Erfahrungen wie blöde Kommentare etc erspart bleiben.
Hast du dir eine Schwelle/Marke gesetzt wann du keine mehr trägst?
Machst du das dann von der Anzahl der Neuinfektionen abhängig?
Frage auch an @stefan und andere die weiterhin mit Maske einkaufen.

Ich werde weiterhin eine einstecken haben und sie bei Getümmel auch aufsetzen.
War aber eh nie so der Getümmel Typ.

Heute sind schon viele ohne Maske einkaufen. Manche haben keine Geduld. Bin gespannt ob viele Läden von ihrem Hausrecht gebrauch machen und Masken vorschreiben.
Nachdem in der Schweiz nur ca 10% (bei Stefan) Maske tragen kann ich mir das nicht vorstellen.
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2022, 19:46   #31156
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.324
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Fühl dich ganz frei sie zu tragen. Hoffentlich fühlst du dich nicht bedroht von Menschen die es anders handhaben wollen. Ebenso hoffe ich, dass dir Erfahrungen wie blöde Kommentare etc erspart bleiben.
Hast du dir eine Schwelle/Marke gesetzt wann du keine mehr trägst?
Machst du das dann von der Anzahl der Neuinfektionen abhängig?
Frage auch an @stefan und andere die weiterhin mit Maske einkaufen.
.
Nein, eine Schwelle habe ich mir nicht gesetzt. Aber angesichts absoluter Corona Höchstzahlen muss da schon eine sehr deutliche Abwärtsbewegung stattgefunden haben.
__________________
Team PHenomenal Hope - für eine Zukunft ohne Lungenhochdruck

Lauf mit am 5. Mai!

https://my.raceresult.com/276149/info

www.facebook.com/TeamPHenomenalHopeGermany

www.instagram.com/teamphgermany/
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2022, 21:18   #31157
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.403
bei einer Inzidenz über 1.500 und Neufallzahlen von über 200.000 pro Tag in frequentierten Innenräumen ohne Maske herumzuspazieren, weil unsere Politik in Deutschland auf Bundes- und Landesebene im Moment offenbar einen komplett unverständlichen Totalausfall hat, kommt mir ..... ungeschickt vor.


m., iss' aber nur so eine Meinung nach 2 Jahren Pandemie
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2022, 22:55   #31158
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
bei einer Inzidenz über 1.500 und Neufallzahlen von über 200.000 pro Tag in frequentierten Innenräumen ohne Maske herumzuspazieren, weil unsere Politik in Deutschland auf Bundes- und Landesebene im Moment offenbar einen komplett unverständlichen Totalausfall hat, kommt mir ..... ungeschickt vor.
Noch vor einem Jahr galt:

Inzidenz:

<50: Präsenzunterricht

51-100: Wechselunterricht

>100: Homeschooling

Aber jetzt, bei diesen Inzidenzen, schmeißen wir die Masken weg, auch in der Schule übrigens ab kommendem Montag. Da muss man sich als Laie schon sehr wundern. Da hast Du völlig recht.
Plasma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 09:32   #31159
Canumarama
Szenekenner
 
Benutzerbild von Canumarama
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: PM, MST
Beiträge: 411
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Noch vor einem Jahr galt:

Inzidenz:

<50: Präsenzunterricht

51-100: Wechselunterricht

>100: Homeschooling

Aber jetzt, bei diesen Inzidenzen, schmeißen wir die Masken weg, auch in der Schule übrigens ab kommendem Montag. Da muss man sich als Laie schon sehr wundern. Da hast Du völlig recht.
Die Inzidenz ist ja nun nicht alles, dass weißt du sicher selbst. Omikron ist nicht Delta. Und hieß es nicht ganz am Anfang mal Omikron sei ein "Segen"? Scheint ja so gekommen zu sein. Wäre Delta noch dominierend, sähe es wohl mit den Masken fallen lassen anders aus.
Jetzt, wo die Ansteckungsgefahr (auch die Reinfektion) am höchsten ist, werde ich genauso Maske tragen wie immer, da wird sich erstmal gar nichts ändern. Bekomme die Tage zum testen mal diese Fisch-Maske, die soll komfortabler sein als meine alten.

Spannend wird tatsächlich werden, wie die Umwelt so reagiert. Die Brandenburger sind ja nicht zimperlich. Schon jetzt kleben vermehrt Aufkleber an Einrichtungen welche die Maskenpflicht beibehalten werden mit deutlicher Botschaft (Leben bedeutet atmen, Freiheit, boykottieren bla bla).

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass demnächst auch ganz anders vom Hausrecht gebrauch gemacht werden könnte und es Schilder gibt: Maske tragen verboten!

Wäre das rechtlich möglich?
__________________
Wenn ihr auf eine Friedensdemo gehen wollt und Leute seht, die nicht fordern, dass derjenige, der den Krieg begonnen hat, seine Truppen zurückzieht und die stattdessen sogar dessen Fahnen schwenken, seid ihr auf der falschen Demo.
Canumarama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 09:35   #31160
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Zitat:
Zitat von Canumarama Beitrag anzeigen
Die Inzidenz ist ja nun nicht alles, dass weißt du sicher selbst. Omikron ist nicht Delta. Und hieß es nicht ganz am Anfang mal Omikron sei ein "Segen"? Scheint ja so gekommen zu sein.
Omikron wäre nur dann ein Segen, wenn man nach einer Omikroninfektion ausreichend Immunität aufbaut. Das sieht aber nicht so aus.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.