gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 99 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2019, 21:32   #785
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Hach junge Liebe! Meine Freundin erlaubt mir bei Sportequipment im vernünftigen preislichen Rahmen alles, da sie ganz genau weiß, dass ich so lange darüber reden würde bis sie doch ja sagt!
Von wegen junge liebe Eher ein Paar ohne Jobs
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 21:36   #786
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Welche Bücher denn, Pantone, wenn ich fragen darf?
Klar, ich bin ja froh, wenn mir jemand sagt, ob die was taugen:

- Detlef Romeike: Kettlebell basics
- Till Sukopp: Das große Kettlebell-Trainingsbuch
- Till Sukopp: Kettlebell-Trainingsbuch für Fortgschrittene

Und: Taugen die was?
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 21:45   #787
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Die letzten beiden Bücher auf jeden Fall. Das erste kenn ich nicht, das hat aber nichts zu heißen. Die Kraft der Kettlebell kann ich noch empfehlen, wenn es Bücher sein sollen. Im englischsprachigen Sektor gibts natürlich viel mehr, vor allem Ebooks sind da etwas preiswerter.
Und natürlich das Buch von Mr. Kettlebell himself Pavel Tsatsouline "Kettlebelltraining - Das Geheimnis der russischen Speziaeinheiten"
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 21:56   #788
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Die letzten beiden Bücher auf jeden Fall. Das erste kenn ich nicht, das hat aber nichts zu heißen. Die Kraft der Kettlebell kann ich noch empfehlen, wenn es Bücher sein sollen. Im englischsprachigen Sektor gibts natürlich viel mehr, vor allem Ebooks sind da etwas preiswerter.
Und natürlich das Buch von Mr. Kettlebell himself Pavel Tsatsouline "Kettlebelltraining - Das Geheimnis der russischen Speziaeinheiten"
Oh, danke, perfekt , dann kann ich gleich mal loslesen. Ich habe erstmal Pavel T. gegoogelt, weil ich kurz dachte, Du willst mich mit dem Buchtitel veräppeln, aber der heißt ja wirklich so!

Und sämtliche Hyrox-Übungen habe ich mir angeguckt. BunteSocke, das an sich ist ja schon unmenschlich, aber dann noch laufen? Wonach richtet sich denn das Gewicht, das man schiebt oder sonstiges ... nach dem eigenen Körpergewicht?
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 06:08   #789
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
@ Pantone

Leider nicht, geht nach Klassen, entweder normal Women/Pro oder Profi Women/Men.

Ja, der heißt wirklich so und soll Kettlebells in der westlichen Fitnesswelt etabliert haben, mittlerweile gibt es da ja auch Standards, die auf ihn zurückzuführen sind.
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 08:37   #790
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
@ Pantone

Leider nicht, geht nach Klassen, entweder normal Women/Pro oder Profi Women/Men.

Ja, der heißt wirklich so und soll Kettlebells in der westlichen Fitnesswelt etabliert haben, mittlerweile gibt es da ja auch Standards, die auf ihn zurückzuführen sind.
@lifty: Ich habe mir natürlich direkt Videos angeguckt. Zitat daraus: "You are becoming a better man." Da bin ich dabei!

@BunteSocke: Sehe ich das richtig, dass Du bei den Pros gestartet bist???
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 09:18   #791
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Pantone, hab gut gelacht gerade..
Im Netz gibt es ne Menge guter Infos, Sebastian Müller hatte ich ja schon mehrfach empfohlen. Die Webseite ist für mich die eierlegende Wollmilchsau. Kettlebelltraining ist halt kein Triathlon, aber alltagstauglicher...meine Meinung.
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 12:12   #792
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Na super - hier tobt das Leben und ich schlafe entweder oder vergnüge mich beim Osterfrühstück im Kindergarten... (natürlich nicht ohne vorher eine recht solide Runde gelaufen zu sein - sogar mit ein paar ausbaufähigen flotten Metern und einigen Hügelchen...)

... und dass ich gestern Nachmittag sportlich nicht mehr gerissen habe, ist hervorragend zu entschuldigen - ich habe mit dem kleinen Nachwuchs gemeinsam - anlässlich o.g. Frühstücks, den Tag in der Küche verbracht...

OsterCakePops.JPG
----------------------------------------------------------------------------

Aber first of all ... THE ONE AN ONLY ... PANTONE!!!!!!!!!!!

HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!! - ich freue mich total, dass Du hier "reingestolpert" bist!!!

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
(...)

Respekt, liebe BunteSocke, und herzlichen Glückwunsch (...) ! . Wie kann man sowas machen?!!
Vielen Dank Dir!

Okay, ein kleiner Sockenschuss gehört wohl dazu (aber unsere Nachbarn würden mir den alle ohne zu zögern bescheinigen ) ... dann geht`s

Ja, lifty hat Dich ja schon ganz gut aufgeklärt ... unterschiedliche Gewichte in der "normlen" und "pro" - Kategorie (also gewichts-, alters- oder sonstdawasunabhängig...), wobei ich in der Pro-Kategorie gestartet bin.

Gäbe es gewichtstechnische Unterschiede, wäre ich seit ein paar Tagen wieder etwas besser dran, die Waage zeigt tapfer wieder eine "7" vor dem Komma an (natürlich unmittelbar vor dem Komma )

Pavel Tsatsouline!? Nie gehört, werde ich mir später auch ergoogeln ... ein weiteres Buch kann ich der Besten Hälfte vermutlich einfacher "unterjubeln" als eine weitere Kettlebell...

Das "Till Sukopp: Das große Kettlebell-Trainingsbuch" habe ich übrigens auch und finde es prima... die anderen nicht...

Sodele, nu gehe ich mal schnell die Hanteln in Gang schmeißen ... bevor mal wieder jemand andere Ideen hat
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.