gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
schnodo schwimmt - Seite 345 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2020, 10:17   #2753
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Hier kommt das perfekte Tool für das Anziehen des Neos:

Der Bratschlauch

Das Ding ist robust und man kann die Länge bis maximal 3 Meter variieren. Da passen dann auch die Flossen von Ian Thorpe rein.
Ich bin zwar mit meiner Schuhbeutel-Variante für den Moment zufrieden, aber die Präsentation des Bratschlauchs hat mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Ich habe noch nie einen verwendet und mir scheint, es ist höchste Zeit. Ich setze ihn mal auf die Einkaufsliste. Als reine Einsteighilfe für den Neo erscheint er mir etwas teuer.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 13:21   #2754
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.919
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
..., es ist höchste Zeit. Ich setze ihn mal auf die Einkaufsliste. ...

Nein bitte nicht !
Bratschlauch soll in Schwiegermutter Küche bleiben , zusammen mit eine Menge unnötige Gegenstanden aus den 70er
uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 13:46   #2755
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Nein bitte nicht !
Bratschlauch soll in Schwiegermutter Küche bleiben , zusammen mit eine Menge unnötige Gegenstanden aus den 70er
Meine Schwiegermutter nimmt sowas nicht. Aber Du weißt doch, dass ich gerne experimentiere. Das beschränkt sich nicht nur aufs Schwimmen. Es war nicht alles schlecht in den Siebzigern.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 10:36   #2756
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Nein bitte nicht !
Bratschlauch soll in Schwiegermutter Küche bleiben , zusammen mit eine Menge unnötige Gegenstanden aus den 70er
So ein Bratschlauch hat schon seine Berechtigung. Da würzt man einen Rollbraten, packt ihn mit diversen Sachen (Zwiebeln, Knoblauch usw.) in den Bratschlauch und packt alles in den Backofen. Dann hat man 90 Minuten Zeit für einen lockeren Lauf. Das geht beim herkömmlichen Kochen im Topf nicht. Und man muss nach dem Garen auch nichts saubermachen. Naja, den Bratschlauch muss man schon kurz ausspülen, denn da sollen ja noch einmal die Füße rein...

.. den Bratschlauch sollte man aber echt gut saubermachen, denn wenn man die Füße in den gebrauchten Schlauch steckt, dann hat man hinterher im See alle Welse, Hechte und Alligatoren im Schlepptau.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 13:40   #2757
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.891
Aber besser so rum als anders rum: Zuerst die Füße rein und dann den Braten für die Familie. Das will keiner.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 14:58   #2758
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.919
Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
So ein Bratschlauch hat schon seine Berechtigung. Da würzt man einen Rollbraten, packt ihn mit diversen Sachen (Zwiebeln, Knoblauch usw.) in den Bratschlauch und packt alles in den Backofen. Dann hat man 90 Minuten Zeit für einen lockeren Lauf. Das geht beim herkömmlichen Kochen im Topf nicht. Und man muss nach dem Garen auch nichts saubermachen. Naja, den Bratschlauch muss man schon kurz ausspülen, denn da sollen ja noch einmal die Füße rein...
Ich bin Koch ,nix sauber machen !

Ich schiebe den Barten in Rohr dann habe ich genug Zeit mit der Kellnerin flirten ,mein Bierchen trinken und eine rauchen

Füsse durch die Neo finde ich unkompliziert , dass der Neo gut siezt und zurechtrücken finde ich nervig , Gefrierbeutel als Schütz gegen das krallen am Neo , kann helfen
uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 18:54   #2759
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Aber besser so rum als anders rum: Zuerst die Füße rein und dann den Braten für die Familie. Das will keiner.
Jetzt bist Du mir zuvorgekommen. Aber eigentlich wollte ich die Reihenfolge Schwimmen und dann für den Braten verwenden als sinnvollere vorschlagen. Ich möchte mir ja nicht den Neo mit Bratenfett versauen.

Heute war ich wohl zum letzten Mal vor Ende des Sommers mit dem Neo im Wasser. Da wurde es doch schon recht warm, aber ich brauchte noch ein paar Unterwasser-SUP-Begleitaufnahmen und da soll niemand merken, dass die nicht gleichzeitig mit den Überwasser-Aufnahmen entstanden sind, deswegen Neo.

Und ich wollte unbedingt mal die triconer-Jan-Sibbersen-Einstiegsvariante ausprobieren, bei der man den Neo nur von innen anfasst. Das hat bei den Beinen super geklappt. Ich musste sogar noch etwas Material aus dem Schritt wieder in die Beine zurückführen, weil es sehr leicht hochzuziehen war. Normalerweise quäle ich mich damit rum, das Neopren so weit hochzuziehen, dass der Schritt nicht in den Kniekehlen hängt. An den Armen hat es aber nicht komplett ohne Griff von außen funktioniert. Dort ist es aber auch nicht so problematisch, weil das Material dünner ist und sich leichter in Position bringen lässt.

Insgesamt kann ich diese Art, den Neo anzuziehen nur jedem empfehlen.

Ich habe ich mich, nachdem ich genügend geschwommen war, zum ersten Mal in meinem Leben aufs SUP gestellt. Leider hat niemand diesen denkwürdigen Moment dokumentiert. Anfangs etwas wackelig, aber prinzipiell ist das auch eine feine Sache. Leider kollidiert das mit meiner ziemlich unstillbaren Schwimmlust, deswegen werde ich das wohl nur gelegentlich machen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 21:37   #2760
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Juhuuu Siehste! Übrigens ist mir nach so 1 1/2 Std nur im Schwimmanzug bereits kühl...Im Winter hatte ich mal einen Kurs Yoga auf SUP (im Hallenbad) gemacht. Ich musste immer lachen, was die anderen nicht lustig fanden.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.