gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Canyon Speedmax Disc - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.01.2022, 21:48   #401
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.119
Würde ich bei einem Rad dieser Preisklasse nicht machen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 22:09   #402
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.984
Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Ich habe das aktuelle CF SLX und hoffe(!!), dass ich das Problem nicht habe und das (s. Bild) nur ein Kratzer ist und kein Riss. Habe Canyon ein paar Fotos geschickt und die meinten, es sei nicht eindeutig und ich solle mich an einen lokalen Vertragspartner wenden. Habe dort angerufen und hätte in 12 Wochen eine Sichtprüfung bekommen, bei der dann entschieden worden wäre, ob man den Rahmen einschickt. Ich glaube ich riskier's, fahre einfach weiter und wenn die Kettenstrebe wegbricht, war's eine Fehlentscheidung...

https://ibb.co/vkcDSvR
...und dann macht wer für dich den Gewährleistungsanspruch geltend? Oder hast du den Termin in 12Wochen festgemacht und fährst jetzt nur weiter, (auf der Rolle)?
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 22:32   #403
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
...und dann macht wer für dich den Gewährleistungsanspruch geltend? Oder hast du den Termin in 12Wochen festgemacht und fährst jetzt nur weiter, (auf der Rolle)?
Termin ist Mitte März. Ich fahre aktuell zu 95% Rolle (dort steht mein 18 Jahre altes Schlachtross, mit dem man draußen aber nicht mehr fahren könnte), aber draußen durchaus auch mit dem Speedmax (bspw. erst gestern wieder) in der Hoffnung, dass es wirklich nur ein Kratzer ist. Und mit jedem Kilometer, bei dem nichts passiert, fühle ich mich sicherer, dass es wirklich nur ein Kratzer ist.

Ehrlicherweise habe ich schon überlegt, ob ich da im März überhaupt hingehe, wenn die Strebe bis dahin hält und sich der Kratzer bis dahin nicht verändert.

Vielleicht doch zu riskant/unverantwortlich?

Wirkt ja wirklich noch nicht sehr bedrohlich mit gerade mal 2cm https://ibb.co/52n9pWv

Geändert von alessandro (31.01.2022 um 22:35 Uhr). Grund: Bild ergänzt
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 06:57   #404
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen

Ehrlicherweise habe ich schon überlegt, ob ich da im März überhaupt hingehe, wenn die Strebe bis dahin hält und sich der Kratzer bis dahin nicht verändert.

https://ibb.co/52n9pWv
Aber warum willst du den Termin denn nicht wahrnehmen? Zumindest hast du dann Gewissheit.

Entweder ist es wirklich nur eine Kratzer oder ebend nicht und du kannst evtl. Gewährleistungs-/ Garantieansprüche versuchen geltend zu machen und weißt das du es vielleicht besser nicht mehr nutzt.
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 07:24   #405
ironshaky
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironshaky
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 675
Ich habe bei der letzten Roth Challenge mit einem Speedmax (SLX) Fahrer gesprochen und der hatte bereits den 2. Rahmen wegen Rahmenbruch am Übergang Sitzstreben zu Sitzrohr. Nach seiner Angabe sei Canyon das Problem bekannt. Er war allerdings auch der Meinung, dass es wohl die frühen Rahmen betrifft und er war guter Dinge, dass sein Ersatzrahmen jetzt hält.
ironshaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 13:14   #406
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von Wasserbüffel Beitrag anzeigen
Aber warum willst du den Termin denn nicht wahrnehmen? Zumindest hast du dann Gewissheit.

Entweder ist es wirklich nur eine Kratzer oder ebend nicht und du kannst evtl. Gewährleistungs-/ Garantieansprüche versuchen geltend zu machen und weißt das du es vielleicht besser nicht mehr nutzt.
Ja, werd' ich nun wohl machen. War halt im Vogel-Strauß-Modus und hab' mir einfach so lange eingeredet, dass es eh nur ein Kratzer ist, bis ich's schließlich geglaubt habe
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 13:32   #407
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Zitat:
Zitat von Alex205 Beitrag anzeigen
In der Hoffnung, dass es in diesem Thread nicht untergeht. An meinem SLX ist der Rahmen gebrochen. Lieferzeit Ersatzrahmen unbekannt, kann bis zu einem Jahr dauern.
Canyon hat das Bike mittlerweile nach langem hin und her zurückgekauft.
Mein Bikefitter kannte das Problem und meinte, dass dies mittlerweile schon bei einigen Bikes aufgetreten ist (Er meinte, dass dies bei nahezu jedem Rahmen passiert). Hat von euch auch schon jemand Probleme?

Hier mal der Link zu meinem Bild:
https://ibb.co/bHmGp7V
Nach langem hin und her erst zurückgenommen? Das ist eindeutig ein Materialfehler, da gibts nix zu diskutieren.
Kollege hatte ein CF SLX gekauft, beim sauber machen hatte er ein Loch im Rahmen entdeckt das da nicht hin gehört! Da hat Canyon das Rad ohne Einwände zurück genommen.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 18:50   #408
Alex205
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alex205
 
Registriert seit: 09.06.2020
Beiträge: 78
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Nach langem hin und her erst zurückgenommen? Das ist eindeutig ein Materialfehler, da gibts nix zu diskutieren.
Kollege hatte ein CF SLX gekauft, beim sauber machen hatte er ein Loch im Rahmen entdeckt das da nicht hin gehört! Da hat Canyon das Rad ohne Einwände zurück genommen.
Das ist halt immer ein Kampf bei Canyon. Mail, eine Woche warten bis Antwort kommt…..Insegsamt hatte ich Kontakt mit 8 verschiedenen Personen.
Das macht das Ganze nicht einfacher.
Alex205 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.