gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 57 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.01.2019, 16:35   #449
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Gute Besserung natürlich auch von mir

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 19:37   #450
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Gute Besserung natürlich auch von mir

Viele Grüße

Andy
Vielen Dank auch Dir, Andy!

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Ich schicke dir heute Abend ein paar Links wo du was bekommst, wenn man dann einmal so einen Grundstock im Haus hat ist es einfacher (...)
Seeeeeehr gerne! Vielen Dank ... für den Tipp damals mit Zwift, für tolle Wettkampftipps, grandiose Rezepte. Mein Held!!! ... mal schauen, was noch so alles kommt

... ich habe heute also etwas gemacht, was ich echt lange nicht mehr gemacht habe, nämlich mich enfach stumpf geschont. Meine größte körperliche Betätigung war eine kurze Runde mit dem Staubsauger, aber das war okay. ... ansonsten habe ich mich tatsächlich noch einmal etwas intensiver mit dem Thema "Ernährung" auseinandergesetzt - eigentlich ein Grusel-Thema. Je mehr man liest, desto unübersichtlicher wird es. Milch - ja oder nein? Fleisch? Ist es tatsächlich so schlecht wie sein Ruf? Vorausgesezt natürlich es ist nicht mit Antibiotika vollgepumpt und hat sein früheres Leben einfach "Bio" verbracht!? Calzium, Vitamin D, Vitamin B12 ... ach ja und Proteine - wieviele braucht man denn nun wirklich? Einzig einig scheint die Welt sich darüber zu sein, dass Zucker ziemlich überflüssig ist. Schade eigentlich aber fein, ich esse weiter ... bis ich keine durchschlagende Erleuchtung habe, von allem ein bisschen: Ein wenig Schokolade und Nutella, mal ein Stück "gutes" Fleisch, viel Obst und Gemüse, mein morgendliches Müsli mal mit und mal ohne Milch ... unter`m Strich wird schon irgendwas Richtiges dabei sein

Soweit geht es mir tatsächlich schon wieder einigermaßen. Ich fürchte so gut, dass ich morgen problemlos zur Arbeit gehen kann - so`n Mist aber fein, so muss ich meine gut 20-jährige Strähne des auf-der-Arbeit-nicht-krank-seins wohl fortsetzen (einzige Ausnahme, als ich mir vor gut 10 Jahren mal das Sprunggelenk in mehrere Teile zerlegt hatte, ein Arbeitsunfall...). Unkraut vergeht wohl irgendwie doch nicht.
Trotzem werde ich mich natürlich brav weiterhin schonen. HYROX Hannover wartet. 6 days to go
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 19:51   #451
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.714
Diese Hefeflocken kaufe ich immer, die sind perfekt, hatte auch schon andere die waren nicht so gut
Dunkles Backmalz gibts hier das helle ist nicht so gut

wenn du sonst was brauchst - frag mich :-)
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 15:11   #452
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Diese Hefeflocken kaufe ich immer, die sind perfekt, hatte auch schon andere die waren nicht so gut
Dunkles Backmalz gibts hier das helle ist nicht so gut

wenn du sonst was brauchst - frag mich :-)
Vielen, vielen Dank Dir


Mini-Update gefällig!? ... kalt ist es!!! Ich schniefe weiterhin tapfer, der Weg zur Arbeit ging heute früh trotzdem mit dem Radl. Verdammt, war das kalt, richtig warm ist es auch nicht geworden, da ich mehr mit Bremsen und nicht-vor-Glätte-auf-die-Nase-fallen beschäftigt war denn mit treten. Bisschen gearbeitet ... irgendwann kommt die Chefin um die Ecke gebogen und fragt, wie es mir denn so ginge (am Sonntag konnte ich wohl nicht ganz vertuschen, dass es mir ziemlich gruselig ging... ). Als ich ihr leicht grinsend erklärte, dass ich immerhin schon wieder ohne Paracetamol über den Tag kommen würde, hat sie mich etwas verwirrt angeschaut und spontan nach Hause geschickt
... also letztlich wäre alles Jammern wohl eher Jammern auf hohem Niveau. Morgen mache ich noch mal "Blau" und schone mich brav, Mittwoch und Donnerstag ein bisschen entspannte Bewegung zum Gräten-wieder-in-Gang-Schmeißen und dann sollte ich am Samstag eigentlich kaum mehr Ausreden haben, falls ich mal wieder beim Schlitten-Ziehen oder den ollen Wallballs verreckt bin

Und ab Mitte nächster Woche ... kann ich dann hoffentlich auch für mein grandioses WP-Team wieder ein paar mehr Punkte liefern
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 15:19   #453
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Gute Bässerung weiterhin!

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Und ab Mitte nächster Woche ... kann ich dann hoffentlich auch für mein grandioses WP-Team wieder ein paar mehr Punkte liefern
Den Effekt hatte ich völlig unterschätzt! Dies ist meine erste WP-Teilnahme. Ich war jetzt eine gute Woche lang krank und denke tatsächlich zuerst das Team, bevor ich mich um meine Saisonziele sorge.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 13:32   #454
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Gute Bässerung weiterhin!
Danke auch Dir!!! Langsam aber sicher wird es wieder. Die Nase fühlt sich noch nicht wieder so an, wie sie soll, aber das ist zu vernachlässigen... morgen versuche ich mal wieder eine kleine Laufrunde, fürchte aber, dass die Beine mittlerweile hoffnungslos eingerostet sind. Mal schauen, was da bis Samstag noch so zu retten ist



Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Den Effekt hatte ich völlig unterschätzt! Dies ist meine erste WP-Teilnahme. Ich war jetzt eine gute Woche lang krank und denke tatsächlich zuerst das Team, bevor ich mich um meine Saisonziele sorge.


Genau das war für mich bereits mehrfach Grund zumindest in Erwägung zu ziehen, mal in einem Jahr an keinem WP teilzunehmen, mal keine besch*** Garmin-Challenges mitzumachen oder Strava einfach (wenigstens übergangsweise) in die Tonne zu treten!!! Denn JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Das verursacht manchmal echt Stress ... und die meisten von uns haben davon im "richtigen" Leben doch eigentlich genug!?

Fein. Ich freue mich trotzdem wieder dabei zu sein, werde mir am Ende des WP zum x-ten Mal vornehmen doch nächstes Jahr mal eine Pause zu machen nur um dann bereits im September wieder auf "heißen Kohlen" zu sitzen, wann es denn endlich losgeht

... the same procedure as every year
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 07:48   #455
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.145
Moin Socke!

Auch von mir die besten Wünsche!
Allerdings mache ich mir bei Dir wenig Sorgen, Du kommst bestimmt schnell wieder auf die Beine!

Weißt Du eigentlich schon wann dein WK in Köln ist?
Ich würde es mir gerne passend einrichten...

Gruß Joe
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 10:58   #456
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Vielen Dank TiJoe

... Deinem Beitrag muss ich betrüblicherweise entnehmen, dass Du hier gerade nicht ganz "up to date" bist

Die Hyrox-"WM" wurde nach Oberhausen ins "The Mirai" verlegt. Der Termin ist geblieben (6.4.), die Startzeit weiß ich noch nicht, die gibt es vermutlich auch erst ein paar Tage vorher ... voraussichtlich nachmittags. Eher am früheren Nachmittag, klasischerweise kommen die starken Herren wohl erst nach uns. Bist Du trotzdem dabei??? Das wäre natürlich total genial
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.