gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The return of the IRONMOM - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.09.2017, 15:48   #97
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
da bist du echt gut gefahren heute, Helm ab

Falls du oder dein Handy nochmal nach TTs gucken wollt hast du schonmal an Planet X gedacht?? Die bauen auch in 26 Zoll (machen sie aber scheinbar nicht mehr, wie ich eben gesehen habe)
Ich habe mir vor ein paar Jahren, als hier der Markt an TTs in 26" so gar nichts hergab, dort einen Rahmen mit Gabel gekauft und mir das Rad von meinem Radhändler aufbauen lassen.
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 15:59   #98
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Ich habe mir mein 26er cervelo P3 (Rahmengröße 48) für 1500 in der Bucht geschossen.... Das war quasi unbenutzt, nur drei Rennen oder so!

Ich war und bin aber sowas von happy!

Also.... es lohnt sich, dort ab und an mal reinzuschauen....

(Und natürlich BRAUCHST du UNBEDINGT ein Triathlon-Bike!

Micca, die hier konsequent mitliest und mitfiebert...
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 16:01   #99
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Jo, so ein "Exo3 Time Trial Bike SRAM Red Etap Edition" ist günstig.
Dazu noch eine Scheibe und Tri-Spoke und du hast für 5700 € endlich ein akzeptables TT-Bike.

Wow, ich dachte die machen billige Räder...
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 09:36   #100
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von ThisAnneke Beitrag anzeigen
Oh liebe Franzi, dieses heimliche Googlen macht mein iphone auch manchmal!
Wirklich eine gemeine Sache.. Plötzlich schwirrt man sehnsüchtig auf den Seiten von CANYON und Specialized herum, obwohl man doch weiß, dass das Wunschfahrrad locker ein halbes Jahresgehalt verschlingen würde und somit sowas von raus ist...
So ist es ... gestern stöberte doch sogar meine allerbeste Hälfte mit mir durch die Weiten des www. auf der Suche nach dem Mega-Schnäppchen. Bääääh, ich fürchte aber weiterhin, das wird bis zum nächsten Jahr nix

...

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Jo, so ein "Exo3 Time Trial Bike SRAM Red Etap Edition" ist günstig.
Dazu noch eine Scheibe und Tri-Spoke und du hast für 5700 € endlich ein akzeptables TT-Bike.

Wow, ich dachte die machen billige Räder...
... einen brauchbaren Laufradsatz habe ich immerhin, spart schon mal locker ein Drittel. *Hmpfff*

Liebe micca, Dir zunächst einmal ein dickes
HERZLICH WILLKOMMEN
hier!!! Toll, dass Du dabei bist!!!
Ja, auch in "der Bucht" habe ich bereits gestöbert und auf ein Schnäppchen gehofft. Bisher erfolglos, aber da werde ich tatsächlich weiterhin regelmäßig schauen.

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
da bist du echt gut gefahren heute, Helm ab
Danke!!! So war das auch eigentlich überhaupt nicht geplant, aber manchmal kommt es ja einfach anders als man denkt. ... dafür ist heute auch echt nur locker drin.

Ja, was habe ich nur ohne Zwift gemacht??? Keine Ahnung... radeln im Training muss vorher echt keinen Spaß gemacht haben

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Falls du oder dein Handy nochmal nach TTs gucken wollt hast du schonmal an Planet X gedacht?? Die bauen auch in 26 Zoll (machen sie aber scheinbar nicht mehr, wie ich eben gesehen habe)
Ich habe mir vor ein paar Jahren, als hier der Markt an TTs in 26" so gar nichts hergab, dort einen Rahmen mit Gabel gekauft und mir das Rad von meinem Radhändler aufbauen lassen.

Ich schaue auch da noch einmal, zunächst heimlich...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 10:35   #101
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Moin Socke,

was hast du für eine Rolle? Ich bin ja auch am überlegen ob ich mir sowas gönne. Hab "nur" ein altes Spinningrad im Keller und da hält sich die Motivation leider sehr in Grenzen. Allerdings scheue ich mich noch jetzt ne Rolle zu holen und die dann auch so wenig zu nutzen wie das Spinningrad.
Ich fahre eigentlich lieber draußen, oder zur Not im Fitnessstudio auf dem Ergo, was aber mit An und Abreise immer viel verschenkte Zeit bedeutet.

Beste Grüße

Moorii
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 13:37   #102
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ey sach ma ... bin ich echt so langsam

Da radel ich doch eben wieder von der Arbeit zurück, erneut über einen kleinen Umweg. Natürlich mit meiner Haus-und-Hof-Gurke, aber selbst damit rede ich mir ein in der Regel gar nicht soooo langsam unterwegs zu sein. However - ich radel also, nicht sonderlich angestrengt aber doch nicht, dachte ich, so im Senioren-Modus. Und plötzlich passiert waaaas ein älterer Herr ... und ja, der war echt älter! Sein Radel etwa so gurkig wie meins, er mindestens so wenig angestrengt wie ich. Radelt einfach so an mir vorbei!!!!!!!!!!!!!!!! Hammer!

Fein, mit etwas gutem Willen hätte ich ihn sicherlich wieder überholen können, fand ich dann aber albern. Nächstes Mal passe ich schon vorher besser auf

Meinen strafenden Blick, der ihn durchbohrte, bekam er zum Glück nicht mit.

Ich genoss knappe 40 km bei traumhaftestem Wetter ... und habe somit in dieser Woche bereits 116 geradelte km auf der Uhr ... das habe ich vor Schweden nicht immer geschafft - und heute ist erst Freitag

Lieber moorii (irgendwann musst Du mir mal verraten, wie man an den Nick "moorii" kommt ) seit Beginn des Jahres habe ich die Tacx Genius Smart, eine meiner Besten Investitionen seit Beginn meiner Triathlon-Karriere ... also ... natürlich nur in Kombination mit ZWIFT
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 14:42   #103
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
der Junge Mann hatte bestimmt einen versteckten Akku dabei.

Mein Nikname hängt mit einem 2. Hobby zusammen. Kannst einfach mal googeln dann findest du sicher etwas.
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 18:03   #104
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ich fürchte, der junge Mann war einfach recht fit

Ja, moorii ... natürlich bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass einer als Triathlet noch Zeit für ein zweites Hobby hat ... aber nun bin ich schlauer, danke

Das nun anstehende Wochenende wird für mich voraussichtlich eher mäßig sportlich ... mal schauen. Manchmal kommt es letztendlich ja doch anders als man denkt

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.