gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mein Weg nach Kona - hoffentlich :-) - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.05.2019, 10:11   #145
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Wenn ich Leute sehe, die ausschließlich und bei jeder Gelegenheit mit IM-Finischershirt herumlaufen und vielleicht noch entsprechende Tattoos haben, dann finde ich das amüsant.
Oh ja, ganz schlimm sowas. Vor allem die Tattoos Warum hat Lange, Frodo oder Kienle sich eigentlich noch kein M-Dot stechen lassen?

Aber anderes Thema. Ich mag einfach kein Gepose. Das hab ich schon beim Laufen nicht abgekonnt. Speziell bei den Major Marathons. Leute, die in Ihrer kompletten Laufkluft schon 3 Tage vor dem Marathon durch die Stadt gelatscht sind...

Kann jeder machen wie er will. Keine Frage. Ist halt nur meine Meinung.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 10:13   #146
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Da waren wir ähnlich unterwegs, Rad exakt gleich, schwimmen und laufen warst du nen Tick schneller. Sauber! Und Glückwunsch
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 10:15   #147
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Wie passt das zu deinem Antrieb einen Blog zu schreiben?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich schreibe den Blog sicher nicht um mit irgendwas zu Posen. Dafür bin ich zudem viel zu schlecht

Ich betreibe den Blog als Art Tagebuch und vor allem um ein paar hilfreiche Tips und Tricks von Sportlern zu bekommen, die deutlich besser sind. Durch dieses Tips erhoffe ich mir meinem persönlichen Ziel etwas näher zu kommen.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 10:26   #148
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Wie passt das zu deinem Antrieb einen Blog zu schreiben?
Das war auch mein erster Gedanke.

Zum Thema: Sportler (Triathlet) zu sein ist für viele ein Lebensstil. Mit einem Finisher-Shirt will man nicht wirklich angeben, sondern einfach zeigen was man tut. So würde ich zumindest die meisten einschätzen.
Wenn ein Ironman-Finish für jemanden ein so tolles Erlebnis war und so stolz macht, das er das danach jedem mit einem Tattoo zeigen möchte, dann freu ich mich für ihn. Nicht jeder findet im Leben eine Sache, die er so leidenschaftlich betreibt. Sicher stecken da bei vielen auch krasse Geschichten hintendran. Gerade auf der Langdistanz tummeln sich meiner Erfahrung nach einige bemerkenswerte Schicksale!

Ich hab meine Finisher-Shirts übrigens auch gerne an. Ich bin eh meist sportlich gekleidet, da passen die ganz gut. Sport ist ein wichtiger Teil meines Lebens und ich sehe keinen Grund das nicht nach außen zu tragen. Zum damit Angeben bin ich zu dick und zu langsam, aber das macht ja nix. Understatement war allerdings auch noch nie mein Ding.

Dir Glückwunsch zum Finish in Heilbronn! Bin gespannt wie es weiter geht. Bei der Endzeit sehe ich da allerdings noch einige 100 Trainingseinheiten bis zu ernsthaft an Kona denken kannst!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 11:49   #149
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.138
meine Finisher Shirts die nicht aus Baumwolle sind tragen nun Kinder irgendwo in Afrika, bis auf das eine Hawaii Shirt, das liegt ungetragen im Schrank.
Die Baumwollshirts trag ich im Bett oder bei der Gartenarbeit.
Leider gibts nur noch diesen Plastikscheiß als Finisher Shirt
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 11:56   #150
Drop
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
meine Finisher Shirts die nicht aus Baumwolle sind tragen nun Kinder irgendwo in Afrika, bis auf das eine Hawaii Shirt, das liegt ungetragen im Schrank.
Die Baumwollshirts trag ich im Bett oder bei der Gartenarbeit.
Leider gibts nur noch diesen Plastikscheiß als Finisher Shirt
Im Bett das Finisher Shirt
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 12:41   #151
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Dir Glückwunsch zum Finish in Heilbronn! Bin gespannt wie es weiter geht. Bei der Endzeit sehe ich da allerdings noch einige 100 Trainingseinheiten bis zu ernsthaft an Kona denken kannst!
Danke! Ja, ist mir bewusst dass da noch 1000e Stunden Training vor mir liegen bevor ich ernsthaft einen Gedanken daran verschwende. Aber ist ja ein langfristiges Projekt. Ich mach den Sport jetzt 2 Jahre und aktuell bin ich zufrieden, wenn es eine Leistungsentwicklung gibt. Die ist IMHO vorhanden.

Ich sehe gerade ich bin dieses Jahr sogar 3min schneller geschwommen trotz schwierigerer Bedingungen. Hatte ne 36 im kopf vom letzten Jahr, waren aber knapp 38. Von daher bin ich jetzt sogar mit dem Schwimmen nicht unzufrieden.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 15:45   #152
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Oh ja, ganz schlimm sowas. Vor allem die Tattoos
Das sehe ich heute komplett unkritisch. Seit ich aus der Szene mehr oder weniger komplett ausgestiegen bin, habe ich eine ganz andere Sicht auf solche Dinge. Ich selbst trage zwar gar kein Tattoo, aber wenn ich welche hätte; warum nicht noch ein MDot dazu? Hab mich so lange mit diesem Sport beschäftigt und über fast zwei Jahrzehnte gab es keinen Tag, an dem ich nicht an Triathlon gedacht habe. Für mich ist das kein Markenlabel, es symbolisiert den Sport Triathlon.

Am Ende bleibt aus den ganzen Jahren ein Haufen Erinnerungen, ein ebenso großer Haufen fast wertloses, altes Radzeugs und einige Souveniers, im besten Fall von der Vulkaninsel am Ende der Welt. Wenn dann noch ein M auf der Wade dabei ist - was solls!? Entspannt euch!

Viel Glück bei deiner Kona-Mission. Du wirst viel Kraft und auch ein bisschen Glück brauchen, aber es lohnt sich!
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.