gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Die fliegende Hummel - Seite 55 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2019, 14:21   #433
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Für mich ist es immer unterhaltsam und lehrreich, also bitte weitermachen!
Ich find das auch sehr erfrischend. Bin ja selbst eher so ne langweilige Streberin
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 12:46   #434
mtth
Szenekenner
 
Benutzerbild von mtth
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 770
Konsequent durchgezogen.Top!
Und jetzt geht’s gleich weiter: 100 Tage Plan Sixpack plus 7 kg weniger.

7kg weniger könnte ich auch gebrauchen. Wie schaut dein Plan aus?



Mirko lässt sich erst mal hier nicht blicken, damit er seine TS Signatur nicht ändern „muß“!?
__________________
Der frühe Vogel kann mich mal!
mtth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 13:44   #435
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Seit wann so dünnhäutig? Gruß lifty
Weil das von Sabine nicht unter Kritk fällt sondern einfach nur rumpöbeln ist und - im Gegensatz zum Pimpf und Mirko z.B. - einfach irgendwann unlusig wird... Letztendlich ist es mir egal, ich mach eh mein Ding.

Es gibt halt so Typen wie Sabine, die seit 84 Jahren ihr Ding durchziehen (Frau, Haus, Kind, Job) und daneben "einfach" immer nebenher Triathlon machen und das auf nem ordentlichen Niveau.

Dann gibts so Typen wie Mirko, Pimpf und mich, die sich für die Größten Helden halten (dabei wissen wir alle, dass Mirko und Pimpf nix drauf haben ) aber das eben eher in Phasen durchziehen - mal länger, mal kürzer - und manchmal total versagen.

Ich glaube ja, davon gibts da draußen noch sehr viel mehr, nur bloggt halt keiner darüber, wen solls auch interessieren.

Natürlich hätte ich z.B. Bock auf eine LD und 15-20h Training die Woche. Leider gibt es das private Umfeld einfach nicht her, also pass ich mich eben an und dadurch kann es eben recht sprunghaft passieren, dass ich auf einmal ganz was anderes mache als noch vor 3 Minuten.

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ich find das auch sehr erfrischend. Bin ja selbst eher so ne langweilige Streberin
Sowas hab ich mir vor 15 Jahren angelacht, muss ja nix schlechtes sein (hoffentlich liest sie das nicht )

Zitat:
Zitat von mtth Beitrag anzeigen
Konsequent durchgezogen.Top!
Und jetzt geht’s gleich weiter: 100 Tage Plan Sixpack plus 7 kg weniger.

7kg weniger könnte ich auch gebrauchen. Wie schaut dein Plan aus?

Mirko lässt sich erst mal hier nicht blicken, damit er seine TS Signatur nicht ändern „muß“!?
Zuerst: Mirko hat seine TS Signatur pflichtbewusst geändert! Sein Radaufkleber ist bestellt und dank seinem Strava Profil kann ich es ihm gleich direkt zuschicken, ohne dass er mir seine Adresse mitteilt.

Wie du schon erwähnt hast, will ich nochmal so ne Art "Sixpack Challenge" machen. An sich weiß ich ja was ich machen muss, nämlich "einfach" das durchziehen, was ich vor 2 Jahren gemacht habe.
Die Ausgangslage ist mit 83kg zwar ein wenig schlechter (vor 2 Jahren 78kg), aber wenn ich es schaffe die 100 Tage so durchziehen wie beim letzten mal, dann reicht das allemal für 72-75kg am Ende.

Sportlich will ich einen Mix aus Freeletics und Rad machen (hier: größtenteils Rolle und 1x die Woche raus mit dem TT) und beim Essen hilft mir dann einfach kcal zählen am besten.

Jeden Tag so 15-20% kcal Defizit und gut ist. Das wären also in etwa 2000kcal (ohne Sport) bis 3.000kcal (bei 1,5-2h Sport) die ich essen kann.

Wenn ich tatsächlich nochmal in den Bereich 72-74kg kommen sollte hätte ich dann schon eine Idee für die Zeit danach, aber bis dahin muss erstmal ordentlich geackert werden.

Gestern war Tag 1 und die nächsten 99 Tage sind noch lange!
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 14:10   #436
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.137
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Weil das von Sabine nicht unter Kritk fällt sondern einfach nur rumpöbeln ist
Wie du meinst, deine Aktion mind. 7kg in 100 Tagen
Zitat:
Zitat von Carlos85
100 Tage (in Anlehnung an meine Sixpack Challenge vor 2 Jahren) und mind. 7kg weniger.
hat halt bei mir genau das ausgelöst.
Wenn ich 7kg ab oder zunehmen würde bräuchte ich neue Klamotten, alleine das wäre mir schon zu blöd.
Oder hast du komplette Garderobe für 3 verschiedene Größen im Schrank?

Mir will zusätzlich nicht in die Birne, dass da jemand 11 Steine für ein Rad hinlegt und dann ein bisschen Gymnastik macht.
Ist aber auch nicht meine Sache.
Von mir aus kannst du auch 250kg wiegen, du musst das zeug mit dir rumschleppen.
Du schreibst einen Blog, erwarte nicht dass da nur Lobhudelei zurückkommt.
Oder vertage dich ausschließlich auf Facebook, dort kannst du Kommentare die dich stören selber löschen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 14:28   #437
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Wie du meinst, deine Aktion mind. 7kg in 100 Tagen hat halt bei mir genau das ausgelöst.
Wenn ich 7kg ab oder zunehmen würde bräuchte ich neue Klamotten, alleine das wäre mir schon zu blöd.
Oder hast du komplette Garderobe für 3 verschiedene Größen im Schrank?
Ich hab Jeans die passen bei 72kg und ich hab welche die gehen so bis 84kg, ja. Ansonsten trage ich hauptsächlich T-Shirts und die werden alle paar Jahre eh aussortiert und dann kauf ich eben was grad passt

Und das passiert ja nicht von heute auf morgen, das zieht sich ja dann meistens über einige Monate hin. In dem Punkt kann ich mich einfach nicht dauerhaft in einem vernünftigem Maß ernähren und ich bin jetzt grad nicht mal in der Phase in der ich jeden Tag ne Tüte Chips oder so esse, die Phase gabs ja durchaus auch .

