gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Riccione 2021 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.05.2021, 08:40   #33
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
einen 1,5cm langen Riss im Reifen behebt man nicht einfach so das weißt du selber
Natürlich, mit Flickzeug (und evt. noch ein Gelverpackung von innen auf den Riss gelegt lässt sich so ein Platten durchaus zum Weiterfahren beheben. Auch eine gerissene Kette lässt sich beheben, wenn man 'nen Kettennietendrücker mitnimmt (was manche auch machen).
Gibt auch Leute, die bei schlechten Straßenverhältnissen 'nen Ersatzreifen sich unter den Sattel schnallen. Man kann sich, wenn man will, nahezu gegen jede Art von Panne wappnen.

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
...
Warum macht er die Verpflegung nicht in die Lenkerflasche?
...
Was hätte das geändert?

Mit 200g KH in 500ml ohne zustäzliches Wasser (abgesehen davon, dass das so zähflüssig ist, dass man es mit Strohhalm kaum trinken kann) kann man auch keine 90km so schnell fahren, dass man danach die persönlich beste Laufleistung auf einem Halbmarathon abrufen kann.

Abgesehen davon, dass man dann (gesetzt dass man die Wasserflasche nicht verloren hat) für jeden Schluck Wasser die Aeroposition auflösen muss und nach hinten greifen muss.

Es war einfach eine shit-happens-Situation, wie sie in Wettkämpfen vorkommt. In normalen Wettkämpfen mit Verpflegungsstationen des Veranstalters wäre es eine Kleinigkeit gewesen. Beim nächsten mal passiert irgendwas anderes, oder die Beine oder Arme sind Schrott. Triathlon ist nunmal ein komplexer Sport.

Es wäre mit Sicherheit auch möglich gewesen, sich z.B. bei den auf dem Motorrad teilweise mitfahrenden Jungs von Pushing Limits 'ne Ersatzwasserflasche zu besorgen. War mein erster Gedanke, als ich von dem Missgeschick erfahren habe. Dass Frederic das nicht getan hat, weil er das Regelwerk kennt und in jeder Beziehung sich bemüht einzuhalten, auch wenn gerade kein Schiedsrichter zusieht, macht mir deutlich, dass ich bei der Erziehung wohl nicht alles verkehrt gemacht hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 08:47   #34
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich motze gerne, aber wenn Lob angebracht ist, dann spare ich auch nicht damit: Sie haben gelernt, "Dapena" richtig auszusprechen. Sehr schön!
hab grad ins Video mal reingeschaut https://www.youtube.com/watch?v=IJFroD4fRAw - TopJob!

nachdem die Artikulation von "Dapena" jetzt richtig läuft (meistens jedenfalls, der ein oder andere "Dapenja" war ja noch dabei) kann man sich dann jetzt dem Italienischen widmen "Ceccarelli" heisst nicht Tschitscharelli sondern Tschekarelli
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 08:50   #35
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von limaged Beitrag anzeigen
was ich damit sagen wollte ist, daß es ein bissi respektlos ist. da gewinnt der Steger ein Rennen und es wird nur über Kienle - ok und einen Funk der eh nix wirklch reisst geschreiben.
Ich habe von dem Steger auch noch nie etwas gehört. Ganz spontan finde ich ihn aber wirklich sehr sympathisch: Zielinterview
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 08:52   #36
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.238
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Ich kenne den heutigen Sieger bisher nicht, würde aber gerne mehr über ihn erfahren, wenn da ein Landsmann/Frau von ihm oder auch jemand anders was berichten kann, wo er herkommt sportlich, was er aktuell so für Pläne hat usw. würde mich das sehr interessieren

Gibt's irgendwo Bilder oder Filmschnipsel vom heutigen Rennen?
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Das geht mir genauso!
Zitat:
Zitat von JeLü Beitrag anzeigen
Ansonsten bin ich ein Freund von Transparenz. Bei Thomas Steger finde
ich da leider nicht sehr viel.
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Ich habe von dem Steger auch noch nie etwas gehört. Ganz spontan finde ich ihn aber wirklich sehr sympathisch: Zielinterview

Also Steger ist jetzt auf der Mitteldistanz kein Unbekannter mehr und den sollte man eigentlich schon auf dem Zettel haben wenn man Rennen mit seiner Beteiligung folgt.
Auf der Mitteldistanz hat er schon mehrere Rennen bei Ironman als auch bei Challenge gewonnen.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 08:54   #37
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 4.454
Steger macht halt auch Wettkämpfe außerhalb der IM und Challenge Blase. Mehrmals den Trans Voralberg gewonnen, etc.

Wer ein bisschen mit offenen Augen durch die Triathlonwelt geht, kennt ihn auch.

Edit: vor allem bei Rennen mit Anstiegen ist er stark.
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 09:08   #38
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Hafu, hast du dir schon Freds Co-Kommentar im PL Video angehört? Ich bin gespannt. Sohnemann ist ja schon ein cooler Kerl.
Ich habe es heute früh erzählt bekommen, dass er "Co-Kommentator" ist. Aber jetzt muss ich arbeiten und schau es mir heute abend an.
War hoffentlich eine gute Ablenkung für Frederic von der rein sportlichen Enttäuschung.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 10:01   #39
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 4.454
Unglaublich sympathisch das Interview von Steger.
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 10:10   #40
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.238
Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
Unglaublich sympathisch das Interview von Steger.

Find ich auch... Die Siegerin fand ich fast noch besser
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.