gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 212 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2020, 09:03   #1689
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

In diesem Sinne - macht das Beste draus!!!
Liebes Söckchen, Du hast vollkommen recht, mein home made Zirkel (im Vergleich zu Dir harmlos mit Zugseil, Kiste für den Bulgarischen Schenkelhärter, Matte, Theraband) wurde gestern abend genutzt. Ich habe nicht soviel Kraft, daher heisst mein Thema derzeit 3 x 50 x alle Übungen. Noch darf ich arbeiten, aber es ziehen Gerüchte von Kurzarbeit (dann muss ich mir einen Nebenjob suchen), unbezahltem/bezahltem Urlaub durch die schwach belebten Firmengänge und das macht alle, obwohl gesund, irre.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 07:04   #1690
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Verdammt, Schlümpchen. Das ist sehr heftig und tut mir leid. Ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen, dass es bei den Gerüchten bleibt...
Oftmals fällt es mir weiterhin schwer zu verstehen, dass so ein kleines Virus innerhalb kürzester Zeit fast die ganze Welt lahm legen kann. Seit Jahren ist man in der Lage zum Mond zu fliegen, die Bekämpfung dieses Sch***-Virus scheint mindestens so herausfordernd zu sein...

Mein Leben hat sich nur an einigen Stellen verändert. Ich muss weiterhin wie gehabt zur Arbeit, daran wird sich auch nichts ändern. Fluch oder Segen!? Auch sportlich gibt es kaum Veränderungen. Okay, vielleicht ist meine Zeit etwas eingeschränkter, dadurch, dass die Kids ja zu Hause sind, aber kleine Laufrunden, weiterhin bevorzugt in den Morgendstunden, werden absolviert und mein "Alternativgesportel" ist halt wieder reines "Homesporteln" , war es ja bis vor ein paar Monaten auch...

Die Kids genießen ihre Zeit. Hörte man ja letzte Woche noch gelegentliches Gejammer, dass sie lieber in Schule und Kita wollten, wird nun halt mit den Kumpels geskypt, telefoniert oder geschrieben. Das Wetter ist perfekt, der Garten wird regelmäßiger denn je genutzt und auch "meine" Sportegarage, mittlerweile für die Kids an einigen Stellen aufgerüstet, steht hoch im Kurs. War es gestern ja noch relativ frisch draußen, das Thermometer hat es gestern Nachmittag gerade mal auf 9°C gebracht (morgens waren es immerhin Minusgrade!), kann ich mich ja von meiner langen Unterwäsche noch immer nicht ganz trennen. Ja, ich bin ein Weichei, ich weiß. Vermutlich einer der Hauptgründe, dass Schwimmen mir eher mäßig am Herzen liegt, ich hasse einfach Kälte und insbesondere kaltes Wasser! However - die Kids sind tatsächlich den ganzen Nachmittag im T-Shirt durch Garten und Garage gejagt ... . Ich glaube aber fest daran, dass sie selbst merken, wenn ihnen kalt ist. Ihre Krankheitsquote ist denkbar gering, von daher wird das schon irgendwie passen ...

Ernährungstechnisch läuft es übrigens weiterhin ... zumindest überwiegend. Heute früh munkelte die Waage was von 56,1 kg, völlig im "Grünen Bereich". Okay, das eine oder andere Stück Schokolade muss mal wieder dran glauben - regelmäßig ärgere ich mich schon über die schwachen Momente beim Einkaufen (obwohl ich versuche soooo oft schon überhaupt nicht mehr einkaufen zu gehen ... dummerweise stehen die Kaninchen nicht sonderlich auf Möhrenkonserven ) ... nun denn, manchmal ist Zucker vielleicht doch einfach eine gute Sache und macht glücklich

In diesem Sinne - mal schauen, was der Tag so bringt. Sportlich ist etwas Radeln angedacht... vermutlich eher "indoor". Ein armseeliger Versuch beim Winterpokal noch zu retten, was zu retten ist!? Immerhin habe ich die 700 Punkte geknackt. Meine angepeilten 800!? Utopisch.
Der WP sagt: "Du hast bisher 89,4 % deines Punktziels erreicht. Du musst dich etwas mehr anstrengen, um dein Punkteziel zu erreichen: du solltest bis zum Ende des Winterpokals noch durchschnittlich 17,0 Punkte pro Tag erreichen."
Danke für die Info "Alternativsporteln" gibt halt blöderweise nur 2 Punkte, egal, ob ich 30 Minuten Gymnastik mache oder mich 75 lang zwischen Langhantel und Kettlebell schinde. Egal, läuft wohl trotzdem. Sportlich zumindest, irgendwie...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 16:26   #1691
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Beim Laufen gab es heute erneut einen kleinen Lichtblick. Mein vor einigen Tagen von einer Mitstreiterin gemopstes Krönchen is back, ebenso ein weiteres, das ich einer meiner Lieblingsmitstreiterin wieder abspenstig machen konnte - LÄUFT!!!

Im Anschluss habe ich noch ein kleines Kram-um-den-Block-Schlepp-Workout gestartet ... *HÜSTEL*. Mit meinen erwartungsgemäß recht lahmen Beinen nur eine mäßige Idee, folglich war ich gruselig langsam... Egal. Meine Krönchen are back, Wetter passt, Laune auch.

