gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Diclofenac bei Achillessehenproblemen? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.09.2014, 09:15   #9
Peyrer
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 153
Ob nun Pflaster, Creme oder Tablette, ist doch fast egal, gelangt alles in den Blutkreislauf...
Peyrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 09:57   #10
Maris
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.08.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 974
Zitat:
Zitat von Peyrer Beitrag anzeigen
Ob nun Pflaster, Creme oder Tablette, ist doch fast egal, gelangt alles in den Blutkreislauf...
Diese Salben mit Wirkstoff haben nahezu ausschließlich Placeboeffekt. Pharmakokinetisch wird nahezu kein Wirkstoffspiegel erreicht und die Produkte führen nur zur Umsatzsteigerung bei den Pharmakonzernen.
Gilt für Diclophenac-salben, Heparin-Salben und dergleichen.

Wie bei allen Traumata gilt: PECH-regel.
Pause-Eis (Kühlen) -Compression-Hochlagern

In Deinem Falle: Training zurückfahren, ggf Physiotherapie.
Maris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 13:38   #11
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Zitat:
Zitat von Maris Beitrag anzeigen
Diese Salben mit Wirkstoff haben nahezu ausschließlich Placeboeffekt. Pharmakokinetisch wird nahezu kein Wirkstoffspiegel erreicht und die Produkte führen nur zur Umsatzsteigerung bei den Pharmakonzernen.
Gilt für Diclophenac-salben, Heparin-Salben und dergleichen.

Wie bei allen Traumata gilt: PECH-regel.
Pause-Eis (Kühlen) -Compression-Hochlagern

In Deinem Falle: Training zurückfahren, ggf Physiotherapie.
Das P hätteste besser noch ein paar Schriftgrößen mächtiger gemacht. Ist echt das wichtigste, und leider natürlich auch genau das, was man nicht will in einer Wettkampfvorbereitung. Dann trotzdem weitermachen, und sie ist da, die chronifizierte Entzündung.
@del torres: Würde warten und schonen bis absolut nichts mehr weh tut, und dann mit den Treppenübungen beginnen, ein guter Physio würde dir bestimmt das gleiche raten, ggf. noch manuell Verklebungen an der Sehne lösen.

Gute Besserung

Alex
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 14:01   #12
Del Torres
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.07.2013
Ort: Meersburg
Beiträge: 211
Jetzt nach der Massage geht es schon wieder besser. War seit dem Lauf gestern doch deutlich mehr schmerzhaft als davor...

Plan ist erstmal noch eine Woche zu beobachten. Werde mich auf Radfahren, Schwimmen und Krafttraining stürzen.

Nächsten Mittwoch habe ich gleich nochmal eine Massage ausgemacht. Da sieht meine Physio dann ja, wie es ausschaut.

Im Prinzip habe ich den HM abgehakt. Sind ja nur noch 3 1/2 Wochen und 1 Woche tapern und eine jetzt pausieren...

Glaube das wird eh nix um meine Zeit zu verbessern (geplant war 1:40-1:45). Und nur mitlaufen finde ich auch doof.
__________________
Grüße vom Bodensee,
Hendrik
Del Torres ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 14:25   #13
Elwiz
Szenekenner
 
Benutzerbild von Elwiz
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: HD
Beiträge: 208
Zitat:
Zitat von Del Torres Beitrag anzeigen
..
Plan ist erstmal noch eine Woche zu beobachten. Werde mich auf Radfahren, Schwimmen und Krafttraining stürzen.

Nächsten Mittwoch habe ich gleich nochmal eine Massage ausgemacht. Da sieht meine Physio dann ja, wie es ausschaut.
..
Beim Radfahren bin ich in der Hochphase der Verletzung von Klickpedalen auf Flatpedals gewechselt - besonders die Zugbewegung ist suboptimal und belastet Deine Sehne. Zum Schwimmen hat sie mir keine Empfehlung gegeben, aber die Streckbewegung des Fusses beim Kraulen fand ich auch recht schmerzhaft. Wenn das eine echte Reizung ist, sollte Dein Physio auch mal prüfen, ob es nicht vielleicht auch noch eine andere Ursache als Überlastung geben kann. Bei mir scheint es eine Fehlbelastung aufgrund einer schwachen Rumpfmuskulatur zu sein .. tja, hätte ich nur mal regelmässig so wie überall empfohlen das entsprechende Training eingebaut, anstatt es nur sporadisch im Winter zu machen.
__________________
Distanz ist was der Kopf daraus macht
Elwiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 17:30   #14
sevenm
Szenekenner
 
Benutzerbild von sevenm
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 726
Zitat:
Zitat von Elwiz Beitrag anzeigen
Beim Radfahren bin ich in der Hochphase der Verletzung von Klickpedalen auf Flatpedals gewechselt - besonders die Zugbewegung ist suboptimal und belastet Deine Sehne. Zum Schwimmen hat sie mir keine Empfehlung gegeben, aber die Streckbewegung des Fusses beim Kraulen fand ich auch recht schmerzhaft. Wenn das eine echte Reizung ist, sollte Dein Physio auch mal prüfen, ob es nicht vielleicht auch noch eine andere Ursache als Überlastung geben kann. Bei mir scheint es eine Fehlbelastung aufgrund einer schwachen Rumpfmuskulatur zu sein .. tja, hätte ich nur mal regelmässig so wie überall empfohlen das entsprechende Training eingebaut, anstatt es nur sporadisch im Winter zu machen.
Hmm, also das mit der Zugphase und Belastung der Achillessehne finde ich quatsch, in der Zugphase ist die Sehne kaum belastet, nicht mehr als beim normalen rumlaufen. Und das eine schwache Rumpfmuskulatur Einfluss auf den Fuß hat, wäre mir auch neu Andersrum macht das schon mehr Sinn, ein schwacher Fuß kann zu Problemen in allen Etagen darüber führen!
sevenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 17:41   #15
Tscharli
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 677
allgemein als vorbeugende Massnahme würde ich öfters mit
Laufschuhen für Natural-Running laufen.
Für kurze Strecken z.B. Nike Free-Run
Für längere Strecken z.B. Asics GELHyper33.

Auf jeden Fall gute Besserung

Hat zumindest bei mir geholfen
Tscharli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 18:01   #16
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
allgemein als vorbeugende Massnahme würde ich öfters mit
Laufschuhen für Natural-Running laufen.
Für kurze Strecken z.B. Nike Free-Run
Für längere Strecken z.B. Asics GELHyper33.

Auf jeden Fall gute Besserung

Hat zumindest bei mir geholfen
Besonders wenn man schon Achillessehnenbeschwerden hat, sollte man diesen Rat am besten sofort genau so umsetzen (und dann den Rest der Saison schnellstmöglich in die Tonne befördern).

Ggf wäre das ein Weg das langsam in den Griff zu bekommen, wenn die Beschwerden weg sind, aber die Belastung auf die Sehne noch zu erhöhen wo sie eh schon gereizt ist, halte ich nicht für besonders clever.

zu den Schmerzmitteln: Hab mal ne Studie gelesen, dass übermäßiger Verzehr von Schmerzmitteln das Sehnengewebe nach und nach negativ beeinflusst und zu Versprödung etc führen kann, was im schlimmsten Fall die Gefahr von Verletzungen bis zum Riss deutlich erhöht.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.