gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Matter Of Time - Seite 648 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2022, 16:07   #5177
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ob ich heute einen neuen Versuch mitm Kaffee starten sollte?
Hier in Bavaria iss ja Feiertach.

Die Nacht unterm Bulli, dem älteren verbracht, um die Braut für die Hochzeit (aka Verkauf irgendwann vielleicht noch) n bissl aufzuhübschen (statt idealerweise den neueren winterfest zu machen) bzw. konkret den depperten Wärmetauscher hinten am Motor unterm Ölfilter nachm Abdichtversuch am Samstach komplett abzubauen, weil nu statt Öl Wasser raustropft (und zwar, obwohl ich die Schäuche gar nicht abkriegte, sie deswegen also drangelassen und den Öldichtring rein nach Gefühl und Tastsinn getauscht hab, weil das Drecksding da hinten unter der Spritzwand natürlich genauso schice zugänglich ist wie fast alles andere an dem Motor und im Motorraum auch).
Aber lassen wir das Thema, ich krieg sonst Hass.

Kaffee stimmt da versöhnlicher, der Punkt ist nur:




Sonntach, Heimweg.
Kurzer Blick auf die Uhr, aah, erst dreiviertel Fünf (für die nicht-geeichten: Viertel vor Fünf, Sechzehnuhrfünfundvierzieg).
Ja am Arsch die Räuber, in ner dreviertel Stunde ists stockfinster.

Joo, und nachdem ich grad akuten Katzenjammer hab als hätte ich gestern gesoffen (was ich aber nicht hab, ich denke eher, es ist durch die krassen Zwangshaltungen unterm Auto bedingt, dass ich komplett verspannt und verdreht bin) und daher bis in die Puppen gepennt hab, bin ich nicht sicher, rechtzeitig den Absprung zu packen, zumal ich mindestens zuvor den Wärmetauscher noch auf Wasserdichtigkeit prüfen muss, was mich wiederum vor die Aufgabe stellt, irgendn 16mm-Schlauch und passende Schellen dazu aufzutreiben. Schlauch hab ich nur dicker, Wasserschlauch ausm Garten ist zu klein, Schellen hab ich heut Nacht inne Garage vergessen.
Mannomann...


Wenden wir uns damit so Halberfreulichem zu.
Isola Press (die, die die Rough-Stuff Fellowship Bücher gedruckt haben) stellt ein neues Projekt vor.


Jobst Brand werden die meisten nicht kennen und die wenigsten wissen, dass sein Buch 'The Bicycle Wheel' die eigentliche Legende ist, nicht das von allen so hochgelobte und promotete Buch von DT Swiss/Schraner (das ich dagegen voll kagge und für rausgeschmissenes Geld halte).
Ich hatte das Glück, eines deutschen Exemplars habhaft zu werden, es ist doch sehr wissenschaftlich geschrieben, was im Englischen den Lesefluss etwas trübt, wenns nicht das tägliche Brot ist.
Aber wie auch immer, der Typ ist ne Korryphäe (leider) gewesen, die viele der vor allem amerikanischen Legenden beeinflusst und mit Impulsen versehen hat.
Also, eigentlich muss der Schmöker her.
Nu kost' der in der billigsten Variante 30GBP, zuz. derer 23 fürn Versand.
Das iss mir letztes Mal schon übel aufgestossen;- steht natürlich absolut nicht in nem Verhältnis und das wird auch nicht besser, sollte ich mir wieder Hemden oder Postkarten dazu bestellen.
Die Frage wär daher, erstens ne Adresse in UK aufzutreiben (kann ich mir vorstellen, glaub, ich wüsste da wen) und zwotens ne Sammelbestellung anzuschubsen.
Die 9GBP fürn Versand auf der Insel sind immer noch happig genug.

Also, irgendwer mit Interesse gesegnet, die Geschichte anzupacken?
Ich habe mindestens einen Kollegen in UK, über den das laufen kann. Dabei.


