gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 1879 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2020, 11:53   #15025
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Spiegel online:
In Deutschland haben die Gesundheitsämter dem Robert Koch-Institut (RKI) 22.609 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden gemeldet. Das sind etwa 5000 Fälle mehr als am Vortag. Im Vergleich zum Wert von vor einer Woche wurden etwas mehr Fälle gemeldet. Am vergangenen Donnerstag hatte die Zahl gemeldeter Neuinfektionen bei 21.866 gelegen. Der Höchststand war am vergangenen Freitag mit 23.542 gemeldeten Fällen erreicht worden.
Zeichnet sich hier allmählich ab, dass die gegenwärtigen Maßnahmen nicht ausreichend wirksam sind?
Im Frühjahr war das High bei ca. 6000 Neu-Infektionen pro Tag - mit einer ver6fachung in der 2. Welle auf 36.000 Neu-Inf hätte ich schon spekuliert - obwohl es läuft noch das "ascending broadening wedge"-Ding => Extrem-Schwankungen der täglichen Zahlen sind um 10.000, auf das letzte Top bei 23.000 draufgepackt ergibt auch noch 33.000 als Ziel.

Hab grad die Wiehler-Show auf n-tv gelinst - laut einer "Matrix" sind die Ausbrüche in allen Altergruppen seit 3 Wochen auf hohem Niveau (über 100/100.000) angekommen - Durchseuchung läuft und niemand kann es stoppen.

Außerdem gibt es noch viel zuviele Leute, die nicht realisieren, dass man an einem Schnupfen (oder sowas ähnlichem) verrecken kann.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 11:56   #15026
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Und ja, auch hier muss man unterscheiden. Wenn sich das "eine mal" zufällig die Kinder auf dem Spielplatz treffen, ist es aus meiner Sicht etwas anderes, wie wenn ich "nur dieses eine mal" den großen Kindergeburtstag oder die große Weihnachtsfeier organisiere.
Was heißt dann "zufällig auf dem Spielplatz treffen" für dich?

Wir gehen oft zum Spielplatz, der ist gut 25m x 7m groß (also die Sandfläche mit den Spielgeräten, nicht die Rasenfläche drumherum). Wieviele Kinder können da jetzt spielen in deinen Augen? Wir haben Momente, in denen sind wir neben einer anderen Familie die einzigen, manchmal sind da 10 andere Familien. Wenn da dann fünf Kinder zusammen spielen und rumtollen, dann dürfte kein anderer mehr auf den Spielplatz, weil die laufen ja rum und beanspruchen dann fast schon gut 80% des Spielplatzes...

Zu dem "Nur dieses eine Mal..." fällt mir leider in der Familie selbst auch ein Beispiel ein. Totaler CSU-Anhänger und findet alles von Söder toll, aber wenn zum Geburtstag mal Leute aus drei oder vier Haushalten da sind, das ist doch noch okay.

Da will man dann aber gar nicht diskutieren, weil es eh zu einem Ohr rein und zum anderen rausgeht...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 12:12   #15027
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Was heißt dann "zufällig auf dem Spielplatz treffen" für dich?
Ich versuche es mal zu erklären:. Wir haben den Luxus von mehreren Spielplätzen, die zum Teil auch sehr weitläufig sind. Wenn zuviel los ist, erklären wir unseren Kindern aber durchaus, dass wir uns jetzt einen andere Spielplatz aussuchen. Bei Verabredungen mit anderen Kinder halten wir uns grundsätzlich Han die "2-Haushalte-Regel", auch bei Outdoor-Treffen. Wenn aber zufällig ein dritter Freund aus Kita oder Schule auf dem Spielplatz auftaucht, wird der natürlich nicht ausgegrenzt und wie verlassen auch nicht fluchtartig den Spielplatz. Unabhängig davon versuchen wir natürlich die Abstände auf den Spielplätzen einzuhalten und auch die Kinder dazu anzuhalten.

Aus meiner Sicht etwas anderes, wie wenn ich auf dem Spielplatz oder Indoor ein Treffen mit +10 Kindern organisiere. Zudem ein überschaubareres Risiko.

Kann man natürlich auch inkonsequent nennen. Aber irgendeine Grenze, die man selbst vertreten kann, muss man ziehen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 12:17   #15028
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.269
Manche sind vielleicht ja auch ganz froh, diesmal eine gute Entschuldigung zu haben, auf Elternbesuch zu Weihnachten zu verzichten.

