gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 91 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.2017, 11:44   #721
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen


Ach weißt du, sollte dein Geburtsdatum stimmen, dann weißt du über den Stasi fast nix. Ich könnte dir da ne Menge zu diesem Thema erzählen. Ich habe angeblichen Mithörer nie gegrüßt, es waren auch keine Beamten, es waren ( fast immer) Aufzeichnungsgeräte.
Es ist heute wie damals derselbe Effekt, es geht um das Erzeugen von Angst, Verubsicherung, Destabilisierung und das funktioniert, wie wir hier im Forum merken.
Das tatsächliche Abschöpfen ist ein wichtiger, aber nicht der einzige Zweck.
Wer sich mit den Mechanismen beschäftigen mag: Richtlinie 1/1976 des MfS(ich hoffe, die Zahl stimmt), dort können wir alles nachlesen, was jetzt verfeinert durch ss.g. soziale Medien passiert.
So, das musste mal sein und nun weiter im Alltag.
Lustig. Meine Eltern habens gemacht... Na... aber schön, dass wir mal kurz drüber gesprochen haben :-)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 11:51   #722
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.956
Zitat:
Zitat von captainbeefheart Beitrag anzeigen
Ach so, weil einer / mehrere moralisch nicht sauber handeln, ist es dann bei einem anderen nicht mehr so schlimm? Eine nicht-integre Handlung ist Basis oder Entschuldigung oder Rechtfertigung für eine andere?

Liebe Grüße von einem peinlich elitären Sportler :-)
Darum gehts doch gar nicht. Also mir nicht.

Mir geht es um die Verhältnismäßigkeit.

Welcher Umstand schafft es mich zu einer Reaktion zu bringen.

Ist es A: das systematische brechen elementarer Grundrechte
Oder B:dumme peinliche Lügen eines Präsidenten.

Das ganze Pack um A hällt natürlich nur das B Schild hoch. Tut alles dafür, dass es alle tun. Nimm das Stöckchen spring. Funktioniert ja auch.

Solange sich alle nur mit B beschäftigten halte ich ein Schild mit A hoch.

Das ist mir wichtiger. Man kann sich nicht um alles kümmern.
Erst das grobe dann das feine.

Liebe Grüße zurück von einem ebenfalls elitären peinlichen Hobbygärtner (Auto Korrektur is goil)
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 12:47   #723
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.282
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Bzw. und schon kommst du nicht mehr rein in die USA. (Was viele verschmerzen können)
exakt. Unser Hausmeister (Berlin-Kreuzberg) erhielt nie ein Visa. Er wusste nicht weshalb. Er vermutete, dass er sein Gemüse beim "falschen" Händler kaufte oder schon mal im "falschen" Lokal ein Bier trank.

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass die meisten unter dem Schirm durchfliegen.

Allerdings können sich Verhältnisse auch ändern. S. z.b. Türkei und ganz schnell wird gesucht wer gehört zu welcher Gruppe, wer hat sich zu was mal positiv geäussert, und man landet im Knast.
Man wunderte sich, wie schnell die türkische Staatsmacht nach dem Putsch die Listen parat hatte, um 100000 Beamte (Richter, Staatsanwälte, usf.) zu entlassen, den Staat von Demokraten zu säubern und 10 000 zu inhaftieren.

Skandalös ist für mich in DE vor allem, dass die CDU/CSU/SPD Koalition nichts tut, um das Abhören durch die USA wirkungsvoll zu unterbinden. Erst als sich herausstellte, dass auch das Handy von Merkel vermutlich abgehört wird, bequemte sie sich zu einem Telefonat mit Obama. Snowden wird es bis heute von der Merkel-Regierung nicht erlaubt, wie von Ströbele (schade, dass er nicht mehr kandidiert) und den Linken gefordert, vor dem NSA-Untersuchungsausschuss in DE auszusagen. Man muss für den Schutz des informationellen Selbstbestimmungsrechtes politisch etwas tun, automatisch bekommt man ihn nie und nimmer.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 13:06   #724
captainbeefheart
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen

Skandalös ist für mich in DE vor allem, dass die CDU/CSU/SPD Koalition nichts tut, um das Abhören durch die USA wirkungsvoll zu unterbinden. Erst als sich herausstellte, dass auch das Handy von Merkel vermutlich abgehört wird, bequemte sie sich zu einem Telefonat mit Obama.
Nun ja, wer im Glashaus sitzt schmeißt nicht gern mit Steinen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 16:32   #725
Joerg aus Hattingen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Joerg aus Hattingen
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.505
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Man wunderte sich, wie schnell die türkische Staatsmacht nach dem Putsch die Listen parat hatte, um 100000 Beamte (Richter, Staatsanwälte, usf.) zu entlassen, den Staat von Demokraten zu säubern und 10 000 zu inhaftieren.
Das Bsp sollte man sich gut vor Augen halten, wann immer man behauptet, man habe nichts zu verbergen (doch, mein Privatleben!!).
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Skandalös ist für mich in DE vor allem, dass die CDU/CSU/SPD Koalition nichts tut, um das Abhören durch die USA wirkungsvoll zu unterbinden. ...
Hab mal gelesen (SPON), es gäbe einen Staatsvertrag (im Zuge der 2+ 4 Verhandlungen), das es den US Behörden erlaubt.
__________________
Achtung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 17:59   #726
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.282
Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen Beitrag anzeigen

Hab mal gelesen (SPON), es gäbe einen Staatsvertrag (im Zuge der 2+ 4 Verhandlungen), das es den US Behörden erlaubt.
Also nach meiner auf Deine Information hin erfolgten Recherche gab es keinen Vertragspunkt (weder im 2+4 Vertrag noch im zugehörigen Brief), der das Abhören der Menschen in DE durch die USA erlaubt.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 21:04   #727
Joerg aus Hattingen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Joerg aus Hattingen
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.505
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Also nach meiner auf Deine Information hin erfolgten Recherche gab es keinen Vertragspunkt (weder im 2+4 Vertrag noch im zugehörigen Brief), der das Abhören der Menschen in DE durch die USA erlaubt.
Das war ein Interview mit einem Staastrechtler, der dies behauptete. Die USA wollten nicht auf ihre Rechte, die sie bis zum 2 + 4 Vetrag hatten, verzichten und hätten sich diese verbindlich verbriefen lassen.
__________________
Achtung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 22:33   #728
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.282
Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen Beitrag anzeigen
Das war ein Interview mit einem Staastrechtler, der dies behauptete. Die USA wollten nicht auf ihre Rechte, die sie bis zum 2 + 4 Vetrag hatten, verzichten und hätten sich diese verbindlich verbriefen lassen.
Für diejenigen, die sich dafür interessieren:

Hier fand ich einen Sachstandsbericht des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages zu diesem Thema. Er gibt einen guten Überblick mit genauen Angaben (u.a. Quellen) zur Frage:
Fortbestehende rechtliche Verpflichtungen Deutschlands gegenüber den
vier Siegermächten


Das Thema Souveränität DE und Abhören Deutscher durch die USA wird ab S. 5 oben behandelt. Fazit: DE ist seit dem 2+4 Vertrag souverän und dem Grundgesetz verpflichtet.

Geändert von qbz (09.03.2017 um 08:18 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.