gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mein Weg vom Radsport zurück zum Triathlon - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.02.2022, 18:26   #57
andreasf
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.05.2010
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 214
Daumen runter

Jetzt sitze ich hier im Kinderzimmer, noch 47 Arbeits E-Mails und Motivation im Keller. 5 Tage nun seit meinem PCR positiv Test, mein Körper will sich bewegen, mein Kopf sagt er darf nicht. Solche Zwangspausen sind doch echt zum

Ich bin glücklicherweise Symptomfrei, Kinder und Frau haben jeden Tag einen negativen Test. Das Arbeiten aus dem HO nervt, da mein Team mich vor Ort braucht. First World Problems, wie so oft.

Und was ist sonst noch so passiert?

Ich habe über 365ds nachgedacht. Spontan fällt mir dazu das Kommentar eines Sportlers (ich glaube TdF) ein, ungefähr so:

Nach dem Zieleinlauf:
"Are you okay?"
"No, I suck at a sport I do 8 hours a day - fuck you"
" ?"
"But I love it"

Der Sport macht mich glücklich. Er hilft mir bodenständig zu bleiben. Ich fühle mich nach der Bewegung besser als vorher. Ich bekomme Denkblockaden gelöst. Ich bekommen schlechte Laune nach 48h ohne Bewegung. Dafür steht mittlerweile ein Laufband und ein Rollentrainer im eigenem Kellerraum - nicht um Besser zu werden oder zu optimieren, sondern für die Bewegung und Zeit mit sich selbst.

Was mich dabei zusätzlich anfixt sind messbare Verbesserungen und die Zahlen hinter dem Sport. Ich weiß, dass ich mit gutem Training die OD in 2:30 schaffe, alles gut. Ich werde niemals auf 2:15 gehen können und niemals irgendwo etwas gewinnen, nicht mal Platz 3 AK auf einem Dorfrennen. Aber das ist mir tatsächlich egal, solange das Gefühl da ist, dass ich an dem Tag mein Bestes gegeben habe.

Den Blog hatte ich damals angefangen, um systematisch ein Konzept gegen Mr. R zu haben. Ich wollte mir Mut machen lassen und mir selbst bestätigen, dass es möglich ist.

Das Ganze dann rational und systemisch beschreiben ist so eine Charakterschwäche (Berufskrankheit) von mir, da werden Emotionen auch gern komplett ausgeblendet.


So, auf geht´s zum E-Mail Marathon.
andreasf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 19:20   #58
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von andreasf Beitrag anzeigen
ojemine, da war man mal eben weg und es ist 2022
...

Mich treiben aktuell Themen vermehrt im Berufsleben um - ich frage mich ob man hier darüber bloggen darf - und ob jemand zuhört?

Achso - und ich suche einen neuen Rahmen für mein Rad(-Zubehör...)
Versuch macht kluch, was treibt dich um?

Und was suchste?

Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 08:28   #59
andreasf
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.05.2010
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 214
Guten Morgen,

Ich habe die letzten Tage und Wochen das Forum wieder sehr zu schätzen gelernt. Es ist mir wieder einmal bewusst geworden, wie stark es auf das aktive Mitmachen ankommt.

Ein Zustand, den ich im Job unter den Kollegen doch manchmal sehr vermisse. Weshalb natürlich wieder die Zeit für die Schönen Dinge fehlen.

Kennt ihr dieses surreale Gefühl beim anschauen von Triathlon-Dokus? Ich meine im speziellen die intimen Einblicke in das private Umfeld der Profis im Rahmen derer Saison- oder Rennvorbereitung.
Schlafen - Essen - Training - Essen - Ausruhen - Essen- Training - Essen - Schlafen - Netflix - Essen - Training - Essen - Schlafen.
Wahnsinn - mich umschleichen beim zugucken Gefühle zwischen Neid (Wieso habe ich es nicht so schön), Fassungslosigkeit (eigentlich habe ich es viel schöner), Wut (die tragen nix zur Gesellschaft bei), aber auch großen Respekt vor der Leistung. Am Ende tragen die Videos ja doch zur Transparenz im Leistungssport bei und sind - im Nachhinein - gutes Entertainment.

Das gleiche Gefühl habe ich gegenüber diesen ganzen Linked-In „Selbstdarstellern“. Surreal.

Mein echtes Leben fühlt sich dagegen um so vieles komplizierter an. Und damit schön und erfüllt Es würde mich freuen zu wissen, dass es dem Ein oder Anderem ähnlich geht.

Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag
andreasf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.