Gruß
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 17:34   #5178
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.718
Hm, grad nochmal überlegt.
Das iss ja n Kickstarter-Projekt, keine normale Bestellung.
Softcover kann man zwei Exemplare 'finanzieren', Kostenpunkt Versand UK dann 13Pfunde (einzeln 9).
Deutschland dann 33 statt 23.
Sieht mir nach zwo Alternativen aus: jeweils zu Zweit zwo Exemplare über Kickstarter finanzieren, oder abwarten, regulär bestellen und dann Sammelbestellung.
Da böte sich dann auch die Möglichkeit, mitm Verlag direkt Kontakt aufzunehmen und auszuhandeln, dass alles gemeinsam verschickt wird, zunächst mal wurschti, wohin.
Meine Geschichte mit dem nachträglich T-Shirt zum Schmöker dazunehmen, aber nicht zweimal Versandkosten zu löhnen, ging eigentlich recht reibungslos.

@Jimmi: wie geschmeidig wäre dein Kontakt in UK zu erreichen? Bei mir gehts übern paar Ecken. Der Pfadfinderkumpel, dessen Schwester bei nem Londoner Reisebüro arbeitet, allerdings mittlerweile in Frankfurt/M., hat zwar nächstes WE Geburtstag und ich treff seine Schwester da mit etwas Glück (oder ich beteilige mich n bissl mit dem bei der Renovierung ihres neugekauften Hauses), aber jetzt so n direkter Wink, dass in nem halben Jahr n paar Packerl kommen, wärs nu nicht direkt...
Wahrscheinlich fände ich auch irgendnen Händlerkunden von uns oder so, aber wie gesagt, immer um ein paar Ecken.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 11:33   #5179
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.718
Also, den isola-Pressern fehlen noch gut 1500Öre der veranschlagten Summe, ich denke da können wir auch gut bis Juni warten und dann ne Sammelbestellung zu machen, wenn der Schmöker regulär im Verkauf ist.
Ich hab heut Nacht grad den zweiten RSF-Band zuende angeguckt und -gelesen, da iss mir so durchn Kopp gegangen, dass die Versandkosten doch, bei aller Liebe, etwas maximal überzogen sind.
Davon ganz abgesehen bin ich natürlich vom Buchhandel (also, auf offiziellem Wege) verbrannt, wo die Bücher ner Preisbindung unterliegen und versandkostenfrei geliefert werden. Das ist dann schon n krasser Gegensatz zu 23GBP aka 25€.

Jo. Und Kaffee am Sonntag hätte tatsächlich geklappt.
Konjunktiv, es war dann wirklich zu spät, um sich noch aufn Weg zu machen, bis ich ausm Quark kam. Ausserdem hatte ich bei der Vorbereitung undm Packen noch n Kaffee getrunken und irgendwie mal so nullkommagarnicht Lust auf noch einen.

Gestern bin ich ner Einladung zum Mittagessen gefolgt und hab mich fürs Rad als Verkehrsmittel entschieden.
Von/mit/dank Achilles hab ich mich das erste Mal (und mit gemischten Gefühlen) wieder getraut, ne deutlich zwostellige Strecke am Stück zu absolvieren.
Da ich nicht hin und retour die fade Strecke entlang der Autobahn nehmen wollte, musst ich n bissl nach der Strecke zum Main suchen, das Ergebnis ist aber dann doch recht ansprechend gewesen, sobald ich erstmal weg von der Strasse und im Wald war.




Das wars dann auch an Bildern, Blick von oben in die Mainebene, denn ich bin einfach nur durchgerauscht, ohne zum Fotografieren anzuhalten.
Am Main selbst wurde das wieder anders, wobei man sich die Pics hier in der Gegend mehr oder weniger (und ohne mein Fahrrad) in so gut wie jedem Kalender anschauen kann, hahaha...






