gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin! - Seite 195 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.06.2019, 10:59   #1553
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.882
Noch mehr Neid, aber die Berge warten auch auf mich.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 12:46   #1554
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen

Der Berg heisst Eiger!!!

...und ist über den Mittellegigrat nicht ganz so dramatisch.
Stimmt! Danke für den Hinweis!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2019, 17:06   #1555
AngryAndy
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 06.02.2018
Beiträge: 1
Bravo, ein toller Support ist die halbe Miete ��
AngryAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 20:31   #1556
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Heute ist Montag und ich bin k.o. und trotzdem laufe ich gerade. Kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über die gestrigen 52 km mit dem Mounti freue. Noch ohne Berge, schneckenlangsam (kennt man ja von mir) aber ein grosser Genuss!
Mit meiner besseren Hälfte ein lecker Eis am Zugersee genossen und die letzten 5 km doch etwas gekämpft. Ach, herrlich!

Nach 16 Stunden Arbeit am Freitag habe ich mich zum Hauptbahnhof gekämpft und musste mich drei Mal setzen, um den rechten Oberschenkel auszuschütteln... obermühsam! Ich habe ab 16 Uhr in einem unserer Betriebe geholfen. Es war Zürifescht und ein super Feuerwerk. Hat Spass gemacht, aber die neu angepassten Einlagen vom Mittwoch waren wohl doch mutig... nach Feierabend habe ich dann versucht auf mein Ebike zu steigen und es ging fast nicht. Ich wurde beobachtet von ein paar Jugendlichen und der Polizei... die dachten wohl, ich hätte gesoffen und die einen haben gelacht und die anderen sind neben mir hergefahren, bis sie wohl sicher waren, dass ich doch geradeaus fahren kann Das Radeln half die Muskulatur zu lockern und so hatte ich, widererwarten, eine super Nacht! Und nun freue ich mich über den dritten guten Tag mit sowas wie Training. Endlich... aber psssst, ich mag es nicht "verschreien"...
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 19:54   #1557
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... aber es findet die ein oder andere Nuss...
so komme ich mir vor. Mini-Schritte geht es vorwärts.

Im Elsass waren wir letztes WE, haben lecker Wein gekauft und sind durch die alten Städtchen gewackelt. Leider war das für mich der richtige Ausdruck, da ich nicht gut laufen konnte nach der Fahrt und die Pflastersteine die Instabilität auch noch gefördert haben. Ober mühsam. Mein Masseur hatte jedenfalls genug zu tun, dass angerichtete wieder etwas zu lockern.

Ich hatte gestern meine zweite "Privat-Yoga-Stunde" in unserem Garten. Herrlich! Zwischen zwei Nieselregen und mit angenehmen 24 Grad. Welch Wohltat! Meine Freundin hat ihren Yogalehrer gemacht und so komme ich in den Genuss einzeln betreut zu werden. Was natürlich nicht gerade weniger Muskelkater bedeutet...

Die Nacht war daraufhin nicht so super. Die Muskulatur, vor allem der Piriformis, hat massiv reagiert. Nach einer Runde Rollen heute morgen, hat es sich aber gelöst und nur der Mukkitiger ist geblieben. So war ich heute früh noch ein paar Stunden arbeiten. Es pisst heute eh nur...


Mit dem Mounti wird auch etwas besser. So planen wir nun über das lange WE unseres Nationalfeiertages ab Mittwoch eine Fahrt mit Camper und Bike... wo das Wetter passt. Südtirol wäre toll, aber auch eine lange Fahrt und da ich mit meiner Freundin voraus fahre und meine bessere Hälfte am Freitag nachkommen soll, nicht so geschickt. Vielleicht Wallis... ach herrlich. Ich würde so gerne mal zum Aletsch. Ob meine Beinkraft auf dem Bike dafür ausreicht, mag ich noch etwas bezweifeln. Laufen geht definitiv nicht. Aber es wäre ja 13 Stunden hell

Über Weihnachten/Silvester geht es dann endlich mal wieder auf meine Lieblingsinsel Radeln, Tauchen, einfach sein und a bisserl Schwimmtraining. Ich freu mich auf Lanza

Also viele Pläne... hoffe mal, dass mein Körper sich langsam wieder zu viel mehr Bewegung überreden lässt...
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 21:44   #1558
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Und noch eine sch…. Nacht. Naja, aber immerhin scheint es sich nun zu beruhigen.
Und das lange WE rückt näher
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 20:59   #1559
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Das lange WE im Engadin war einfach super. Herrlich entspannt mit meiner Freundin angereist und am Freitag Abend kam meine bessere Hälfte nach.

Donnerstag war ich zwei Stunden mit dem Mounti unterwegs und Freitag gab es die ersten 500 hm mit meiner Freundin zusammen. Wir sind die einfachste Tour gefahren, die wir in der Nähe gefunden haben und ich kämpfte mich durch. Teilweise musste ich kurz schieben, letztendlich mussten wir dann aber abbrechen, da hinter uns eine massive Gewitterfront aufzog. Pechschwarz und wir gerade so an der Baumgrenze. Also haben wir uns den Besuch auf der Alp geschenkt und sind runtergerollt. Verblüffender weise wurden wir kaum nass

Samstag ging meine Freundin dann Pässe radeln und wir sind mit dem Mounti los. Mal Richtung Pontresina gerollt und dann hoch zum Morteratsch. Viel gemütlicher geht es nicht im Engadin und es war herrlich! Wir waren recht spät unterwegs, so waren die meisten Wanderer schon auf dem Heimweg und wir konnten die Abfahrt richtig geniessen. Insgesamt wurden es dann immerhin knapp 50 km. Ein herrlicher Tag!

Sonntag haben wir uns dann auf der Rückfahrt noch den Albula angeschaut und da muss ich doch unbedingt mal mit dem Velo hoch. Ein herrlicher Pass!

Mein Rücken fand die Aktion jedoch nur suboptimal und so humpelte ich die ganze Woche durch die Gegend. Am Sonntag kam dann noch Fieber dazu und ich musste arbeiten... so hat es mich nun heute Nacht flach gelegt. Nachdem ich 14 Stunden gepennt habe, scheint es sich nun verzogen zu haben.

Gestern durfte ich noch bei einem Ernährungsberater eine Spirometrie mache und das Ergebnis war noch verblüffend. Allerdings ist nun erst Mal nix mit weiter Abnehmen. Im Gegenteil, ich muss die nächsten Wochen mehr essen. Vor allem tagsüber und den Stress reduzieren. Training nur ganz gezielt. Ok. Bin gerne bereit den Plan zu verfolgen. Bin sehr gespannt, ob das funktioniert. Klingt jedenfalls gut..

Nun überlege ich noch, ob ich mal irgendjemand aufsuche, der mir Hilft dieses Humpeln aus dem Kopf zu löschen. Das scheint schon ziemlich verfestigt zu sein...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg image1.jpeg (99,0 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5967.jpg (143,1 KB, 61x aufgerufen)
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 21:08   #1560
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.045
Tolle Bilder
Ansonsten toi, toi, toi
Stress kann einiges auslösen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.