gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Prognose nach Kreuzband OP? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.01.2008, 11:31   #9
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Mafalda_Pallula
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Tegernsee
Beiträge: 1.346
Wahnsinn. Backy - wir kennen uns zwar nicht, aber es tut mir echt leid für Dich. Ich gehe auch super gerne Ski fahren und nehme mir morgens immer vor, vorsichtig zu fahren, damit nichts passiert. Größtenteils halte ich mich auch dran, aber manchmal macht's einfach zu viel Spaß ... bist Du denn wieder zu Hause oder noch irgendwo hier unten (im Krankenhaus)?
__________________
"Think like a bumblebee - train like a horse."
Mafalda_Pallula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 11:57   #10
duddu
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 116
"Frage: Ist jemand hier der Erfahrungen mit Kreuzbandverletzungen hat?
Wie waren Eure Erfahrungen mit dem Heilungsverlauf?
Wie siehts aus mit dem Sport danach?"

Moin !

Erstmal gute Besserung, insbesondere die der Laune ;-).

Ich hatte mir 95 auch das vordere KB, inkl. Menisken, gerissen(Badminton) & wurde mit einer Patellasehnenplastik versehen.

Heilungsverlauf war nach intensiver Reha(passierte in den Semesterferien, daher 6 Wochen >4h tgl.) so, dass ich nach 3 Monaten alltagstauglich war & nach ca. 6 Monaten wieder Badminton spielen konnte, wobei ich immer noch sehr ängstlich war & jede Bewegung die sonst instinktiv war, überdachte.

Nach 1 Jahr war ich dann wieder komplett fit.

Hab 2003 erst mit Triathlon(auch LD) begonnen und habe da null Probleme mit dem Knie.

Also Kopf hoch und der Spruch: Mit der Zeit heilen alle Wunden, ist zwar Scheiße & abgedroschen, aber zutreffend.


Gruß Mischa
duddu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 12:11   #11
feder
Szenekenner
 
Benutzerbild von feder
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 916
Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
(Hallo Feder, erinner Dich an unser Gespräch beim early Morning-Jogg vor einer Woche)
backy

ja ich erinnere mich

frag mal die Physio, was die meint, ob OP oder nicht OP. Wenn das Knie nicht völlig instabil ist (sog. Schubladeneffekt), weiß ich nicht, ob das sein muss mit der OP.

und ich finde es völlig richtig, dass man sich als Freizeitsportler nicht von allem was in irgendeiner Form "gefährlich" sein könnte für die Knochen fern hält. Radfahren ist manchmal ja auch grenzwertig lebensgefährlich

Kopf hoch

feder
feder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 14:23   #12
Estebban
 
Beiträge: n/a
Das Thema ist zwar schon deutlich älter, das Internet ist nie ein guter Ratgeber, ich frage trotzdem mal in die Runde nach Erfahrungen.

Nach einigen Wochen Knieschmerzen, die ich nicht zuordnen konnte und entsprechend erstmal einfach Laufpause gemacht habe, war ich beim Arzt - nach Verdacht auf Meniskus ins MRT und nun die Diagnose.

Vorderes linkes Kreuzband ist „aufgefleddert“ - der Arzt beschreibt es mit einer Kordel bei der das letzte bischen in der Mitte noch da ist, der Rest ist durch. Flüssigkeit ist noch ein bischen was da, aber nicht mehr viel.

Die Frage ist jetzt, was tun. Operieren sagt mit im ersten Schritt nicht so zu, da ich im Alltag zwar schmerzen habe aber auch nichts dramatisches. Laufen geht halt (überraschenderweise) nicht und alle drehbewegungen sind sehr schmerzhaft.

Gibt es Leute, die Erfahrungen mit konservativer Therapie gemacht haben? Also nicht OP sondern physio, Kraft drumherum aufbauen?

Ziel wäre wieder an alte laufumfänge zu kommen also rund um 80km.
Dazu bin ich 31, langfristig in der Kinderplanung und möchte eben nicht in 10 Jahren meinen Kindern nicht hinterherrennen können damit die 2022er Triathlon Ergebnisse besser sind...

Also wie gesagt, am Ende vertraue ich auf Ärzte aber ein paar Erfahrungen wären vllt ganz spannend. Hafu du hast ja vor 10 Jahren eher für konservativ plädiert, bist du immer noch ähnlicher Meinung?

Besten Dank und happy Weekend!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.