gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Frankfurt Randale - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2020, 09:47   #33
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
So ein Quatsch!

Was man alles hinein interpretieren kann?

Ich bin raus...ist mir so blöd...gehe lieber trainieren
Zitat:
Benni: "Meiner Meinung nach müsste einer der Flaschen wird, Polizisten umtritt oder Anspuckt, den Knüppel so fest auf den Hintern bekommen, bis er grün und blau ist."
Nein! Keine Interpretation von mir, wörtlich von Dir so geschrieben.

Aber trainieren Gehen ist immer sehr gut.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 09:57   #34
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Man sollte einen allgemeinen Randale-Thread aufmachen. Man merkt, dass hier jede Menge Langeweile herrscht.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 09:58   #35
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Es wurde schon geschrieben und auch berichtigt, viele wissen wie es gemeint war. Jedes noch so kleine Wort auf die Goldwaage zu legen , zeugt von wenig empathischem Verständnis, ebenso wie gleich einen Polizeistaat zuvermuten
Da stimme ich Dir zu. Es gibt Vorstellungen, wofür ich keine Empathie aufbringe.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 10:00   #36
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.202
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass die gesetzlichen Regelungen bei den aktuellen Problemen die Polizei in ihrer Handlungsfreiheit einschränken. Mir scheint vielmehr der Staat gerade etwas überfordert. Sei es aus Gründen der Ressourcen, Technologie oder Ausbildung oder auch aus Gründen der Verunsicherung, die durch Medien, Aufregungskultur und getriebene Politiker entsteht.

Ich glaube, das beschreibt es recht treffend; beide Gruppen an Gründen dürften beteiligt sein, wobei ich in der zweiten Gruppe die nachhaltig größere Gefahr sehe, daß staatliche Autorität ausgehöhlt wird. Der Staat hat das Gewaltmonopol, und kann und muß es über die Polizei ausüben. Wenn allerdings im öffentlichen Diskurs genau dieses Recht der Polzei in immer engere Korridore gezwängt wird, treibt das das Wasser auf die Mühlen derer, die dieses Gewaltmonopol grundsätzlich anzweifeln oder ignorieren. Wenn ich weiß, daß die Polizei extrem aufpassen muß, nichts falsch zu machen (oder gar Anweisung hat, Konfrontation zu vermeiden und nur zu deeskalieren), kann ich viel unbeschwerter provozieren und randalieren, als wenn ich davon ausgehen muß, daß die Polzei sicher und schnell hart durchgreift, auch wenn ggf. Grenzüberschreitungen durch Polizisten später bestraft werden können.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 10:08   #37
Limette
Szenekenner
 
Benutzerbild von Limette
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 552
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
So ein Quatsch!

Was man alles hinein interpretieren kann?

Ich bin raus...ist mir so blöd...gehe lieber trainieren

Stimme dir zu, lass dich nicht ärgern

Geh trainieren, die Zeit ist besser investiert als sich hier jeden geschriebenen Satz auseinanderpflücken zu lassen. Ich teile deine Meinung zu 100%.
Limette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 10:20   #38
TIME CHANGER
Szenekenner
 
Benutzerbild von TIME CHANGER
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 566
Jugendliche und junge Erwachsene, hauptsächlich Migrationshintergrund und wahrscheinlich hauptsächlich männlich. Und täglich grüsst das Murmeltier.
Es sind oftmals immer dieselben Parameter - man muss das nicht immer schönreden wollen.

Gilt auch für die Schweiz und die ständigen (Massen)Schlägerein in Basel, Zürich, Zug etc.. Nein dafür habe ich keine Statistik, brauchts auch nicht, reicht doch wenn man dies selber ständig miterlebt und sich mit dem Freundeskreis austauscht.

Im übrigen feiert genau diese Personengruppe es auch, wenn man fremdes Eigentum zerstört, Leute zu 6 eine Person KO schlagen, diverse Videos von den Randalen in Stuttgart usw. usw. - die Liste kann fast endlos weitergeführt werden. Alles zu finden auf Instagram und in den dazugehörigen Beitragskommentaren.
__________________
Zitat:
Zitat von bigjuergo Beitrag anzeigen
du bist der beste, aber leider nicht der schnellste
TIME CHANGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 10:38   #39
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.452
Zitat:
Zitat von TIME CHANGER Beitrag anzeigen
Jugendliche und junge Erwachsene, hauptsächlich Migrationshintergrund und wahrscheinlich hauptsächlich männlich. Und täglich grüsst das Murmeltier....
Ja, genau: täglich grüsst das Murmeltier. Scheinbar ist der Täterkreis ja schon lange klar (das könnte auf Hundertausende oder gar Millionen zutreffen) umrissen.
Was tun wir nun?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 10:51   #40
Joerg aus Hattingen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Joerg aus Hattingen
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.505
Ich bin gegen vermehrte Polizeigewalt. Diese führt nur zur Eskalation und es kann niemals ausgeschlossen werden, dass Unbeteiligte zu Schaden kommen.
Was ich aber befürworte ist, dass eindeutig Schuldige bestraft werden und frühzeitig merken, dass sich die Gesellschaft so etwas nicht bieten lässt.
Über die Wortwahl des Polizisten in Neukölln, der den Autofahrer, der ihn umnieten wollte, beschimpfte, kann ich nur lachen. Wie soll sich der Polizist denn artikulieren gegenüber Jemanden, der ihn absichtlich umfahren wollte? Da ist der 'Wixxer' doch noch eine gemäßigte Aussage. Wenn mich auf dem Rad ein Autofahrer bedrängt, bekommt der noch ganz andere Worte zu hören :-)
__________________
Achtung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.