gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frohe Weihnachten allen Dienstleistern.... - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.12.2023, 23:19   #1
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 376
Frohe Weihnachten allen Dienstleistern....

...die an den jetzigen Feiertagen ihren Dienst für die Allgemeinheit verrichten dürfen. Ob Feuerwehrmann, Sanitäter, KrankenpflerInnen, Tankstellenmitarbeiter, Schlüsseldiensten, Polizisten, Hebammen, Amblante Pflegedienstleister, den Pförtnern, den Kälterettern für Obdachlose und alle die ich vergessen habe.
Danke
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2023, 23:56   #2
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Rufbereitschaft ab sieben, für 48h...
Frohes Fest, hoffentlich bleibt es ruhig am KKH.
T.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 07:11   #3
ViRuZ
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 25.12.2022
Beiträge: 14
Habe zwar heute frei, aber morgen geht der Alltag wieder los.
ViRuZ ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 08:56   #4
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Vier von 5 Kindern im Schichtdienst: zweimal Pflege, einmal Jugendhilfe und einmal Gastronomie, wir machen drei Tage offenes Weihnachtshaus und jeder kommt, wann er kann. Danke auch von mir.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 09:48   #5
NieOv
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.05.2023
Beiträge: 102
Bei uns in der Gegend haben die Feuerwehren gerade überhaupt kein geruhsames Fest, hier laufen die Keller voll und mittlerweile ist auch kritische Infrastruktur gefährdet.

Von daher, mein Dank an alle die für uns die Stellung halten!

Aber auch ein paar kritische Worte an die Leute, die das System steuern: Meine Frau ist Kinderkrankenschwester und wir als Familie sind heilfroh, dass sie endlich einen zufriedenstellenden Job außerhalb der sozialen Schiene gefunden hat - Pflegeheim f. beh. Kinder -> Säuglingsstation -> Innere -> Mobiler Pflegedienst -> Krippe -> ENDLICH MFA bei einem Privatarzt und geregelte Arbeitszeiten....

Ich kann jede Person verstehen, die aus dem Gesundheitssystem flieht. Und bewundere diejenigen, die sich dort verwirklichen oder halten, gerade diejenigen, mit Familie.

Euch Danke mit der Hoffnung, dass sich endlich was ändert! Oder das System geht unweigerlich den Bach runter!
NieOv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 10:58   #6
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von NieOv Beitrag anzeigen
...
ENDLICH MFA bei einem Privatarzt und geregelte Arbeitszeiten....

Ich kann jede Person verstehen, die aus dem Gesundheitssystem flieht. Und bewundere diejenigen, die sich dort verwirklichen oder halten, gerade diejenigen, mit Familie.
...!
Tja, ich kümmere mich für den nPR auch etwas um unsere MFA und KPH. Oft alleinverdiener und Mütter.
Die haben auch nach Jahrzehnten Angst um ihre oft noch immer schlecht bezahlten Jobs und leisten enormes, um das KKH am laufen zu halten. Aber selbst wenn ich diese an die Hand nehme und bei den Cheffinnen und Chefs um Stufenvorabgewährung oder die sog. Fachkräftebindungszulage bitte, heißt es von den e13/e14/e15 Menschen, wenn man es einem gäbe wollten es alle und wer das bezahlen solle...
Die jungen FA gehen und wechseln alle zwei Jahre das KKH in HH. Immer mit Lohnerhöhung. Fachwissen und Erfahrung muss in diesem Bereich noch immer hinter billiger und jünger zurückstehen.

Geruhsame zwei Weihnachtsfeiertage allen, die frei haben,
Gedenken und Gedanken an alle 24/7 Jobleister.
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 21:54   #7
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 376
noch 2

Nachtschichten, dann gehts in das wohlverdiente Frei bis 09.01.
ich bin seit 24 Jahren nun im Schichtdienst, seit gut 5 Jahren hpts. in den Nachtschichten, arbeite aber auch seit mein Sohn 2003 auf die Welt kam nur noch Teilzeit, jetzt 85%, früher öfter mal geswitcht, Sommer 100% für die Ferienzeit, dann mal 60-75 alle Modelle durch. 100% könnte ich nicht mehr vorstellen, den in dem Sektor sind 100% plan ja meist 120% ist. Da gehst kaputt.
Ich bin in der glücklichen Lage in der forensischen Psychiatrie zu arbeiten, körperlich ist da nicht mehr viel. Bin Fachkrankenpfleger und im öffentlichen Dienst. Bezahlung ist in Ordnung, natürlich kann es immer mehr sein. Aber ich komme klar, nebenbei noch nen Nebenjob in er Krankenpflegeschule als Fachdozent und sportlich als Trainer tätig, was natürlich bei 100% Vollzeitstelle nicht gehen würde. Aber ich brauche die Abwechslung und somit passt das.
Was ich aber erlebe ist, dass immer weniger bereit sind zu den immer noch geltenden Bedingungen im Gesundheitswesen Fuß zu fassen. Und unsere E15er bauen sich einen Wasserkopf mit abstrusen Stellen, die kein Mensch ihrer Notwendigkeit überprüft. Da jagt eine Besprechung die andere und nichts kommt voran.
Zum Glück nur noch 13 Jahre, dann ist Ende
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.