gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Go for Kona 2020 - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2019, 17:24   #177
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.11.2011
Beiträge: 2.403
Diese Woche ging bisher erstaunlich gut.
Ich hatte Montag und Dienstag schon wieder frische Beine, so dass ich Dienstags früh um 5 für 23 km in 4:40er pace gelaufen bin.
Mittwochs ging es auch um 5 auf die Rolle. Nur für 45 min, dafür mit 6x90 sek @ 350 W.
Gestern morgen ging es morgens um 6 ins Schwimmbad. 4000m in gesamt 1:00 h Schwimmzeit. inkl. ein und ausschwimmen.
Nachmittags dann eine Keysession.
1h Rad mit 5x5 min bei 270 W (etwas höher als geplante MD-Last) und danach ein sehr hart geplanter Lauf mit 3x5km @4:00 min/km.
Radfahren ging echt gut, aber besonder laufen stimmt mich sehr positiv. Jeder der 15 km ging genau oder knapp unter 4 durch. Zwischen den 5er Blöcken 500m locker. Das Beste: Geplant war wie gchrieben sehr hart, aber es war "nur" angenehm hart. Also ist die Laufform definitiv wieder da und mal sehen was da noch möglich ist dieses Jahr.

Heute mache ich Ruhe, außer nochmal einer Stunde schwimmen gegen Abend.
Für morgen steht dann quasi das Gegenteil zu gestern an.
Etwas länger Rad fahren (ca. 2-3h) mit 4 oder 5x20 min MD Last + Koppellauf von 1h in moderater pace von ca 4:30 min/km.
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 13:44   #178
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.11.2011
Beiträge: 2.403
Samstag habe ich die 2. Richtig harte Einheit gemacht.
Wie geplant: 2,5 h Rolle mit 4x20 min @260 W. In der MD sind zwar 265 W geplant, aber die Rolle zeigt ungefähr 20 Watt weniger an als der Stages. Dementsprechend bin ich sogar knapp 15 W über Wettkampflast gewesen. Es war aber schon sehr hart. Besonders Durchgang 2 und 3.
Danach ging es sofort los in die Laufschuhe und raus für 15 km.
Geplant war ja eine Pace von 4:30. Geworden sind es 4:29. Wobei ich zugeben muss, dass es nicht wirklich konstant war. Bis km 11 jeden km immer leicht gesteigert, so dass dieser dann in 3:49 der schnellste gewesen ist um dann die letzten 4 nochmal richtig runterzufahren.
War sehr hart aber nachher unter der Dusche war ich echt froh diese Einheit so gemacht zu haben.
Gestern ging es dann nochmal mit nem Kumpel zum langen Lauf.
32 km @4:50 min/km. Mit seeeehhhr schweren Beinen, aber geschafft ist geschafft.

Der Grundstein ist gelegt und in einer Woche gibt es die erste richtige Bewährungsprobe.
Plan ist: Schwimmen: sub 29 min
Rad: 260-265 W (keine Ahnung was damit auf der Strecke möglich ist)
Lauf: 4 min/km

Da muss dann aber alles passen.
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 16:46   #179
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.11.2011
Beiträge: 2.403
Jetzt nochmal eine Materialfrage an die Mitleser:
Ich suche (nachdem ich meinen verlorenen Edge 1000 zurück bekommen habe ) eine Halterung die ich optimalerweise zwischen den Extensions anbringen kann. Am besten von Extension zu Extension, so dass der Garmin oberhalb angebracht werden kann.
Zwischen den Extensions liegend passt nicht, da ich diese mittlerweile so eng habe, dass da nichts mehr zum zwischenfrimeln ist.
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 17:08   #180
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Fürs selber machen:
K-Edge-Insert kaufen: https://www.bike24.de/p1118794.html?q=k-edge+insert

Flaches Aluprofil o.ä. aus Baumarkt oder Fachhandel.

Löcher reinbohren für Kabelbinder jeweils einen pro Seite. Ggf. noch zwischen Alu und Extension ein kleines Stück Isoband oder Lenkerbandstückchen. Festmachen mit den Kabelbindern.
Das K-Edge-Insert-Dingen kann man glaube ich mit M3 festmachen.

Der Aufwand ist überschaubar. Wenn man fast alles da hat, gehts schnell.
Es geht auch ohne das K-Edge-Insert. Nämlich einfach mit dem Garmin-Mount selbst und mit Gummis dann an das Aluprofil friemeln, einzig die Gummibandlänge muss man durch mehrfach verschlingen etwas verkürzen. Wenn man es so macht, braucht man nur die Querstrebe; Kabelbinder, Bohrer und ggf. dämpfendes Band dürfte man ja eh haben.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 18:57   #181
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.11.2011
Beiträge: 2.403
Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Fürs selber machen:
K-Edge-Insert kaufen: https://www.bike24.de/p1118794.html?q=k-edge+insert

Flaches Aluprofil o.ä. aus Baumarkt oder Fachhandel.

Löcher reinbohren für Kabelbinder jeweils einen pro Seite. Ggf. noch zwischen Alu und Extension ein kleines Stück Isoband oder Lenkerbandstückchen. Festmachen mit den Kabelbindern.
Das K-Edge-Insert-Dingen kann man glaube ich mit M3 festmachen.

Der Aufwand ist überschaubar. Wenn man fast alles da hat, gehts schnell.
Es geht auch ohne das K-Edge-Insert. Nämlich einfach mit dem Garmin-Mount selbst und mit Gummis dann an das Aluprofil friemeln, einzig die Gummibandlänge muss man durch mehrfach verschlingen etwas verkürzen. Wenn man es so macht, braucht man nur die Querstrebe; Kabelbinder, Bohrer und ggf. dämpfendes Band dürfte man ja eh haben.

Ungefähr so hatte ich es mir gedacht. Mit dem Teil passt das dann auch mit flachem Profil ohne Rundung. Kannte ich noch nicht.
Das sollte selbst ich hinbekommen.
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2019, 22:49   #182
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.11.2011
Beiträge: 2.403
So, Sachen sind gepackt, Rad ist parat, Gel ist gemixt und sogar die Startunterlagen sind geholt. Eigentlich alles safe, aber nervös bin ich ohne Ende.
Nagut, nervlich ist das bei mir sowieso immer so, aber diesmal ist doch alles anders. Morgen sind meine bessere Hälfte und Schwiegereltern dabei. Eine große Ehre für mich.
Aber das wichtigste: Morgen ist meine kleine Prinzessin das erste Mal dabei. Auch wenn sie es noch nicht begreifen kann macht es alles anders. Ich fühle mich irgendwie noch hibbeliger als vor meiner ersten Langdistanz, dabei ist es morgen doch nur eine kleine Mitteldistanz auf dem Dorf. Ich will doch vor ihr nicht verkacken.

Aber ich finds schön. Ich freue mich unglaublich auf den Start. Auch wenn diese Woche die Beine schwer waren. Aber das kennt man ja mittlerweile in der pre-race Woche.
Am schönsten wird das Finish sein. Wenn mein kleiner Sonnenschein dort auf mich wartet wird das jede Finishermedallie in den Schatten stellen.

So und jetzt habe ich mit meiner Gefühlsdudelei hoffentlich nicht alle verschreckt.

Morgen geht's dann an die Fakten
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2019, 23:17   #183
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Viel Erfolg!
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 09:02   #184
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.149
Viel Erfolg! du gibt's schon Gas, da bin ich mir sicher
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.