... allerdings. ... dachte ich vorgestern bei meiner Laufrunde noch tatsächlich ganz fröhlich, dass die Leute sich offenbar SEHR überwiegend an die derzeitigen Regeln bezüglich Kontaktsperre etc. halten, war ich heute zum Teil entsetzt. Kleine Grüppchen, gerne mit Hunden oder Kindern, die, so zumindest meine Einschätzung, definitiv NICHT gemeinsam wohnen, außerdem teilweise so ignorant nebeneinander die Wege blockieren, dass es oft schwierig war, mit einem angemessenen Abstand vorbei zu kommen. Schade. Noch gibt es hier keine Ausgangssperre ... SOOOOO wird sie über kurz oder lang vermutlich nicht ausbleiben. Noch einmal: Schade. Und mMn überflüssig.
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 17:17   #1692
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Alternativrunde Trailrun querfeldein und schon bist allein..

Geändert von Schlumpf2017 (26.03.2020 um 22:34 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 08:22   #1693
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Alternativrunde Trailrun querfeldein und schon bist allein..
Da hast Du natürlich Recht Die Wege, auf denen ich gelaufen bin, waren im und um den Wald herum, überwiegend sehr breit. So breit, dass ich sagen würde, dass es mir drei Personen schwierig, mit zweien unmöglich ist den Weg so in Beschlag zu nehmen, dass man als Entgegen- oder Von-Hinten-Kommender nicht mehr mit angemessenem Abstand vorbei kann.

Nun denn, ich lerne dazu

Heute früh dafür war "Social Distancing" einfacher denn je: rund 3°C, Schneeregen, beim Loslaufen noch dämmerig. Keine Menschenseele unterwegs ... die Beine dafür wider Erwarten total gut drauf!!! Km 2 - 6 habe ich zwischen 5:30 und 5:10 "abgefrühstückt" ... also gefrühstückt *hüstel*, wie so üblich morgens war ich nüchtern unterwegs ... am Ende gab es noch drei Sprints ein kleines Hügelchen hoch.

Hat Garmin doch nach meinem letzten Lauf was von "unproduktiv" gefaselt, war es heute wieder zufrieden und hat sogar spontan meine VO2max um einen Punkt erhöht (nachdem es vorgestern einfach so einen abgezogen hat ).

Das Frühstück im Anschluss war umso leckerer, später wird noch ein neues Spielzeug getestet
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 08:34   #1694
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Ich freue mich, dass hier noch verstärkt über sportliche Themen berichtet wird. Super .
Letzte Woche war ich bei uns im Wald abseits der üblichen Wege wandern. Wo ich sonst laufend meist nie jemanden antreffe, so waren in der Stunde mehr Personen unterwegs, als ich sonst im ganzen Jahr treffe. Waren aber viele vorbildlich.

Das Phänomen, wenn zwei Personen zusammen unterwegs sind, der eine links, der andere rechts am Weg läuft, ist mir jetzt auch schon begegnet.
Entweder gehören sie zu einem Haushalt, dann können sie auch nebeneinander laufen. Oder nicht, dann sollten sie gar nicht miteinander laufen. So ist es für einen Überholenden schwer, ausreichend Abstand einzuhalten .
Aber auch das ist nur eine kleine Irritation, lässt sich alles regeln.

Weiterhin frohes Sporteln und Schaffen. Bleibt gesund und munter .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 11:41   #1695
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Läuft....nach 2 Wochen Alternativtraining sieht mein Arthrosefuss zwar sehr gebraucht aus, aber 12 km in 1h04 laufen sich noch und um 5h30, Schneeregen hieß Strecke frei. Schönen Sonntag!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 18:37   #1696
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
*Schluck* ... vielleicht solltest Du mir mal was von Deinem Alternativtraining empfehlen. 12 km in 1:04 ... schaffe ich wohl ... aber nicht mal eben so. Stark

À propos Alternativtraining - ich hatte heute wieder jede Menge Spaß zunächst ein harmloses Warmup... ein bisschen Technikgedöns, bisschen Hüpferei. Dann ... mein absolutes Highlight!!! Meine vorletzte Investition, die letzte sollte Anfang nächster Woche einflattern, sofern die Post nicht schlapp macht. Lieber FlyLive, derzeit mit (Frust-)Shoppen eher etwas kürzer zu treten ist in jedem Fall die vernünftigere Alternative. Blöderweise ist vernünftig nicht immer meine Stärke
In diesem Sinne ... ich bin etwas warmgelaufen, muss in die Garage. Mittlerweile sind es stolze 4°C ... egal.

Im Schweiße unseres Angesichts haben die Beste Hälfte und ich gestern Nachmittag meine PegBoards an die Wand geschaubt

Verflucht, ist das schwierig, innerhalb kürzester Zeit habe ich lahme Arme ...

Pegboardc.JPG

und schlurfe zurück ins Wohnzimmer.

Kurz durchatmen und auf in den Endspurt:

30 Minuten EMOM

- 16 Kettlebellswings (@16 kg)
- 10 BoxJumps (@24")
- 8 Sandbag-Over-Shoulder (@30 kg)

Ihr ahnt es - im Anschluss war ich gut durch. ... und freue mich nun wie Bolle auf die vegetarische Lasangne, die gerade im Ofen schmort (bevor ich gleich noch zur Arbeit muss...)

Euch einen entspannten und gesunden Restsonntag!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.