gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 97 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.04.2019, 20:36   #769
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Was ich eigentlich sagen will/wollte:

Es ist dein Leben und dein Hobby. Es ist nur wichtig, dass Du zufrieden bist und mit Dir im Einklang bist. Das hört sich wahnsinnig psychologisch angehaucht an, schrecklich

Wettkämpfe machen Stress, da man ja nicht mitmacht um mitzumachen, anmelden kann sich ja jeder. Man(n)/Frau hat Ziele...sie mögen noch so klein sein, aber sie sind da. Und für einen vollen Terminkalender, Kinder und nen Job plus Ambitionen im Sport ist für mich Hyrox das geeignetere Format.

Lange Rede, wenig Sinn: Du bist mit Spaß bei der Sache, deine Leistungen sind beachtlich und du kriegst ne ganze Menge unter einen Hut. Da ich das mit dem Leben, Kindern und hohen Ansprüchen an meine Wettkampfergebnisse zu gut kenne sag ich nur: Hut ab!
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 21:08   #770
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ich habe Dich schon verstanden

Ich hoffe, dass ich es schaffe die Triathlons in diesem Jahr mal echt nur „zum Spaß“ zu machen. Wenn ich weiterhin so trainiere wie im Moment, ist da halt auch nicht viel zu erwarten, ich hoffe, dass ich das im und nach dem WK nicht vergesse

Ich freue mich darauf in Hannover viele liebe Forumsmitstreiter zu treffen und sehe das so als Highlight dieser Veranstaltung für mich an.
Auch in Uelzen werde ich voraussichtlich ein paar „alte Bekannte“ treffen, außerdem ist es erfahrungsgemäß eine nette Veranstaltung dort. Ich hoffe das reicht mir auch dort...

Hyrox-Training ist für mich im Moment spaßiger und deutlich alltagskompatibler als Triathlon, das ist klar, Punkte, die meinem Entspannungsfaktor schon jetzt merklich zuträglicher sind, fast erschreckend...

Denn ja, Stress ist da bei mir bekanntlich gerne ein Thema...

Ich spekuliere derzeit darauf die nun gemeldeten Triathlons gut gelaunt und entspannt hinter mich zu bringen und dann halt mal zu schauen, was ich bei Hyrox reißen kann, wenn ich etwas ernsthafter darauf hin trainiere was es dann im Übrigen nicht entspannter macht. Hat mir der Mist ja in diesem Jahr schon etliche schlaflose Nächte und graue Haare beschert, wird es im nächsten voraussichtlich nicht besser
Aber ich mag Wettkämpfe halt... und dann nehme ich eben auch das „Rundumpaket“ Stress, schlaflose Nächte & co inclusive
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 06:41   #771
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ich freue mich darauf in Hannover viele liebe Forumsmitstreiter zu treffen und sehe das so als Highlight dieser Veranstaltung für mich an.
Das ist auch ein Grund weshalb wir versuchen werden auch zu kommen. Wir planen am Sonntag das EZF zu machen damit wir wenigstens etwas Wettkampfluft haben und ansonsten hoffen wir auch viele nette Menschen zu treffen
Wir werden aber nicht mit im Hotel sein zum Schlafen wir haben ein schnuckeliges kleines Wohnmobil bestellt was dann endlich da sein sollte und das muss ja schliesslich bewegt werden
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 12:03   #772
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
..........
was ich bei Hyrox reißen kann, wenn ich etwas ernsthafter darauf hin trainiere was es dann im Übrigen nicht entspannter macht. Hat mir der Mist ja in diesem Jahr schon etliche schlaflose Nächte und graue Haare beschert, wird es im nächsten voraussichtlich nicht besser
Aber ich mag Wettkämpfe halt... und dann nehme ich eben auch das „Rundumpaket“ Stress, schlaflose Nächte & co inclusive
Servus,

mir ist noch nicht ide Idee gekommen beim Rudern die 1000m-Zeit zu stoppen, weil ich versuche 1h zu rudern und dabei soviel cal wie möglich bei tiefem Puls abzuspulen - de 1000m gingen bei Klappe 6 in 4:23min durch, ab 2min war der Puls aber bei 150 und das ist fürn alten geflimmerten Mann wie mich Mist. 2 Kettlebells für nen Farmer-Run hab ich auch und den sandbag ins Genick bekomm ich auch gewuchtet.