Das hier wieder eher nicht. Es war zum Ende raus noch Zeit für nen kleinen Abstecher auf so ne Landzunge im Main, wo wir als Kinder und Jugendliche immer alles mögliche trieben, was die Eltern besser nicht wissen sollen würden.
Dachte an sich, da müsse auch heute noch Hüttchen an Hüttchen stehen, aber nee, n paar Buchten und Nischen direkt am Wasser, die sich offensichtlich Angler geschaffen hatten, sonst nix, nix, nix.
Einerseits toll, dass solche Spots, die auch stark zurückgegangen sind, nicht überrannt werden wie das mit vielen Freizeitdestinationen ist, andererseits orientiert sich dann die heutige Jugend wohl komplett unterschiedlich zu meiner Generation...

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 20:39   #5180
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.718
Tadaaa!




Heut war ich doch tatsächlich motiviert, schon wieder genau diese Runde unter die Räder zu nehmen.
Zeug, bzw. die Packliste (hilft!) lag eh noch so da, wie ichs letzten Sonntach ausgepackt hatte und ich hab zwar nicht weniger lang gepennt, aber nicht so viel Zeit fürs Runtergurgeln endloser Mengen Kaffee oder Mittagessen verwendet.
Sogar das Bike konnt ich zurückbauen, dieser Tage kam mir nämlich der gloriose Einfall, mal zu probieren, ob Campa-Elffachhebel so mit Sram Elffach-Schaltwerken funktionieren wie 10fach mit 10fach.
Leider no way und nach 4 Schaltvorgängen trennen sich Vorhaben und Schaltperformance deutlich voneinander.
Schade, wäre nice gewesen, aber man kann halt nicht alles haben.

Die nächste Heldentat war dann, Innenzelt und Überdach von diesem Zelt so miteinander zu verbinden, dass mans erstens zusammen aufbauen kann unds zweitens nicht untrennbar durcheinanderverwurschtelt ist.
Jetzt brauch ich nur noch Trockenheit und wieder irgendwo ne ebene Wiese bei Tageslicht, um meine Theorie in der Praxis zu erproben...

Und btw.: die Kickstarterkampagne liegt 24 Tage vor Ende bei 290Öre überm Soll.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2022, 08:35   #5181
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Ich bin nach wie vor dabei.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2022, 11:34   #5182
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.718
Dann lass uns Mitte nächstes Jahr mal schauen.
Denk, wenn wir n paar gemeinsam bestellen, geht das auch mit akzeptablen Versandkosten und wenn nicht, können wir immer noch die Option mit ner Adresse auf der Insel ziehn.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2022, 21:21   #5183
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.718
Trotz, ich denke nicht wegen meines biblischen Alters ist mir heute die wohl beste Drahtbiegearbeit ever gelungen.




Ich kanns selbst noch nicht glauben. Symetrisch, passende Biegewinkel und -radien, nix geknickt oder nach zwoma hin und her biegen gebrochen.
Die zwo Ersatzstengel hätte ich mir wohl sparen können…

Nu kann ich zwar keine Lenkertasche mehr an den Klickfix-Halter hängen, aber das Zelt so lang an den Lenker strapsen und spazierenfahren, bis ich ne sonnige und trockene Wiese gefunden hab ums mal wieder probehalber aufzustellen.

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2022, 23:55   #5184
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Trotz, ich denke nicht wegen meines biblischen Alters ist mir heute die wohl beste Drahtbiegearbeit ever gelungen.
Das ist wohl die Erfahrung.

Wenn ich schon die Sonplas sehe, eine Frage: Wenn ich bspw zu lange stehe und sie zu heiß wird, dann schaltet sie kurz komplett ab. Es kam damals das Angebot, dies entsprechend umbauen zu lassen, so dass sie nur noch dimmt statt abschalten. Hast du das gemacht? Mir ist sie erst zwei, drei mal ausgegangen.

Achja: wegem Buch wäre ich weiterhin dabei. Habe meine Kontakte abgeklappert, keiner mehr in England.
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.