gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
OP Bandscheibe - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.03.2024, 12:01   #1
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.244
OP Bandscheibe

Ich muss jetzt doch unters Messer die BS wir ohne Eingriff nicht besser. Frage an alle Betroffenen, wann geht wieder was nach der OP

Bis Fäden ziehen...nix
dann sicher Schwimmen
Rad Trainer und Elipitical
Laufen nach 4 Wochen


stimmt das so
Koschier_Marco ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2024, 13:53   #2
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
das kann genau so kommen, aber auch ganz anders, kann dir niemand garantieren
ich selber habe zum Glück keine direkte Erfahrung damit, die Schwiegermama hatte Probleme an der BS und wollte unbedingt die Operation, trotz vielfachen Abratens, erst wachte sie fünf Tage nicht aus der Narkose auf, dann war an der BS alles schlechter als vorher und heute hat sie richtige Probleme. Wünsche ich dir natürlich nicht, aber du hast ja aktuell schon einen Stand erreicht wenn ich es richtig verstehe wo der Leidensdruck zu groß geworden ist.

good luck
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2024, 14:03   #3
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.244
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
das kann genau so kommen, aber auch ganz anders, kann dir niemand garantieren
ich selber habe zum Glück keine direkte Erfahrung damit, die Schwiegermama hatte Probleme an der BS und wollte unbedingt die Operation, trotz vielfachen Abratens, erst wachte sie fünf Tage nicht aus der Narkose auf, dann war an der BS alles schlechter als vorher und heute hat sie richtige Probleme. Wünsche ich dir natürlich nicht, aber du hast ja aktuell schon einen Stand erreicht wenn ich es richtig verstehe wo der Leidensdruck zu groß geworden ist.

good luck
Danke das ist mir schon klar, Garantie gibt es keine, aber so wie es jetzt ist geht es aicu nicht weiter
Koschier_Marco ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2024, 14:40   #4
anna.runner
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 204
Bei uns an der Klinik (bin Neurochirurgin) wird es im Allgemeinen so gehandhabt:
Mobilisation normalerweise am Abend des OP-Tages,
Physiotherapie ab dem ersten postop. Tag,
Entlassung am 5. postop. Tag,
Eine Nahtentfernung ist bei uns nicht notwendig,
Radfahren und Laufen (locker) der 3. Woche, uneingeschränkt ab der 6. Woche,
Schwimmen/Sauna/Thermalbad ab der 6. Woche nach OP (wenn die Wundheilung abgeschlossen ist).
Alles Gute für die Operation!
__________________
Per aspera ad astra.
anna.runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2024, 15:16   #5
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
CT gesteuerte Cortisonspritzen schon probiert? Hier in Deutschland könnte ich dir eine super Adresse sagen 😁
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2024, 16:29   #6
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Ich persönlich würde ALLES versuchen, um eine OP an der BS zu vermeiden.
Ich selbst hatte auch schon 2x einen akuten BS im unteren Rücken und habe es beide Male geschafft, es ohne OP zu überstehen.
Also "nur" mit Schmerzen schonmal nicht - da gibt es mittlerweile etliche Möglichkeiten. Da müssten schon dauerhaft Gefühlsstörungen bis hin zu Lähmungserscheinungen in andere Körperregionen auftreten.
Da habe ich einfach schon zu viel Murks bei anderen mitbekommen, wo es nachher nicht besser oder sogar schlechter war.
Ein junger Arbeitskollege (28), hat sich letztes Jahr bei den ersten Schmerzen von einem BS im unteren Rücken in einem Uniklinikum zur OP raten/überreden lassen. In den fast 6 (!) Monaten, wo er dann krankheitsbedingt ausgefallen ist, musste er noch 2 weitere Male operiert werden. Horror !


Aber ich will dir keine Angst machen. Du wirst dich schon ausreichend informiert haben. Von daher alles Gute.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2024, 16:51   #7
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.121
Ich hatte 2014 einen BSV (L5 S1), in 2022 kam dieser so vehement zurück, dass ich quasi bewegungsunfähig war.
Ich konnte wirklich gar nichts mehr machen und auch nicht mehr liegen, sitzen oder sonstwas.
Gegessen habe ich kniend vor dem Tisch.......
Meine Frau hat mich in die Radiologie gefahren wo ich mir PRT Spritzen abgeholt habe. (4 Stück und nach 4 Monaten nochmal 3).
Im Auto habe ich auf der Rückbank gelegen und habe die Beine an den Dachhimmel gestreckt, ich wurde dann an den Füßen zuerst rückwärts aus dem Auto gezogen.
Die erste Spritze war schon sehr hilfreich, die weiteren haben dann wieder halbwegs normales Leben ermöglicht.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2024, 17:26   #8
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich hatte 2014 einen BSV (L5 S1), in 2022 kam dieser so vehement zurück, dass ich quasi bewegungsunfähig war.
Ich konnte wirklich gar nichts mehr machen und auch nicht mehr liegen, sitzen oder sonstwas.
Gegessen habe ich kniend vor dem Tisch.......
Meine Frau hat mich in die Radiologie gefahren wo ich mir PRT Spritzen abgeholt habe. (4 Stück und nach 4 Monaten nochmal 3).
Im Auto habe ich auf der Rückbank gelegen und habe die Beine an den Dachhimmel gestreckt, ich wurde dann an den Füßen zuerst rückwärts aus dem Auto gezogen.
Die erste Spritze war schon sehr hilfreich, die weiteren haben dann wieder halbwegs normales Leben ermöglicht.
Bei uns war es genauso, C. hatte auch so einen fetten OP würdigen BSV aber der Neurochirurg war super und meinte besser erstmal konservativ versuchen, letzendlich haben die Spritzen schmerzfreiheit gebracht und damit erst die Möglichkeit Physio etc zu machen, ein neues MRT beim gleichen Radiologen nach Jahren hat dann gezeigt dass der BSV an der Stelle komplett weg war , ich würde alles versuchen um eine OP zu vermeiden, ich kenne auch wenig gute Ergebnisse, leider ...
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.