Ich vertrag aber kein knackiges Zirkeltraining - da kann ich dann 2 Nächte nicht schlafen weil Hände und füße ihr eiegenes Ding machen. Vor 25 Jahren haben wir mal an ner Skigymnastik bei nem Durchgeknallten mitgemacht - nie mehr wieder! Der hat das Speed Zirkeltraining jeden Tag gemacht, dass er die Nachtschicht im Streifenwagen durchhält. Ich mein er hat seine tägliche Dosis von ner 3/4h innerhalb von 10 jahren auf 1,5h erhöhen müssen. Sowas iss nix für nicht mehr ganz so junge Leute
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 14:29   #773
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Hoppel, darauf freue ich mich total!!!!!!!!!!!!! Cool, dass es in Hannover voraussichtlich doch mal mit einem "Date" klappt!!... und viel Spaß Euch erstmal mit Eurem Wohnmobil, das ist ja fast spannender als ein neues Fahrrad

Obwohl diese Woche noch nicht einmal halb rum ist, kann ich sie eigentich getrost abhaken. Am Montag habe ich ja bekanntlich noch ganz ordentlich trainiert ... zumindest meinem Muskelkater nach zu urteilen Eigentlich habe ich ja nur vier Übungen gemacht ... aber das war offenbar ausreichend. Und ja, ich habe tatsächlich jede Menge Tiger in den seitlichen Bauchmuskeln ... spannend immer wieder Muskeln zu endtecken, von denen man nie glaubte, dass man sie hat

Ansonsten muss ich eigentlich den ganzen Rest der Woche arbeiten. Zwischendurch ein paar Kindergarten-Cake-Pops basteln, Samstag nach der Arbeit zur buckligen Verwandtschaft eilen. ... und natürlich will die Family auch noch ein wenig bespaßt werden ... das könnte aber schon eng werden

Morgen Vormittag könnte sportlich noch was gehen ... eines von liftys KO-Programmen steht auf dem nicht vorhandenen Plan ...

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
(...)

Trainingseinheit 1
Teil 1
1. Kurzhantel Snatch 10/10
2. Kurzhantel Thruster 10 (beide Kurzhanteln in der Hand)
3. vorgebeugtes Rudern 10/10

Danach je 8,6,4,2 Wiederholungen für alle 3 Übungen. Wenn du null Schmerzempfinden hast, mach 10,9,8...1.
(...)
Saubere Form und schnellstmöglich.

Teil 2
2 Loaded Carry Varianten 4x20m, so schwer wie möglich.


(...)
... und wenn ich damit durch bin, habe ich vermutlich eh für den Rest der Woche ausgesorgt

Ich hoffe auf Besserung ab der nächsten Woche ... alle Überstunden, die sich gerade häufen, gilt es immerhin in nächster Zeit wieder abzuarbeiten
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 14:54   #774
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Eine Übung die dir eigentlich auch total super gefallen müsste und den einen oder anderen Tiger wecken dürfte ist Renegade Rudern

falls die Frage kommt was das?
https://www.youtube.com/watch?v=4IZz-WtQLvk

Bitte schöne.
Wenn einem dann damit langsam langweilig wird kann man auch das ausbauen und Sachen machen wie Renegade rudern to clean and jerk, oder Renegade rudern to Burpees
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 15:27   #775
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Eine Übung die dir eigentlich auch total super gefallen müsste und den einen oder anderen Tiger wecken dürfte ist Renegade Rudern

falls die Frage kommt was das?
https://www.youtube.com/watch?v=4IZz-WtQLvk

Bitte schöne.
Wenn einem dann damit langsam langweilig wird kann man auch das ausbauen und Sachen machen wie Renegade rudern to clean and jerk, oder Renegade rudern to Burpees
Ich glaube das wäre ne super Übung fürs schwimmen. Zum Glück habe ich Kettlebell-Verbot
edit: Also ich meine nicht das Verbot damit zu trainieren, sondern neue zu kaufen.
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 15:36   #776
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Ich glaube das wäre ne super Übung fürs schwimmen. Zum Glück habe ich Kettlebell-Verbot
edit: Also ich meine nicht das Verbot damit zu trainieren, sondern neue zu kaufen.
Hach junge Liebe! Meine Freundin erlaubt mir bei Sportequipment im vernünftigen preislichen Rahmen alles, da sie ganz genau weiß, dass ich so lange darüber reden würde bis sie doch ja sagt!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.