gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 388 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.10.2014, 00:15   #3097
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
AUA. Naja wir sind halt nur Human Recources. Das gilt auch im Profisport. Naja bei uns sind wir nicht mal mehr das, sondern nur noch Vollzeit- oder Teilzeiteinheiten.

Schöne neue Welt, wo der Mensch nix mehr Wert zu sein scheint
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 11:17   #3098
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.705
Tadaaa:






Jetzt hab ich nasse Füsse, der Einkauf beim Bäcker dauert 10x so lang wie nur hin- und herradeln und zwo Semmeln mitnehmen und Schicewetter iss aa, was sich auch nimmer ändern soll.
Dafür hab ich mal den verpappten Freilauf meiner Zondas gewartet und gereinigt.
Die Räder hab ich eigentlich schon abgeschrieben, speziell vorne ist die Bremsflanke nur noch hauchdünn, aber die Drecksdinger gehn und gehn einfach nicht kaputt.

Allerdings hab ich bemerkt, dass die Aktion vorigen Montag mit den langen, teils heftigen Abfahrten, mir ordentlich Späne in den Bremsklötzen beschert hat. Das ist ärgerlich, denn für vier Ersatzgummis von Campas Linear Pull-Bremsen (aka Mini-V) kann man sich anderswo schon nen kompletten Satz Bremsen kaufen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (09.10.2019 um 12:47 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 23:30   #3099
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.705
Schice Herbstwetter!




Da frierst dir echt den Ast ab, wennst ne halbe Stunde mehr oder weniger reglos im Wind hängst und versuchst, Steine aufeinanderzuschlichten.

Die Kiesel hier dauerten 2Minuten:




Dann wars eh finster. Das letzte Bild ist schon aufgehellt, was nur geht.
Bissl deppert, wennst ne halbe Stunde frickelst und dann merkst, dass das mickrige Türmchen vorm Hintergrund so gut wie verschwindet. Das will irgendwie alles wohlüberlegt sein...


Johöö, und dann bin ich heute schon wieder auf so n Schildchen gestossen:




Ich hoffe, da gibts dann bald mal ein Update auf der Homepage von den Brüdern, und wie der Weg mit dem unten am Bach verquickt ist, muss ich auch noch rausfinden.
Wirkt bis dato alles noch ziemlich sinnlos, aber ich glaub, die nächsten vier, fünf, sechs Monate radel ich gewiss eh nicht runter ins Chiemgau...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (09.10.2019 um 12:47 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 22:40   #3100
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.705
Sag mir jemand, dass das nicht wahr ist:




Nach Schwalbe der nächste Hersteller auf der Blacklist.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 09:17   #3101
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Kann ich die Moppedkette damit einschmieren?
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 11:38   #3102
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Kann ich die Moppedkette damit einschmieren?
Hast Du nen elektronsiches Mopped?
Unsere Nachbarn hatten mal so ein e-Kettcar, dessen Kette ginge vielleicht.
Ich bin aber so froh, daß es hier einen Artikel gibt, den ich sicher nicht brauche.

Sybi, nur zu meiner Information, warum darf man mit dem Rohloff Öl keine e-Bike Kette schmieren?
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 15:21   #3103
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.705
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Kann ich die Moppedkette damit einschmieren?
Du kannst damit alles einschmieren, sogar die Kabel...


Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Sybi, nur zu meiner Information, warum darf man mit dem Rohloff Öl keine e-Bike Kette schmieren?
Hm, ich hab noch nix davon gehört, dass man das nicht dürfen soll und hab weder eine Antwort darauf noch kann ich mir in meiner Einfalt eine (ernsthafte) vorstellen.


Was mir an so Geschichten einfach stinkt ist die Verarsche auf dem Rücken derer, die die Produkte bisher schon benutzt haben.
Ob Schwalbe dann einen besonders leichtlaufenden Reifen anbietet, um die Reichweite pro Akkuladung zu erhöhrn oder die Pfeifen hier jetzt nen Schmierstoff, der den Kettenverschleiss minimiert: das täte uns ohne Motor ja auch gut zu Gesicht stehen.

Bei Schwalbe kommen noch einige andere Aspekte hinzu, bei Wack u.a., dass der Fritze voriges Jahr ne Probierpackung Fahrradreiniger dagelassen hat, die ich der gerade recht verdreckten Postmarie angedeihen liess.
Obwohl ich noch etwas gebürstet hab, sah die Kiste hinterher genauso aus wie vorher, nur an manchen Stellen noch dreckverschmiert dazu.
Hab dann direkt im Anschluss das Fertan drübergejaucht und weil ich zu faul war, ohne Weiteres einfach wieder abgespült und die Rodel war wie neu anschliessend.
Also natürlich nicht wirklich, aber der ganze Dreck war ab. Kratzer entfernt auch Fertan nicht...

Als der F100-Knabe jüngst hier war, hatte ich nur leider keine Zeit, ihn mit der Erfahrung zu konfrontieren.
Wahrscheinlich hab ich den Fehler gemacht, zusätzlich mit der Bürste zu arbeiten oder er hätte mir sonst irgend so nen banalen Text zugeschoben wie der Schwalbefritze immer.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 16:04   #3104
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Du kannst damit alles einschmieren, sogar die Kabel...




Hm, ich hab noch nix davon gehört, dass man das nicht dürfen soll und hab weder eine Antwort darauf noch kann ich mir in meiner Einfalt eine (ernsthafte) vorstellen.
Hatte ich auch nicht wirklich erwartet.
Mich wundert nur, daß Du Dich über derartigen Unsinn wie den von Dr. Wack noch ärgerst.
Jetzt vor Weihnachten werden wir wieder mit Werbeprospekten nur so zugemüllt. Vom fair gehandelten Penisring bis zur garantiert glutenfreien Vorzugsmilch ist da wieder alles dabei!
Ohne Scheiss insbesondere Glutenfrei scheint derzeit der Renner zu sein: Salatöl, Aceto-Essig, Käse ... alles dabei. Frag mich wie da bei den nicht extra ausgezeichneten Produkten Gluten reinkommen soll?
Ich werd demnächst mal nen Spezial Fahrradkettenöl für nicht-Fahrradfahrer bei E-Bay anbieten, mal sehen wie viele da mitbieten...
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.