gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 262 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2020, 11:59   #2089
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Hi Micca, ich mache die Klimmzüge ganz anders, und zwar mit dem TRX. Ich stehe schräg nach vorne und ziehe dann mit der Klimmzugstellung. Türreck schaffe ich nie und nimmer.
Hu Hu,
ich hab eine Öse in die Decke gebohrt, an der ich den Schlingentrainer einklinken kann, die Haltegriffe kann ich so verkürzen, dass ich mit leicht eingezogenen Beinen "aushängen" kann - also mich von oben nach unten ab lassen kann - dabei wird mir auch der Schultergürtel geöffnet (schmerzhaft, obachtgehm) und die Arme gestreckt, so wie es für die Streamline-Position im Schwimmen optimal ist - also kein Spalt zwischen Schulter und Gesichtsbäckchen.

Alternativ kann ich auch die Schlinge bis knapp zum Boden verlängern, sodass man auf dem Rücken liegend an die Schlaufen kommen kann um sich mit gestrecktem, steifen Körper anzuheben (ist das gleiche wie unter einem Tisch liegend sich an der Tischplatte hoch zu ziehen).
================================================== ===
Heute kam die 24kg-Murmel - Alter.... 5 x 25wdh im swing haben aber sowas von gereicht...

Ich muss mal wieder bei einer ski-gymnastik dvd herumhoppsen - jetzt müsste das besser klappen
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 12:07   #2090
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121


Murph.



For Time
1 mile Run
5x(20 Pullups, 40 Pushups, 60 Squats)
1 mile Run
All with a Weight Vest (14 lb)

Ich behaupte nie wieder, dass Cindy anstrengend ist

Später mehr
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 14:31   #2091
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Okay, Murph.

Ich ahnte schon, dass es hart werden würde, versuchen wollte ich es trotzdem.

Pelle mir also meine gestern liebevollst auf 7 kg gebrachte Weste an (ich habe so eine, die mit kleinen Sandsäckchen bestückt ist und "voll beladen" 20 kg wiegt). Hmmm, es gab Zeiten, da waren 7 kg mehr mein "Normalgewicht", gelaufen bin ich damit auch. Also ... nicht lange drüber nachdenken, machen.

Ich trabe los und bin überrascht, dass es sich unerwartet entspannt anfühlt. "Schnell" ist heute nicht erklärtes Ziel sondern erstmal schaffen. Ich trabe also drei Runden um den Block, jede Blockrunde sind gut 550m. Am Ende etwas zu viel aber nicht schlimm. Diese drei Blockrunden sind für mich am einfachsten "reproduzierbar". Lustigerweise merkte ich unterwegs schon, dass ich doch gut im "WK-Modus" unterwegs war. Gestik und Mimik zeigten das deutlich und ich war hochkonzentriert! Nach gut 11 Minuten trudele ich gut warmgelaufen in der Garage ein ... und beginne mit den Pullups. *SCHLUCK* Meine ursprüngliche Idee "mal eben" 4x5 Pullups zu machen verwarf ich schnell und reduzierte auf 4er-Häppchen, das war ganz klar schwer genug

Die ersten 20 Pullups gingen ganz gut ... die folgenden 40 Pushups teilte ich in 10er-Blöcke. Hart aber machbar. Immer wieder kleine Päuschen. Einzig die Squats stellten mich vor keine größeren Herausforderungen. Ich machte 3x20 mit ebenfalls kleinen Pausen, hier war sogar noch "Luft".

Runde 2 ... wow. Mit 9:35 recht deutlich schneller als Runde 1 ... die Arme aber schon deutlich lahmer. ... mann, freute ich mich auf die kurze Erholung bei den Squats ...

Runde 3 ... Ihr ahnt es, es wurde nicht leichter, die Runde dauerte wieder länger

Schlümpfchen, ich musste kurz an Dich denken...

Runde 4 ... O.M.G. Die Häppchen wurden kleiner, ich litt still vor mich hin. Aufgeben war keine Option, schließlich hatte ich schon deutlich mehr als die Hälfte gewuppt

SCH***! Andere hier machen "mal eben" `ne LD mit einem MTB und ich jammerte bei so`n bisschen Turnen!???

Runde 5 ... die letzten Kräfte mobiliseren. Die Pullups waren furchtbar und vermutlich mittlerweile auch nicht mehr sonderlich stylish ...

Gefühlte Stunden später ... bloß noch lumpige 3 Runden um den Block, kein Problem. War ich beim ersten Laufen mit 9,4 km/h unterwegs, konnte ich am Ende sogar einen 6er-Schnitt locker unterbieten ... und drückte eeeeendlich meine Uhr.

Zeit!? 1:13:22. Ich hatte deutlich Schlimmeres erwartet.

No more Sports today ... und auch für morgen und übermorgen ist nur gemütliches mit-dem-Radl-zur-Arbeit-gurken angedacht ...

LÄUFT wohl
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 15:19   #2092
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Holy Crap!

Sehr stark. Alleine die schiere Anzahl an WDH sind Respekt einflösend
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 16:01   #2093
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Prima Bunte Socke, habe gerade Schnappatmung. Kompliment.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 17:30   #2094
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
(...) habe gerade Schnappatmung. (...)
Ich auch noch ... bin aber unter‘m Strich hochzufrieden ... auch, wenn ich morgen den Muskelkater meines Lebens fürchte

Necon, das fand ich auch! Allerdings hat die Tatsache, dass ich es ja „in Häppchen“ aufgeteilt hatte, nicht nur physisch deutlich erträglicher gemacht sondern auch mental. 5x20 Pullups sind irgendwie erheblich weniger als 100 am Stück. 6x500m schwimmen ist ja auch deutlich weniger als 3000m
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 18:10   #2095
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Wow wow wow!!! Ganz stark, BunteSocke!!!
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 18:23   #2096
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
Wow wow wow!!! Ganz stark, BunteSocke!!!
Finde ich auch, mega
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.