gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Gran Canaria - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2021, 13:02   #1
Hafu
 
Beiträge: n/a
Challenge Gran Canaria

Wenn man sich ansieht, wie hoch fequentiert der IM70.3-Texas-Thread immer noch ist, obwohl dort trotz einiger prominenter Namen kein einziger Kona-Sieger oder auch 70.3-WM-Podiumskandidaten am Start waren, wird es allerhöchste Zeit für einen separaten Challenge Gran Canaria-Thread.

Das wird in 10 Tagen mal ein Rennen mit einer Starbesetzung vom allerfeinsten:

Frodo, Sebi und Patrick Lange gleichzeitig an einer Startlinie!


Meiner Erinnerung nach ist dies (abgesehen vom IM Frankfurt '19) das erste Rennen überhaupt, bei dem alle deutschen Kona-Gewinner der letzten 10 Jahre außerhalb von Kona gleichzeitig direkt gegeneinander antreten.

Die obligatorische Umfrage "Wer gewinnt..." spare ich mir hier mal, da das bei Rennen mit Frodo an der Startlinie langweilig ist. Vielleicht mache ich später noch eine Umfrage "Wer wird zweiter/ dritter bei..."
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 13:31   #2
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die obligatorische Umfrage "Wer gewinnt..." spare ich mir hier mal, da das bei Rennen mit Frodo an der Startlinie langweilig ist. Vielleicht mache ich später noch eine Umfrage "Wer wird zweiter/ dritter bei..."
Ich weiß nicht, ob das ganz so eindeutig ist. Frodo hatte schon in Miami mit den Nachwehen seiner Verletzung zu kämpfen, so dass sich Dan Lorang Sorgen gemacht hat. Wenn es dumm läuft, ist das immer noch nicht in Ordnung. Und die Konkurrenten sind ja keine Bratwürste.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 13:52   #3
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
...Wenn es dumm läuft, ist das immer noch nicht in Ordnung. Und die Konkurrenten sind ja keine Bratwürste.
Frodo hat erst gestern nachgemeldet, Langes Name steht schon seit Wochen auf der Startliste.. In den letzten 5 bis 6 Jahren ist Frodo nie irgendwo an der Startlinie gestanden, wenn er nicht bezogen auf das jeweilige Starterfeld der ziemlich genau vorhersagbar Beste war. Wenn die Form noch nicht so überragend war, dann hat er halt bei Rennen wie Poznan, Buschhütten oder im Allgäu gemeldet, wo die unmittelbare Konkurrenz überschaubar war. Im letzten Herbst hatte Frodo z.B. auf die Challenge Daytona verzichtet, bei der die Verletzung auskuriert war, der Trainingszustand aber offensichtlich noch unbefriedigend war.

Zwar reißt bekanntlich jede Serie irgendwann, aber ich vermute, dass das Letzte was Frodo will, ist dass seine Serie durch eine sportliche Niederlage gegen Lange reißt, deshalb hat er sich die kurzfristige Meldung für Gran Canaria zweifellos auf der Basis aktueller Trainingsergebnisse wohl überlegt.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 14:02   #4
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Zwar reißt bekanntlich jede Serie irgendwann, aber ich vermute, dass das Letzte was Frodo will, ist dass seine Serie durch eine sportliche Niederlage gegen Lange reißt, deshalb hat er sich die kurzfristige Meldung für Gran Canaria zweifellos auf der Basis aktueller Trainingsergebnisse wohl überlegt.
Danke für die Einschätzung! Ein Musterbeispiel dafür, wie man bis zum letzten Moment knisternde Spannung aufrecht erhält, war das nun aber nicht.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 14:07   #5
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Wenn denn die bereits länger gemeldeten auch alle starten. Bei Sebi sehe ich hier kein Problem, dass sich Frodo nachgemeldet hat.

Ich freu mich.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 14:14   #6
captain hook
 
Beiträge: n/a
So aus reinem Forumsinteresse und damit HaFu es nicht selber hinschreiben muss... FreFu ist natürlich auch am Start. Nachdem er da ein paar Wochen im Trainingslager war wenn ich mich richtig an Strava erinner, wird er zumindest gute Streckenkenntnisse haben. Ich hab keine Ahnung wo es langgeht, aber ich war schon ein paar Mal auf GC. Je nach Streckenwahl kann das da durchaus von Vorteil sein.

Geändert von captain hook (14.04.2021 um 14:27 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 14:15   #7
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Danke für die Einschätzung! Ein Musterbeispiel dafür, wie man bis zum letzten Moment knisternde Spannung aufrecht erhält, war das nun aber nicht.
O.k., ich bin zu ehrlich. Kein Talent zum Click-Baiting.
Deshalb veschwende ich meine Zeit ja auch hier im Forum, statt in typischen anderen Social Media.

Das Rennen in Gran Canaria bleibt für mich persönlich selbst mit vorhersagbarem Gewinner auch so spannend genug, weil mein Sohn zum ersten mal einen Wettkampf nach vorangegangenem dreiwöchigen Höhentrainingslager machen wird. Das ist alleine für sich betrachtet ein spannendes Experiment mit ungewissem Ausgang.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 14:21   #8
Bunde
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 388
Hab schon mal ein bisschen gesucht, aber nix gefunden: Gibt es eine Übertragung?
Bunde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.