gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 98 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2019, 16:34   #777
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Ganz bekloppte Menschen machen Renegade Rows ja auch Bottom up, also auf dem Griff...wers braucht.

Ich finde die Übung super...als Core Übung, für den Rücken fand ich sie bedingt geeignet, da man beim Rudern doch recht hohe Gewichte bewegen kann/soll, die man so eben nicht SAUBER bewegt. Vielleicht bin ich auch nur Bewegungslegastheniker, meine Kettlebells Ka... oder was weiß ich. Hab allerdings auch nur 20er als Paar...die Übung und ich waren noch nicht soweit eine fruchtbare Beziehung einzugehen.

Hab was Ähnliches im Angebot:

https://www.youtube.com/watch?v=ny50q69XV2Y

Die Webseite www.cavemantraining.com , von der das Video stammt, ist auch sehr empfehlenswert.
Da gibt's gleich noch ein nettes Workout dazu, hab ich selbst noch nicht gemacht, folgt aber spätestens nächste Woche...liest sich super:

1. 100 Wiederholungen Kettlebell Swings 2x12kg (kannst auch eine Kettlebell nehmen und beidarmig swingern )
2. 50 Wiederholungen Burpee Deadlift (Kreuzheben)
3. 50 Wiederholungen vorgebeugtes Rudern
4. 50 Wiederholungen Kofferkreuzheben (die Kettlebells wie 2 Koffer in die Hand und dann aufrichten

Ich glaube, das ist eine lustige Sache
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 16:47   #778
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Sie spricht bei mir halt wirklich den gesamten Core an weil man austarieren muss somit spar ich mir Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln und man kann die Übung eben super erweitern rudern links recht Liegestütze. Technisch muss man sauber bleiben sonst geht es schnell auf den unteren Rücken
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 17:39   #779
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

Morgen Vormittag könnte sportlich noch was gehen ... eines von liftys KO-Programmen steht auf dem nicht vorhandenen Plan ...
...und wenn ich damit durch bin, habe ich vermutlich eh für den Rest der Woche ausgesorgt
Das nötige Augenmaß setze ich mal voraus, sollst dich ja nicht total zerstören. Ich hab das gestern gemacht, lief schon deutlich besser. Die Thruster sind eigentlich das Härteste. Aber ab und zu war schon tief Luft holen angesagt, bevor es weitergehen konnte.
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 19:55   #780
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
(...)
Meine Freundin erlaubt mir bei Sportequipment im vernünftigen preislichen Rahmen alles, da sie ganz genau weiß, dass ich so lange darüber reden würde bis sie doch ja sagt!
... wenn ich das so handhaben würde, hatte die Beste Hälfte mich lange vor die Tür gesetzt
Vielleicht, lieber Necon, ist das so die klassische Entwicklung von "junge Liebe", "etwas ältere Liebe" und "jahrelang verheiratet"

in diesem Sinne - vielen Dank Männer, dass Ihr Euch so liebevoll um meinen Tiger kümmert

Renegade Row ... ist mir bereits des Öfteren begegnet. Nicht, dass ich je hätte sagen können, wie es heißt, geschweige denn, dass ich es je ausprobiert hätte ... okay. Nächste Woche...
... aber das Ganze in Kombi mit Burpees!??? Mir fehlt gerade die Fantasie, aber ich werde es mir ergoogeln. Hört sich in jedem Fall lustig an!!!

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Das nötige Augenmaß setze ich mal voraus, (...)
Auch das noch
Ob ich das noch lerne!??? Die Beste Hälfte ist nicht sonderlich zuversichtlich
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 19:58   #781
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Ganz bekloppte Menschen machen Renegade Rows ja auch Bottom up, also auf dem Griff...(...)



Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
(...)
1. 100 Wiederholungen Kettlebell Swings 2x12kg (kannst auch eine Kettlebell nehmen und beidarmig swingern )
2. 50 Wiederholungen Burpee Deadlift (Kreuzheben)
3. 50 Wiederholungen vorgebeugtes Rudern
4. 50 Wiederholungen Kofferkreuzheben (die Kettlebells wie 2 Koffer in die Hand und dann aufrichten

(...)
Hier lasse ich Dir gerne den Vortritt und erwarte gespannte Berichterstattung
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 20:06   #782
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Hoppel, darauf freue ich mich total!!!!!!!!!!!!! Cool, dass es in Hannover voraussichtlich doch mal mit einem "Date" klappt!!... und viel Spaß Euch erstmal mit Eurem Wohnmobil, das ist ja fast spannender als ein neues Fahrrad
Da sagst du was, wir sind schon ganz aufgeregt, haben wir irgendwie relativ kurzentschlossen gekauft das Teil Ich freue mich auch riesig darauf dich endlich mal kennen zu lernen
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 21:13   #783
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Ich muss hier ganz offensichtlich mal ganz viel nachlesen und mitlesen ... gestern habe ich mir aus der Bücherei 3 Bücher zum Thema Kettlebell geholt und heute lese ich sowas.

Respekt, liebe BunteSocke, und herzlichen Glückwunsch ! . Wie kann man sowas machen?!!
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 21:25   #784
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Welche Bücher denn, Pantone, wenn ich fragen darf?
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.