gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
08-Buildphase - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2009, 18:15   #9
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von geronimoisfree Beitrag anzeigen
Nur wer seine Muskeln spürt, kann sich auch sicher sein, dass es welche hat.

Home of pain
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 15.03.2009, 18:22   #10
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von geronimoisfree Beitrag anzeigen
Eine Frage hab ich aber noch. Ist es egal, wie wir die CF und die Endurance Übungen innerhalb der Woche mischen?
Beispiel CF 39, 40, 41, ein Tag Pause, dann Rad1, Lauf1, Schwimm1.
Oder kann man das beliebig mischen?
Beispiel: Schwimm1, CF39, Rad1, Pause, CF40, CF41, Lauf1

LGGIF
Ist im Prinzip egal. Man trainiert munter vor sich hin mit den CF Einheiten (je nach Zeit und Lust 3-6 pro Woche - die Liste von oben nach untern abarbeiten) und versucht die 3 Enduranceeinheiten irgendwie noch reinzupacken (optimal wären jeweils eine Sportarteinheit pro Woche)

Bei den kurzen CF Einheiten kann man nach kurzer Pause die Enduranceeinheiten direkt dranhängen - oder morgens/abends.

Ich denke optimal ist folgende Einteilung:
3-4 CF + 3 Enduranceeinheiten.

Bei Urlaub kann das natürlich anders aussehen.

Einen Zeitrahmen gibts diesmal nicht. Schaun wir mal wer zuerst durchkommt.
Wenn etwa 2/3 der Truppe fertig sind, überlege ich was Neues.
 
Alt 15.03.2009, 21:04   #11
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.504
Ich melde mich auch zur Motivationsübung und Typberatung.

Bei mir stand heute der 10km-Vorbereitungslauf für den HM in 14Tagen auf dem Programm, mit meiner Zeit (42:49) bin ich recht zufrieden.
Jetzt muß ich nur wieder den Einstieg und das richtige Level für CF finden, es fehlt einem ja schon etwas....




Zitat:
Zitat von Nachtwandler Beitrag anzeigen
An die schlecht motivierten: Wir versuchen das Wetter zu ignorieren. Wir sind Meister in unserer Tagesplanung und kriegen Beruf, Familie und Sport unter einen Hut! Darauf können wir wirklich stolz sein. Wir wollen - als Crossfitter - doch mal sehen was wir alles noch lernen können.
Wohl gesprochen, wir (ich) arbeiten daran.
TriVet ist gerade online  
Alt 15.03.2009, 21:26   #12
wolf0112
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolf0112
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: München
Beiträge: 116
stand der dinge

4 tage nach der bestellung bei mauna kea waren auch schon langhantel plus sonstigem gerät angekomen. vielen dank noch mal dafür.
leider kam gleichzeitig mit dem paket die krankheit. hat irgendwer aus dem forum vorher ins paket gehustet ?
statt cf lag ich daher meine ganze wohlverdiente (und sportlich durchgeplante) urlaubswoche im bett.
Na ja. immerhin bin ich pünktlich zum arbeitsbeginn wieder fit. ab montag wird dann im jedermann-level losgelegt.
viele grüsse und fröhliches trainieren, andreas (wieder fit und cross ).
wolf0112 ist offline  
Alt 15.03.2009, 21:41   #13
wolf0112
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolf0112
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: München
Beiträge: 116
frage zum trainingsplan

mal ne dumme frage.
in welchem bereich sollen denn die endurance einheiten absolviert werden. die meisten sind ja doch eher kurz. ich vermute mal eher im oberen bereich, oder.

und noch was. ich weiß, dass die frage wahrscheinlich schon öfter gestellt wurde, aber ich machs trotzdem noch mal:
darf ich auch längere einheiten, wie z.b. 15km laufen oder ne längere radeinheit am wochenende, einschieben oder versoße ich damit gegen das konzept ?
wolf0112 ist offline  
Alt 15.03.2009, 23:29   #14
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wolf0112 Beitrag anzeigen
mal ne dumme frage.
in welchem bereich sollen denn die endurance einheiten absolviert werden. die meisten sind ja doch eher kurz. ich vermute mal eher im oberen bereich, oder.

und noch was. ich weiß, dass die frage wahrscheinlich schon öfter gestellt wurde, aber ich machs trotzdem noch mal:
darf ich auch längere einheiten, wie z.b. 15km laufen oder ne längere radeinheit am wochenende, einschieben oder versoße ich damit gegen das konzept ?
die enduranceeinheiten immer so schnell wie man kann, allerdings mit gleichmäßigem tempo
dh. 400m läuft man ja in einem anderen tempo als 1600m.

mit den langen einheiten muss das jeder mit sich abmachen. im grunde sind sie kontraproduktiv und sollten nicht übertrieben werden.
man verstößt nicht gegen das konzept, denn das sieht ja auch längere einheiten vor. allerdings recht selten und dann auch auf tempo, also nix mit GA1 rumgetrödel.
 
Alt 15.03.2009, 23:44   #15
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Oh mein Gott......stairway to heaven, wer hat sich denn sone Quälerei ausgedacht ...wenn man die frog jumps irgendwie tricksen könnte, wäre ich vll. mit einer guten Zeit dabei....aber ansonsten sehe ich da für mich schwarz. Ich würde das gerne morgen mal probieren aber da muss ich ja noch die Challenge machen.Och mauna, kann ich die nicht mal ausfallen lassen ich habe doch sowieso einen 10 km Winterlauf am Wochenende und kann diese Woche nicht soviel machen...

schönen Abend noch
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 16.03.2009, 08:13   #16
Nachtwandler
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 162
Guten Morgen,

ich habe auch eine Frage zu "Stairway to Heaven". Wie wird gezählt, jeder Hüpfer oder nur die aufwärts praktisch wie bei den Boxjumps?

Die Frogjumps machen mir auch Angst. Ich glaube da fange ich erstmal ganz vorsichtig an. Wenn ich die Treppe meiner Wahl so vor meinem geistigen Auge habe... Da sollte ich mich besser nicht drauf langmachen. Das Video dazu ist übrigens klasse. Sieht irre aus, wie die da hochdüsen.

In den zwei Fitnessstudios in Amerika, in denen ich mal war, gab's ürigens keine Treppen, sondern nur Aufzüge und Rolltreppen

Noch ne Frage: gibt es einen Unterschied und worin besteht der dann bei Hang Power Clean, Hang Clean, Power Clean oder nur schlicht Clean? Kommt alles irgendwo in den Einheiten mal vor.

Danke schonmal im voraus!

Gruß,
Nachtwandler
Nachtwandler ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.