gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Regenjacke und -hose. Eierlegende Wollmilchsau gesucht! - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.04.2022, 16:27   #1
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Regenjacke und -hose. Eierlegende Wollmilchsau gesucht!

Bisher fuhr ich in Frühling/Sommer/Herbst mit der Rose Performance Regenjacke. Die hat immer gut ihren Dienst getan, zumindest für temporäre Regengüsse. Für Dauerregen bzw stärkeren Regen und längere Touren ist sie aber an ihre Grenzen gekommen.

Suche daher einen Nachfolger. Gerne auch mit Tipp für eine kurze Regenhose zum Überziehen.

Die Produkte von GORE kenne ich. Für Regenjacke und kurze -hose bin ich da aber schnell >400€ los. Habt ihr alternative Tipps? Danke!

(Wenn's einigermaßen warm ist, fahre ich an sich lieber ohne Regenhose, da ich sonst zu sehr schwitze. Da nehme ich in Kauf, untenherum nass zu werden und dann wieder zu trocknen. Aber so bei 8-9 Grad war die Nässe heute echt ekelhaft. )
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2022, 16:34   #2
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.496
Vaude Spray Pants lang und kurz nutze ich.
Die lange nutze ich für meinen Arbeitsweg auch wenn es schlammig feucht ist, damit ich halbwegs sauber ankomme.
Als Jacke nutze ich entweder eine Plastikjacke, die einfach nur den Regen abhält oder eine eher atmungsaktivere Windjacke, da man ansonsten so schwitzt, dass man eh nass ist.

Geändert von Shangri-La (01.05.2022 um 17:38 Uhr). Grund: Handytippfehler….
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2022, 17:07   #3
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Wenn's wirklich dicht sein und trotzdem noch "atmen" können soll, kann ich bedingungslos die "Thunder Pants" von 7Mesh empfehlen. Passen super und da flattert nicht so viel rum, wie bei diversen anderen Hosen. "Leider" gibt es die aber nur in lang, und preislich dürfte sie dir auch nicht zusagen. Aber: Das ist die wasserdichte Hose, auf die ich jahrelang gewartet habe!
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2022, 17:09   #4
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
(Okay, okay, die sind weder kurz noch preislich das, was du wolltest, aber die Hosen sind einfach super!)
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 12:58   #5
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
(Okay, okay, die sind weder kurz noch preislich das, was du wolltest, aber die Hosen sind einfach super!)
für den super Tipp...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 18:10   #6
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Tom, wenn Du die kaufst, kann ich die mal bei Dir in Augenschein nehmen? Bei dem Preis bestell ich die ungerne „gekauft wie (im Netz) gesehen“.
Macht aber einen super Eindruck….
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 18:22   #7
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Ich bin aktuell mit ner Joppe unterwegs, die alleine schon an die 400Öre kostet, dazu ne mehr als halb so teure Hose.
Ok, an den Schultern fürn Rucksack verstärkt oder Hose am Hintern usw. pfiffig Einstellbar alles und die Bux auch mit Steigeisen oder Skiern an den Füssen anziehbar, also die Preise kommen nicht alleine vom Innenleben, Tatsache jedoch ist, dass ich bei leichtem Regen und je nach Temperatur weiterhin überlegen kann und muss, ob ich von aussen oder innen nass werden will.
Ich kann bei Minusgraden hervorragend den ganzen Tag hervorragend darin bei Schneefall Eisklettern und da funktionieren die Membranen eben auch wie sie sollten, aber ob ich mir zum Radfahren über die wärmere Jahreszeit nochmals mehr als ne einfache Windjacke oder ne billige Plastiktüten-Regenhose zulegen würde, verneine ich mit den Erfahrungen daraus definitiv.
Genau der Gedankengang kam mir in den Sinn, als ich vor zwo Wochen im Regen 5km zum Bäcker gefahren bin und beim Aufhängen der Klamotten hinterher nicht sicher war, ob sie innen oder aussen nässer waren.
Ich halts im Sommer für wichtiger, nass aufm Rad nicht im Wind auszukühlen als nur im Ansatz nen Versuch zu unternehmen, nicht unter der obersten Schicht nasszuwerden.
Hier ist viel gewonnen, wenn die Füsse warmbleiben, die Flossen nicht abfrieren und man zudem am Kopf keine Wärme verliert.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2022, 10:07   #8
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
Vaude Spray Pants lang und kurz nutze ich.
Danke, schaue ich mir mal an. Scheint in einem vernünftigen Preisbereich zu liegen.

Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Wenn's wirklich dicht sein und trotzdem noch "atmen" können soll, kann ich bedingungslos die "Thunder Pants" von 7Mesh empfehlen. Passen super und da flattert nicht so viel rum, wie bei diversen anderen Hosen. "Leider" gibt es die aber nur in lang, und preislich dürfte sie dir auch nicht zusagen. Aber: Das ist die wasserdichte Hose, auf die ich jahrelang gewartet habe!
Vielen Dank bzw. Undank auch dir, Michael. 300 Öcken mögen gerechtfertigt sein aber dafür brauche ich sie dann zu selten. In Kurz und dafür günstiger wäre aber vielleicht ne Überlegung wert gewesen, wenn es sie gäbe.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich bin aktuell mit ner Joppe unterwegs, die alleine schon an die 400Öre kostet, dazu ne mehr als halb so teure Hose.
Ok, an den Schultern fürn Rucksack verstärkt oder Hose am Hintern usw. pfiffig Einstellbar alles und die Bux auch mit Steigeisen oder Skiern an den Füssen anziehbar, also die Preise kommen nicht alleine vom Innenleben, Tatsache jedoch ist, dass ich bei leichtem Regen und je nach Temperatur weiterhin überlegen kann und muss, ob ich von aussen oder innen nass werden will.
Für'n Winter bin ich eigentlich gut ausgerüstet. So n Kombidings hätte aber für die nächste Anschaffung von Winterklamotten wirklich was.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich halts im Sommer für wichtiger, nass aufm Rad nicht im Wind auszukühlen als nur im Ansatz nen Versuch zu unternehmen, nicht unter der obersten Schicht nasszuwerden.
Hier ist viel gewonnen, wenn die Füsse warmbleiben, die Flossen nicht abfrieren und man zudem am Kopf keine Wärme verliert.
Vollste Zustimmung. Im Sommer (!) reicht mir auch n leichter Wasserschutz oben und "untenrum" nehme ich Nässe in Kauf. An den Füßen hab ich gerne Velotoze Überschuhe oder direkt wasserdichte Winterschuhe. An den Händen bin ich erstaunlich unempflindlich, da brauch ich eigentlich nüschts außer paar normale dünne Handschuhe.

Vermutlich suche ich auch etwas für nur ne Handvoll Tage im Jahr. Gerade zu warm für lange Hose und dicke Jacke, zu kalt um "untenrum" nass zu ignorieren.
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.