Ich finde, der ganze jetzige Verzicht wegen der Pandemie wird endlich sein, 1/2 Jahr bis zum Frühling, und dann mit Impfungen in den nächsten Winter und überhaupt nicht zu vergleichen mit Kriegs- und schweren Krisenzeiten. Danach folgen ein riesiger Reiseboom (unter den entsetzten Augen von FFF und Extinction Rebellion), wie man ihn noch nie erlebt habt, Parties ohne Ende wie in den Roaring Twenties, überfüllte Konzert- und Theaterbetriebe, Boom von Sportveranstaltungen etc. Das Virus lebt dann nur noch eine Weile unter den Querdenkern weiter, weil sie keine Impfung wollen.

Geändert von qbz (19.11.2020 um 12:29 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 12:24   #15029
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Mal was Positives:

Süddeutsche:
Berliner Justiz übernimmt den Fall Attila Hildmann
Die Staatsanwaltschaft zieht deutschlandweit alle Anzeigen gegen den Koch an sich - um ihn möglichst bald vor Gericht zu bringen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 12:29   #15030
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich finde, der ganze jetzige Verzicht wegen der Pandemie wird endlich sein, 1/2 Jahr bis zum Frühling, und dann mit Impfungen in den nächsten Winter und überhaupt nicht zu vergleichen mit Kriegs- und schweren Krisenzeiten. Danach folgen ein riesiger Reiseboom (unter den entsetzten Augen von FFF und Extinction Rebellion), wie man ihn noch nie erlebt habt, Parties ohne Ende wie in den Roaring Twenties und überfüllte Konzert- und Theaterbetriebe. Das Virus lebt dann nur noch eine Weile unter den Querdenkern weiter, weil sie keine Impfung wollen.
Prima, ich freue mich auch ...

Das einzige Problem ist, daß wir dann eine AfD-Regierung sowie ein "umgebautes Grundgesetz" haben ...
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 12:36   #15031
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ich versuche es mal zu erklären:. Wir haben den Luxus von mehreren Spielplätzen, die zum Teil auch sehr weitläufig sind. Wenn zuviel los ist, erklären wir unseren Kindern aber durchaus, dass wir uns jetzt einen andere Spielplatz aussuchen. Bei Verabredungen mit anderen Kinder halten wir uns grundsätzlich Han die "2-Haushalte-Regel", auch bei Outdoor-Treffen. Wenn aber zufällig ein dritter Freund aus Kita oder Schule auf dem Spielplatz auftaucht, wird der natürlich nicht ausgegrenzt und wie verlassen auch nicht fluchtartig den Spielplatz. Unabhängig davon versuchen wir natürlich die Abstände auf den Spielplätzen einzuhalten und auch die Kinder dazu anzuhalten.

Aus meiner Sicht etwas anderes, wie wenn ich auf dem Spielplatz oder Indoor ein Treffen mit +10 Kindern organisiere. Zudem ein überschaubareres Risiko.

Kann man natürlich auch inkonsequent nennen. Aber irgendeine Grenze, die man selbst vertreten kann, muss man ziehen.

M.
Wir verabreden uns selten am Spielplatz. Entweder ist jemand bekanntes da oder nicht. Verabredungen nur mit Freunden, die weiter weg wohnen und selbst dann auch nur auf einem großen Spielplatz.
Aber wir sind auch Assis, uns will eh keiner besuchen oder da haben (abgesehen von denen, die müssen, als Familie)

Geändert von Seyan (19.11.2020 um 12:49 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 12:40   #15032
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Manche sind vielleicht ja auch ganz froh, diesmal eine gute Entschuldigung zu haben, auf Elternbesuch zu Weihnachten zu verzichten.
*hüstel* schuldig.

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich finde, der ganze jetzige Verzicht wegen der Pandemie wird endlich sein, 1/2 Jahr bis zum Frühling, und dann mit Impfungen in den nächsten Winter und überhaupt nicht zu vergleichen mit Kriegs- und schweren Krisenzeiten. Danach folgen ein riesiger Reiseboom (unter den entsetzten Augen von FFF und Extinction Rebellion), wie man ihn noch nie erlebt habt, Parties ohne Ende wie in den Roaring Twenties, überfüllte Konzert- und Theaterbetriebe, Boom von Sportveranstaltungen etc. Das Virus lebt dann nur noch eine Weile unter den Querdenkern weiter, weil sie keine Impfung wollen.
Ich freu mich aufs Kino und Vorfreude ist ja bekanntlich auch schön.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.