gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sashs Sportgeschichten, oder wo will ich eigentlich hin? - Seite 136 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2020, 23:16   #1081
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.487
Danke euch, ja war Wettermäsig nicht so der Hit.....aber dafür umso länger im Gedächtniss :-)

Zell am See ist ja auch raus, den Joker für Hamburg werd ich wohl auch nicht brauchen und selbst Frankfurt M fällt ja wohl auch flach...also alles.

Moment ! Nächste Woche findet hier tatsächlich ein lokales EZF mit 60 Teilnehmern statt, da ist mal geplant alles zu geben.

Ansonsten halt echt nett so zwanglos......und mehr Kilometer den je......so ist als Sommerurlaub wieder n Bikepacking geplant :-)
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 00:47   #1082
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Moment ! Nächste Woche findet hier tatsächlich ein lokales EZF mit 60 Teilnehmern statt, da ist mal geplant alles zu geben.

Ansonsten halt echt nett so zwanglos......und mehr Kilometer den je......so ist als Sommerurlaub wieder n Bikepacking geplant :-)
Nabend!
Na sowas, es findet mal ein EZF statt? Bisher habe ich in dieser Saison als Zeitfahrer genau 0 Zeitfahren gehabt. Gar nichts stattgefunden. Daher auch lustig, wenn man in diversen Threads gelesen hat, dass die Leute von ausgegangen sind oder ausgehen, dass Triathlons mit 1000en Leuten stattfinden.
Dabei würden EZFs im Prinzip ja gehen. Nur keiner will sich die Bürde auferlegen und danach ggf. "schuld" sein, verstehe ich ja schon auch.
Aber interessant, dass einer mal ein "mittleres" EZF stattfinden lässt, wovon man bei 60 Leuten ja schon fast reden kann.
Von daher geht es mir ja ganz ähnlich. Mal andere Trainingswege gehen und so schlecht sieht das gar nicht aus. Form ist interessant anders aber leider kein Testwettkampf bis zum ersten am 12.09. in Sicht. Naja mal gucken.
Also insofern: wahrnehmen wenn entsprechend organisiert, man weiss nicht wo man wieder was finden kann.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 08:24   #1083
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.487
Offizell ist es ein Training mit Zeitmessung. Sehe ich aber auch absolut unkritisch, da es keine Siegerehrung, Zusammensitzen etc gibt. Hinfahren, ballern, Heimfahren.
Selbst mit mehr Fahrern sollte das auch mit entsprechenden Sicherheitsmassnahmen keinerlei Probleme darstellen und könnte doch vermehrt stattfinden ?
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 12:05   #1084
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Ja - im Prinzip natürlich schon.
Man darf halt auch nicht vergessen, dass der Zeitraum vieler Zeitfahren so ca. mit Anfang Mitte April startet und dann bis ca. Juni geht. Dann ist erst mal Sommerpause und es geht wieder so Mitte Ende August bis September los. Oktober meistens dann letztes EZF.

Sprich die Pandemie ist ziemlich genau in die erste Hälfte der Wettkämpfe eingeschlagen und da wurden also nachvollziehbar so ziemlich alle Wettkämpfe gestrichen oder verlegt.

Klar viele Zeitfahren, gerade Trainingszeitfahren, bestehen aus Anfahrt, ggf. auch mit dem Auto weil weiter, Türenklappen, umziehen, aufs Rad, und zurück.
Trotzdem hat keines der ca. 10 Zeitfahren, die ich im Jahr im Kalender habe, stattgefunden, außer nun ein verschobenes in den Oktober und ein ganz kleines im September.

Natürlich ist das viel unkritischer als irgendwelche Massen-Events wie Triathlon, Duathlon & co, wo die Leute irgendwann auch bei verschiedenen Startblöcken nebeneinander herlaufen (müssen). Beim Zeitfahren mit sagen wir von 30 Sek auf 2 Minuten erhöhten Startabständen wird eher selten überholt. Und wenn überholt wird, wird sehr schnell überholt, sonst wäre man nicht rangefahren.
Insofern: ja, lässt sich handhaben, muss man halt gucken wie man Haftungsausschluss unterschreiben und Startnummern & Co unter einen Hut bringt. Nehme mir dafür einfach nen eigenen Stift mit, Problem gelöst .
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 08:51   #1085
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.487
So siehts aus....

Da wohl es wirklich der einzige "Wettkampf" wird, schon fokusiert da drauf und zb Laufe ich die Tage nicht.
Jedenfalls bin ich seeehr gespannt wie es ausgeht. Material nochmal optimiert ( Graphene TL am VR zb) und gestern nochmal geballert am Hausberg: Nochmal 5 sek auf KOM gegen mich selbst geholt mit 6:28/441w. Muss mal noch sehn, wie ich das pacing setzte auf die 27km nahezu flache Strecke.
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 19:45   #1086
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.487
Gestern also wirklich EZF....

Kontaktbeschränkt ohne groß Kontakt zu andern , warmfahren, an den Start und los.
Wetterbedingungen halt wirklich mies....nach dem ganzen Tag Dauerregen am Start grad fast trocken, unterwegs die komplete Dusche erwischt. Das Visier beschlug dann dermassen, das es fast Blindflug war und überlegete an der Wende das Visier zu entfernen...aber wohin ? Also auch "blind" zurück und gefreut das es wenigstens 2 Lüftlöcher zum durchblinzeln gab.
Der Hinweg leicht Gegenwind etwas mehr investiert um die angepeilten 44kmh zu halten, bei der Wende paar Sekunden aufgrund Sicht, Wasser und kurz Puls recht hoch paar Sek liegen lassen, aber gleich auf dem Rückweg den leichten Rückenwind gespürt und etwas weniger gedrückt. Über die 2 Wellen nicht mehr sooo gedrückt konstant halten und zum Schlussprint die Rampe das Ziel hoch.
Die 44km um 0,2 überboten, 2kmh schneller wie letztesmal, 170 bpm Ende und 345w minmal über Ftp also quasi alles gegeben. AKSieg, bzw schnellster über 40 reichte es hinter diversen pros ( erster über 2 min schneller, deutscher Vizemeister) auf 6ten Gesamtplatz super zufrieden.

Mal sehn , was es jetzt noch gibt dies Jahr....ansonsten jetzt auf die große Bikepackingtour vorbereiten :-)

https://www.triathlon-szene.de/forum...d=15950043 24
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ttezf.jpg (143,6 KB, 224x aufgerufen)
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 19:52   #1087
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Stark
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 19:56   #1088
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Stark
+1

Schönes Wochenende
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.