gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3902 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.04.2022, 11:12   #31209
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 376
Zitat:
Zitat von canoeist Beitrag anzeigen
Eine Schwangerschaft IST etwas extrem persönliches. In der Richtung zu spekulieren finde ich als Frau sehr verletzend, das ist mir definitiv zu persönlich. Wenn ein Mann einen Wettkampf absagt, sage ich auch nicht: "Wird wohl Prostatakrebs sein".
Du vergleichst also eine schwere , evtl. Tödliche Erkrankung mit einem schönen, für alle Beteiligten tollem Ereignis? Kranke Welt. Soll ich dann demnächst herzliches Beileid wünschen, wenn jemand einfach NUR schwanger ist. Absolut unverständlich, wie krass ein so natürliches Ereignis hoch stilisiert wird. Aber vielleicht macht mich mein Beruf als Intensivpfleger in diesen Dingen etwas unempathisch. Für mich ist eine Geburt ein natürliches Ereignis, die Schwangerschaft ebenso. Da sehe ich keinerlei Besonderheit drin. Was verletzt dich den da GENAU wenn man dir evtl. Eine Schwangerschaft spekulieren würde? Erklär mir das mal was da genau in dir vorgeht.
happytrain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 11:16   #31210
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 376
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Bei Sarah Connor wäre die Aussage der Wahrscheinlichkeit nach eher zutreffend, aber LML?

Für mich ist das eine Spekulation, die hier in Deutschland gott sei dank noch erlaubt, ist...
gegens Schienbein treten wegen sowas? HM, wenn es hart auf hart kommt traue ich das den wenigsten Deutschen zu....
Hätte ich schon sehr blaue Schienbeine, den ich frage das echt oft! Und bisher habe ich NIE irgendwelche persönliche Attacken der Frauen erlebt. Aber vielleicht umgebe ich mich eben nur mit den lieben Frauen. Emma Schwarzer Modelle sind da nie dabei. Ist vielleicht auch Berufskrankheit, dass ich die Frage häufig stelle, wenn es Symptome für Unwohlsein, Absagen von Konzerten, Appetitlosigkeit…. gibt.:Lachanfall
Sorry ich kann da echt nimmer ernst bleiben
happytrain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 12:30   #31211
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Kranke Welt. Soll ich dann demnächst herzliches Beileid wünschen, wenn jemand einfach NUR schwanger ist. Absolut unverständlich, wie krass ein so natürliches Ereignis hoch stilisiert wird.
Danke. punkt. aus. neues Thema.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 13:24   #31213
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Back to topic:
Jupp. "Krass" was in Shanghai abgeht. Reine Machtdemonstration des total wahnsinnigen Regimes (alle 10 Tage wird dort ein neues Kohlekraftwerk in Betrieb genommen. Deswegen. By the way: und Herr Putin reibt sich die Hände?). Oder was steckt dahinter? ... Just Omikron.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 15:41   #31214
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Oder was steckt dahinter?
Die Zero Covid - Strategie ist gescheitert. In den älteren Bevölkerungsgruppen ist ein wesentlicher Teil der Menschen nicht geimpft und ausserdem sind die chinesischen Impfstoffe weniger wirksam.
Ein Scheitern der Strategie würde die Bevölkerung an der gepredigten Überlegenheit gegenüber den Massnahmen in Westeuropa und den USA zweifeln lassen.
Die aktuellen Massnahmen beinhalten u.a., dass Babys und Kleinkinder von ihren Müttern getrennt werden, wenn nur die Kinder positiv getestet wurden.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 15:49   #31215
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Da es nahezu unmöglich ist Infektionsketten zu bestimmen, kann Zero Covid einfach nicht funktionieren, ohne sich gänzlich abzuschotten und auch abgeschottet zu bleiben.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 16:15   #31216
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Die aktuellen Massnahmen beinhalten u.a., dass Babys und Kleinkinder von ihren Müttern getrennt werden, wenn nur die Kinder positiv getestet wurden.
Dir muss man ja nicht sagen, dass im Dritten Reich unter Hitler Babys und Kleinkinder von Müttern ganz gezielt getrennt wurden, damit diese keine Empathie (damals Mitgefühl btw. Mitleid; heute Einfühlungsvermögen) entwickeln konnten, um sodurch im Krieg mehr aushalten zu können. Stand vor zwei Wochen sogar in der Tageszeitung (Nürnberger Nachrichten). Aber lassen wir das? Heute ist das rooming in gang und gebe, soweit ich weis gibt es auch keine Nachteile für das Neugeborene, wenn Babys die erste Nacht beim Vater sind. Die Effekte des rooming in bei Mutter und Vater sind also quantifizierbar und vergleichbar. Ging aber um was anderes, die Trennung von Babys und Kleinkindern von ihren Müttern. Da stellt sich die Frage wie sich Säuglinge u.a. angesteckt haben können.

Ich hoffe, du hast Recht. Insofern, dass diese Zwangsmaßnahmen nur der Covid-Bekämpfung in China dienen, und ein Scheitern der Zero-Covid-Strategy dort eben nicht vermittelt werden kann, und also genau deswegen zu diesem von dir erwähntem Mittel gegriffen wird.

Geändert von Trimichi (06.04.2022 um 16:22 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.