gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Suche jemanden, der sich mal meine Leistungsdiagnostik anschaut. - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2013, 12:31   #65
Nordexpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nordexpress
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 2.096
Zitat:
Zitat von bommys Beitrag anzeigen

Noch was?
Ich würde ihn schon klipp&klar damit konfrontieren, dass die Rad-Auswertung völlig unplausible Puls-/Leistungswerte für ein weiteres Training ergeben und Du für Dein Geld eine verwertbare Gegenleistung haben möchtest. (Test wiederholen? Teilerstattung der Kosten?)
__________________
----------------------
"Ich weiß noch, wie der Jochen kurz vor Brest gekotzt hat"
"Wieso? Hatte er Magenprobleme?"
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 12:39   #66
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bommys Beitrag anzeigen
Kann mir jemand vielleicht noch mal kurz zusammen fassen, was genau ich jetzt alles nachfragen muss?

Gemerkt habe ich mir:

Warum ist mein VO2max so niedrig?
Warum keine Ausbelastung?
Können die Pulswerte sicher sein, wenn ich mir meine Pulswerte von meinen letzten Trainingseinheiten vor der LD anschaue?

Noch was?
Zu1) ergibt sich schon aus dem Test. Keine hohe Belastung = keine hohen VO2max-Werte.

Zu2)kann man schon machen wenn der Test trotzdem insgesamt stimmig wäre.

Spannend wären die extrem hohen RQ Werte bei der niedrigen Belastung.

Das einzige was an den Pulsbereichen "sicher" ist, ist dass Du Dir sicher sein kannst, dass sie nicht stimmen. Bei der Ursachenforschung könntest Du fragen, wie die Leistungen aus der Realität (also Training und WK) mit dem, was er da ermittelt zusammenpassen (nämlich garnicht) und warum das so ist. Was er nach ner 1 stündigen Schulung - wie auf der Webseite angepriesen - aber sicher nicht wissen wird.

Keine Ahnung ob ich da überhaupt nochmal hingehen würde. Es scheint offensichtlich zu sein, dass er zwar das Prinzip des Anbieters anwenden kann, aber ich habe ernsthafte Zweifel ob es sich tatsächlich mit dem Thema insgesamt auskennt. Sonst hätten ihm die Unstimmigkeiten auch selber auffallen müssen. Wenn dem aber so ist... was bringt Dir ein weiterer Test? Nix.

Bei den extremen Fehlermöglichkeiten die das Thema Leistungsdiagnostik zulässt und der großen Erfahrung die eine anständige Interpretation der ermittelten Werte erfordert kann man nur dazu raten nur irgendwo hinzugehen, wo extrem langfristig Erfahrungen gesammelt wurden, wo sich diese Erfahrungen auch auf den Leistungssport beziehen und wo man absolutes Vertrauen hat (und sei es beim Einstieg in die Thematik, dass man sich unter Sportlerkollegen mal umhört, wo das vielleicht bei ihnen so ist).
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 13:06   #67
rennrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Am Berger Rücken
Beiträge: 1.765
Zitat:
Zitat von Paeddy Beitrag anzeigen

Sprech ihn vorallem auf die Leistungswerte beim Radfahren an. Bereits bei 125W die Energie zu 100% aus KH zu holen, ist nochmals zu verifizieren. Denn jeder gesunde Mensch hat dort eine bessere Bilanz.
Und weil der Radtest nicht stimmt, zweifel ich auch die Werte vom Laufen an.
Das ist mir auch gleich aufgefallen. Kann zwar nichts fachliches zu der Auswertung beitragen. Finde nur komisch, dass die 2 Test die ich mal gemacht hatte erst mit 100W anfingen und bei der ersten Stuffe bereits auf 120W waren. CO2 wurde zwar nicht gemessen sondern Laktat aber dieser ging über erste 3 Stuffen erst mal runter. Die CO2max war nur berechnet, lag aber mit >4L/min jenseits von dem aus seinem Test.

Beim Laufen geht bei mir der Grundlagentraining bis Tempo 5:34 und das stimmt auch mit meinem Gefühl überein obwohl ich 10km nicht unter 45min. hinkriege.
Der Thread Starter läuft 10km in 43min. und soll die Grundlagen mit 6:00er Pace trainieren. Das passt doch auf keinen Fall zusammen.
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 18:39   #68
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.009
und ist was rausgekommen ?
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.