gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Herbst- und Winterwaldlaufwettkampffaden - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.11.2022, 08:08   #1
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.223
Der Herbst- und Winterwaldlaufwettkampffaden

Liebe Foristen,

wie sieht es bei euch aus in den Vereinen und bei den Aktiven? Lust auf kleinere Wettkämpfe? Vielleicht können wir eine Wertung einführen. Sagen wir 10km - Lauf 1 Punkt Halbmarathon 2 und Marathon 3 Punkte. Die erfolgreiche Teilnahme zählt.

Hier in Mittelfranken ist es bereits losgegangen. Ich bin bei zwei 10km - Läufen gestartet, namentlich beim PTL (Pegnitztallauf) und kam, wegen Anreise mit dem Bike über 50 Geländekilometer 20 Minuten zu spät zum Start, außerdem glaubte ich an Rolling Start, meldet aber noch nach und war dann bei den Herren als Letzter im Ziel in 1:04 h min. Mein erster letzter Platz!

Anschließend war ich in Büchenbach bei Roth dabei (Foto mit Bierflaschenöffner zeigt einen Protagonisten und mich rechts im Bild mit dem Gelben; er war im Schlusssprint eine Sekunde schneller und nach der Siegerehrung gab es als Ehrenpreis für uns die Bierflaschenöfner von der Leichtathletikabteilung; der in Blau ist imho auch sehr chic). Immerhin etwas schneller schon in 51 min auf 11k und diesesmal schon Vorletzter. Das Podium verpasste ich nur knapp um zwei Plätze, aber wie heißt es doch so schön: lieber Fünfter (in der AK) als Fürther (Vierter, wie der sehr nette Herr links im Bild).

Beim dritten Herbstwaldlauf die neue Saison über 10k wieder hatte ich gespackt und bin nicht gestartet. Nächstes Wochenende hoffentlich nicht so, beim Nikolauslauf, vermutlich gibt es auch Glühwein.

Hoffe es geht auch bei vielen in die nächste Saison. So viele sind ja nicht mehr dabei nach zwei Coronakrisenjahren?

Wie dem auch sei, frohes Training und Schnaufen und einen schönen ersten Advent.

Danke an flachy für die Bilder aus Ecke Tiberias.

Gruss,
Trimichi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20221106-WA0000.jpg (100,0 KB, 147x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20221106_095704_189.jpg (93,4 KB, 147x aufgerufen)

Geändert von Trimichi (27.11.2022 um 08:22 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2022, 18:41   #2
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.223
Mal eine Frage: soll im modernen Fünfkampf das Pferd durch das Fahrrad ersetzt werden?

Und: kann man statt Polo spielen auch vom Pferd aus angeln? Spricht ja nichts dagegen auszureiten und statt Flinte die Fliegengärte in der Satteltasche zu haben. Oder?

Faris, liest du hier mit? Können wir das Thema modener Fünfkampf anderswo erortern? Es geht um die leidige Helmpflicht. Gültig für Reiter_innen und Reiter, als auch für Radfahrer und Radafahrer_innen. Zur Eisdiele reiten? Ohne Helm? Mit dem Fahrrad wird das ja wohl hoffentlich erlaubt sein. Zumindest fährt Herr Faris Al-Sultan (DTU Ex-Trainer ELITE) selbst ohne Helm, nach eigener Aussage. Seinen Kindern erlaubt er es nicht. Du, Faris hast schon den Fünfer vor? Bei mir ist es noch knapp der Vierer. Auch ü80-Jährigen fahren hier ohne Heml mit dem Rennrad durch die Gegend. Was das Reiten abbelangt kann ich nur bedingt mirschreiben. Es gibt ja auch das Jagdreiten. Da wird mit Flinte geritten. Ich als Angler habe mein Fischermesser letztes Jahr in meiner Packtasche beim Angelausflug dabeigehabt, dass darf ich, ist polizeilich registriert, habe ja den Fischerschein auf Lebenszeit.

Meine Frage an dich, Faris, falls du mitliest: wie ist das in Arabien beim Kamelreiten? Ok, voll im off-topic. Sorry.

Am Sonntag, den 11. 2. 2022 findet ein Winterwaldlauf in Büchenbach statt. Bilder vom Gelände siehe weiter oben.


Viele Grüße

Geändert von Trimichi (08.02.2023 um 08:44 Uhr). Grund: off-topic abmoreriert so gut es geht.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2023, 08:42   #3
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.223
Hat vllt wer Lust mit zu laufen? In Büchenbach am Wochenende. Wird vermutlich wieder gemütlich, da es ja glatt ist und man besser langsam macht.

Bei Interesse gerne hier posten bzw. pN.

Trimichi
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2023, 17:13   #4
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Hat vllt wer Lust mit zu laufen? In Büchenbach am Wochenende. Wird vermutlich wieder gemütlich, da es ja glatt ist und man besser langsam macht.

Bei Interesse gerne hier posten bzw. pN.

Trimichi
Mir geradd zu weit weg...
Viel Spaß Dir, Michi!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2023, 18:44   #5
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Gibts da ein Zeitlimit? Nicht dass mich der Besenwagen überrollt
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.