gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 465 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 08.04.2022, 13:04   #3713
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Stupidos erster Link bezog sich auf AFDs Wahlprogramm bzgl. Umgang mit Flucht- und Migrationsdruck aus Afrika allgemein, der zweite (Anteil Wirtschaftsflüchtlinge unter Asylbewerbern) stammt von 2019. Bezieht sich also beides nicht auf die aktuelle Flucht aus der Ukraine ...
Unterscheided unsere Bundesregierung bei der Aufnahme von Flüchtlingen aus der Ukraine zwischen der Herkunft? Also von wo aus sich geflüchtet sind? (Ost/West) Meines Wissens spielt das keine Rolle (fände ich auch richtig) und die Hürden sind für alle recht niedrig.
(Frage aus Interesse).
keko# ist offline  
Alt 08.04.2022, 13:08   #3714
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Zu dieser Diskussion fällt mir ein:

In unserem Verein ist seit letzter Woche eine ukrainische Triathletin Mitglied, die mit ihrem 6 Monate alten Baby und ihrer Mutter nach Deutschland kam. Ihr Mann und ihr Vater blieben in der Ukraine.
Sie sagte, dass sie viele Ukrainerinnen kennt, die ihr gegenüber kekos Vermutung bestätigten, dass es bei einigen Menschen sein könnte, dass sie im Krieg auch eine Möglichkeit sehen, sich selbst, vor allem aber ihren Kindern ein sicheres und besseres Leben in Westeuropa aufzubauen.
Sie sagte nicht, dass diese Frauen den Krieg deshalb gut finden oder Putin dankbar sind, sie sagt aber klar, dass ihr gegenüber diverse Frauen klar gesagt haben, dass ihr Ziel schon vorher der Umzug nach Westeuropa war und dass sie das jetzt eben umsetzen können.

Gruß
J.
Das habe ich so auch gehört, ich denke es wird sich über kurz oder lang eh zeigen. Ich denke sogar, dass es ein großer Teil sein wird der so denkt. Deutschland ist Vorzeigeland was die Sozialleistungen angeht, das ist nicht nur in der Ukraine bekannt. Hoffe auf viele ukrainische Kollegen in meiner Branche. Sind ja oft sehr gut ausgebildet.
happytrain ist gerade online  
Alt 08.04.2022, 13:19   #3715
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.276
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
.....
Nach meinem Kenntnisstand war auch die wirtschaftliche Entwicklung eine deutlich bessere als z.B. in Russland ...
das trifft leider nicht zu, da Russland Einnahmen aus seinen Rohstoffen hat. Es handelt sich bei der Ukraine um das wahrscheinlich ärmste Land Europas (ärmer als Moldau und Georgien.) Das BIP/pro Kopf betrug 2020 ca 3.700 USD und das der RF 10 700 USD.
Wirtschaft der Ukraine

Der Ukrainekrieg bringt nochmals einen immensen Wirtschaftseinbruch in zweistelligen Prozenten. Die Ukraine wird vermutlich über viele Jahre wirtschaftlich sehr arm bleiben.

Geändert von qbz (08.04.2022 um 13:30 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 08.04.2022, 13:20   #3716
Voldi
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 782
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Das habe ich so auch gehört, ich denke es wird sich über kurz oder lang eh zeigen. Ich denke sogar, dass es ein großer Teil sein wird der so denkt. Deutschland ist Vorzeigeland was die Sozialleistungen angeht, das ist nicht nur in der Ukraine bekannt. Hoffe auf viele ukrainische Kollegen in meiner Branche. Sind ja oft sehr gut ausgebildet.
Das mag sicher für einige Flüchtlinge zutreffen. Aber wenn der Großteil so denken würde, warum haben wir dann so vergleichbar 'wenige' Flüchtlinge aus der Ukraine in Deutschland? Warum harrt der Großteil nahe der Ukrainischen Grenze in Polen aus wenn ihr Ziel doch eine bessere Zukunft in Deutschland/Europa ist?
Voldi ist offline  
Alt 08.04.2022, 13:29   #3717
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Unterscheided unsere Bundesregierung bei der Aufnahme von Flüchtlingen aus der Ukraine zwischen der Herkunft? Also von wo aus sich geflüchtet sind? (Ost/West) Meines Wissens spielt das keine Rolle (fände ich auch richtig) und die Hürden sind für alle recht niedrig.
(Frage aus Interesse).
Warum sollte sie das? Krieg herrscht im ganzen Land (siehe Posting von Hafu). Abgesehen davon ist es auch für die Ukraine selbst besser wenn die Menschen ins Auland flüchten und nicht noch weitere Ressourcen im eigenen Land binden, die man dringend zur Verteidigung benötigt.