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Mir will zusätzlich nicht in die Birne, dass da jemand 11 Steine für ein Rad hinlegt und dann ein bisschen Gymnastik macht.
Was soll ich sagen? Weil ichs kann? Weil ich einfach Bock drauf hatte? Weils schön aussieht im Sportzimmer und wenn ich dann doch mal fahre, macht mir das auf so einem Bock eben mehr Spaß, that's it . Schlechter wirds ja vom rumstehen nicht. Und wenn ich mangels Training dann nur nen 40er Schnitt auf der Krone packe, ja meine Güte, dann ist es eben so und ich freu mich trotzdem drüber.

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Du schreibst einen Blog, erwarte nicht dass da nur Lobhudelei zurückkommt.
Oder vertage dich ausschließlich auf Facebook, dort kannst du Kommentare die dich stören selber löschen.
Ich erwarte gar nix. Ich schreib vor allem ab und an im Blog (gibt ja auch durchaus Pausen), um mich selber ein wenig unter Druck zu setzen. Ich hätte ja im leben die letzten Wochen keine 2 Aphroditen am Tag gemacht, ich bin doch nicht blöd
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 18:21   #438
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Hauptsache die Optik stimmt

62638202-6243-4F21-8176-4C62633DE095.jpeg

Morgen gehts aber Tatsache mal wieder aufs TT, freu mich schon!
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2019, 16:33   #439
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
So, das Rad ist nun Hummel schwarz gelb :-)

Ich finds geil. Zudem kamen heute noch die armpads und Extensions von Sync Ergonomics dran. Die Extensions sind schon etwas gekürzt, aber da muss noch ein gutes Stück ab.

1C806FEA-9150-4520-AB02-E84C82774AB8.jpeg

Heute ging es dann endlich wieder auf die Krone. Mal abgesehen von 2x Rolle diese Woche, beides extrem locker, bin ich seit 8 Wochen nicht mehr auf dem Rad gesessen.

An sich nahm ich mir nix vor, aber es ergaben sich dann mit ThomasW zusammen 4x Krone auf Zug.

1. Durchgang: 9:23min / 38,3kmh / 228 w
2. Durchgang: 8:52min / 40,7kmh / 257 w
3. Durchgang: 9:47min / 37,1kmh / 218 w => zusammen mit Thomas
4. Durchgang: 8:45min / 41,0kmh / 264w => hat strava leider nicht aufgezeichnet

Das ist ordentlich! Mit dem Scott benötigte ich etwa 260w für 40,0kmh bei ähnlichen Temperaturen!

Das ganze Programm an Tag 6 mit ordentlich kcal Defizit, dafür wars doch gar nicht so schlecht!

Position sieht auch besser aus, allerdings denke ich, dass ich doch noch einen anderen heim bräuchte der ne längere spitze hinten hat und die Locke schließt. So hoch ist mein Kopf eigentlich nicht draußen...

BBEF7A74-F098-4F07-9B23-AE624B962FA0.jpeg
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal

Geändert von Carlos85 (29.06.2019 um 16:56 Uhr).
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 17:43   #440
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Nachdem nun genug über die Gurke in Frankfurt diskutiert wurde können wir uns langsam wieder einer anderen Gurke zuwenden: Meiner Wenigkeit.

Viel neues gibt es dazu ja nicht mehr zu sagen: ich hatte mich anfangs verschätzt und habe Carlos in Führung gehen lassen, weil ich noch die Vereinsmeisterschaft im Triathlon vor mir hatte. Danach hatte ich dann gut aufgedreht und die Lücke fast geschlossen. Bei 50:55 musste ich mich dann entscheiden: Beim Schwimmtraining konnte ich dank hunderter Burbees pro Tag kaum 100 Meter am Stück schwimmen, alles tat unglaublich weh.
Also was tun?
Entweder noch 2 Wochen nur Freeletics machen und eine bezahlte Mitteldistanz dann komplett versemmeln oder die Challengen aufgebe und mich noch etwas auf den Triathlon fokussiere. Ich entschied mich, mich auf den Triathlon zu konzentrieren, Carlos zog von dannen und ich wurde krank und konnte nicht starten. Also ein richtig schöner Griff ins Klo.

Carlos hat wieder einmal bewiesen, dass er komplett matschig in der Birne ist. Völlig verrückt der Kerl. Ich hatte Spaß bei der Challenge und kann auch mit der Niederlage ganz gut leben. Ohne den Blödsinn wäre ich jedenfalls nicht auf die Idee gekommen so viel Stunden diesen Quatsch zu machen!

Immer wenn Carlos mir in letzter Zeit was zum Sport im Whats App schickte, antwortete ich Fotos von Aktivitäten mit der Family um zu zeigen, dass ich der beste Papa der Welt bin und er nix drauf hat.
Carlos kontert das nun natürlich und es entwickelt sich die nächste Challenge, die ist allerdings nix fürs Forum.

Ne grellere Farbe hast wohl nicht gefunden Carlos?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 9077C558-7ACA-4130-8C1B-2AD0DC361244.jpeg (356,4 KB, 196x aufgerufen)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.