gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 777 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 01.06.2022, 22:13   #6209
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.884
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Humboldt oder Gauß, wie wir seit der Vermessung der Welt wissen. Gauß ist der mit der Maske. In einem Flugzeug sitzen und zu sehen, wie ein wohlhabender Staat sich bemüht den Opfern eines Krieges zu helfen und dabei in einer Mischung aus Scham und Mitgefühl im Sitz zu versinken geht nur, wenn du deinen Keller verlässt.

in diesem Kontext fiel mir mein Besuch als 14-jähriger in Auschwitz ein. Auch als alter Mann immer noch die intensivste Erfahrung, die ich je hatte.

Die unbestrittenenen Möglichkeiten von Sozial-media sind mit ein Grund, das eigene Erfahrung stetig an Bedeutung verliert. Das war so ungefähr meine Logik.

Die du nicht verstehen wolltest...
Ich bitte um Nachsicht, dass ich als intellektueller Fußgänger nicht gleich auf diesen gedanklichen Bogen von Humboldt über Gauß zu Auschwitz, Twitter und dem Niedergang persönlicher Erfahrung gekommen bin.

Nach Deiner Erläuterung (danke dafür) halte ich das für eine sehr persönlich gefärbte Anekdote. Ob man sie anderen zum Vorwurf machen sollte? Da bin ich nicht sicher.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 01.06.2022, 22:30   #6210
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Die deutschen Helme sind anscheinend doch ganz gut!

https://twitter.com/uaweapons/status...3d_71zzWqeZisw
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline  
Alt 01.06.2022, 22:32   #6211
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Das ist ja testbar, heute hat der Kanzler im Bundestag die Lieferung von Flugabwehr (helfen die auch gegen Raketen?) und diesem Gefechtsradar (ihr wisst schon) angekündigt - wer weiss wann …. danach müsste es ja kein Gas mehr geben.
?
Dieses System kann, im Gegensatz zu dem einen oder anderen Panzer, definitiv erst in Monaten geliefert werden. Scholz kann so etwas locker versprechen in der Hoffnung, dass der Krieg bis dahin vorbei ist oder zumindest weitere alternative Gaslieferungen bis dahin gesichert sind.
 
Alt 01.06.2022, 22:54   #6212
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.757
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
ZDF Reporter berichtete in der heute am Abend, dass in der Ukraine vermutet wird, Europa besonders Deutschland verzögere die Lieferung schwerer Waffen um den Russen die Möglichkeit zu geben den Donbass stabil zu erobern, damit sie dann „gesichtswahrend“ verhandeln könnten.

Kann das sein?

Was insbesondere sein kann ist, dass Diplomatie nicht über Anne Will oder die Blödzeitung läuft, sondern da wo sie hin gehört

Vielleicht und hoffentlich wird ja viel mehr geredet als die Meisten glauben.
MattF ist offline  
Alt 02.06.2022, 01:45   #6213
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Diese Übersicht der Wirtschaftswoche über etliche Waffensysteme, die wir liefern können, dürfte für manchen interessant sein:

Iris-T und 12 weitere Waffensysteme für die Ukraine – das sind die Probleme

Die Überschrift ist etwas irreführend - zu jedem System gibt es die Abschnitte:

Was kann das System?
Wann und von wem gebaut?
Was bringt es der Ukraine und hilft es?
Kann die Ukraine es nutzen?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 02.06.2022, 07:10   #6214
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.243
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
hier erklärt die österreichische Militärakademie den bisherigen Kriegsverlauf im Donbass (natürlich ohne Verlustangaben.) mit Powerpointpräsentation: (16min.)

https://www.youtube.com/watch?v=UcQ9-asg8gg

Und hier beschreiben in einem Interview ukrainische Soldaten der westlich-ukrainischen Regionalmiliz, die zur Verstärkung in den Donbass geschickt worden sind, ihre Erfahrungen:
https://www.stripes.com/theaters/eur...d-6141991.html
Die Territorialmiliz wird da gerade verheizt und deshalb mehren sich die Videos von der Front wo die meutern, keine Ausbildung, keine Waffen, keine Offizieren, die sollten Bahnäfe bewachen und werden an der Front eingesetzt. Diese Videos kommen aus mehreen Frontabschnitten im Donbass.

Die Russen, die das wissen greifen jetzt wohl genau an diesen Stellen an.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 02.06.2022, 07:43   #6215
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.405
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
...
Vladimir der Kranke hat Scholz natürlich klar gemacht, was der Preis für schwere Waffen wäre: ein unverzüglicher Stop der Gaslieferungen. Davor ist Scholz eingeknickt, darf das aber mit Rücksicht auf die internationale Gemeinschaft nicht zugeben.
....
Eingeknickt? Glaubst du, Scholz macht, was er will? Er sagt doch selbst, dass es eng abgestimmt mit der der Nato und EU sei.
keko# ist offline  
Alt 02.06.2022, 08:18   #6216
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Eingeknickt? Glaubst du, Scholz macht, was er will? Er sagt doch selbst, dass es eng abgestimmt mit der der Nato und EU sei.
Das ist doch genau der Punkt, ganz Europa wundert sich über die Deutschen und deren immmer wieder neue Ausreden, warum da nix weitergeht. "Er sagt doch selbst..." Würde ich doch auch machen.

Wenn er das auf den Tisch legen würde, was ich hier einfach mal als These in den Raum gestellt habe, würde die EU und die Nato sehr sehr ungehalten reagieren. "Wir liefern kein schweres Gerät, weil das ganz schlecht für unseren Wohlstand ist."
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.