Die meisten geflohenen Menschen würden lieber heute als morgen zurück in die Heimat und zu ihren Familien, ob und wann das möglich wird hängt aber auch davon ab, inwieweit die demokratische Welt es schafft Putin in die Schranken zu weisen und überhaupt einen lebenswerten Fleck Erde in der Ukraine zu erhalten.
dr_big ist gerade online  
Alt 08.04.2022, 13:33   #3718
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
das trifft leider nicht zu, da Russland Einnahmen aus seinen Rohstoffen hat. Es handelt sich bei der Ukraine um das wahrscheinlich ärmste Land Europas (ärmer als Moldau und Georgien.) Das BIP/pro Kopf betrug 2020 ca 3.700 USD und das der RF 10 700 USD.
Wirtschaft der Ukraine

Der Ukrainekrieg bringt nochmals einen immensen Wirtschaftseinbruch in zweistelligen Prozenten.
BIP ist sicher ne interessante Zahl. Aber was dein Geld im Land wert ist hängt ja auch an den Preisen. Kilo Tomaten in der Saison 15 Eurocent (sagt unser Ukrainischer Gast) als wir im Biosupermarkt bei uns das Kilo Edeltomaten (San Marzano oder so) für 7,99 sahen.

die echte Lücke ist also nicht so groß wie der Vergleich in USD / Euro
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online  
Alt 08.04.2022, 13:37   #3719
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von Voldi Beitrag anzeigen
Das mag sicher für einige Flüchtlinge zutreffen. Aber wenn der Großteil so denken würde, warum haben wir dann so vergleichbar 'wenige' Flüchtlinge aus der Ukraine in Deutschland? Warum harrt der Großteil nahe der Ukrainischen Grenze in Polen aus wenn ihr Ziel doch eine bessere Zukunft in Deutschland/Europa ist?
Verglichen mit welchem Land? Es sind knapp 4 Mio bisher geflüchtet, vorwiegend nach Polen da grenznah und sicher auch deshalb weil man dort Bekannte usw. Hat. Ca. 250000 in D, Dunkelziffr vermutlich höher, da nicht alle erfasst werden. Schweden lehnt kategorisch ab die Menge welche 2015 aufgenommen wurde, glaube 15 % damals erneut als Maßstab zu nehmen. Das schaffen sie nicht. Ob Deutschland evt. Das 4-bis 5 fache der jetzigen Anzahl stemmen kann? Ich glaube nicht.
happytrain ist gerade online  
Alt 08.04.2022, 13:50   #3720
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Ob Deutschland evt. Das 4-bis 5 fache der jetzigen Anzahl stemmen kann? Ich glaube nicht.
Letztendlich haben wir bei der letzten Flüchtlingskrise gezeigt, in welch guter Verfassung demokratische, liberale Systeme sein können.

Aktuell wird in Fachkreisen diskutiert, ob das liberale Skript dem Ende zu geht, corona hat die Gesellschaft geschwächt, sozial Schwache sehen noch viel härteren Zeiten entgegen, der Mittelstand sorgt sich ums nächste Bike und die erste Euphorie mit den Flüchtlingen wird sich bald legen.

In Summe viel Potential für rechte Kräfte.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.