gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schwimmmaske mit Silikonrand - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.01.2019, 16:44   #9
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Total Dicht wäre sie nur, wenn Du ein Betongesicht machst: Nie wieder lächeln, oder die Stirnrunzeln, am besten alle Gefühle abschalten.

Oder Du akzeptierst, daß es "völlig und immer dicht" nicht gibt, und genießt die Panoramasicht mit dem Teil
Dann muss man halt am Bahnende irgendwann mal das bisschen Wasser entfernen.
Ok, danke für den Hinweis. Also muss ich mit ein bißchen Wasser in der Brille leben. Das ist beim Beckentraining kein Problem. Ich denke da eher an die Wettkampf-Distanz im Freiwasser. Wäre unangenehm, wenn sich nach 30 Minuten oderso soviel Wasser angesammelt hat, dass ich einen Schwimmstopp einlegen müsste.

Dann werde ich die Vista erstmal behalten und im Frühjahr dann im Freiwasser testen.

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich selbst schwimme mit einer Schwedenbrille, die vergleichsweise winzig ist. Es kann deshalb sein, dass ich nun auf etwas ganz Banales hinweise, das in der Praxis keine Rolle spielt: Hast Du mal darauf geachtet, dass keine Haare unter der Dichtung sind?
Schwedenbrille: Ja, kenne ich von den Profis. Aber die trägst Du nicht beim Triathon-Wettkampf (Freiwasser)?

Haare unter der Dichtung: Heute hab ich die Vista das 3. mal getestet und genau darauf geachtet, dass keine Haare unter die Dichtung gelangen. Ergebnis: Keine Änderung! Es dringt beim Beckentraining wie gehabt sukzessive tropfenweise Wasser ein.

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Die Maske sollte am Gesicht halten ohne dass man sie erst fastsaugen muss. Um einen Test wird man da nicht rumkommen: Ins Geschäft gehen (oder zur Heim-Anprobe bestellen) und Maske leicht ans Gesicht drücken. Wenn sie hält, kaufen, wenn nicht, die nächste Maske probieren.
M.
Exakt so kenne ich es bei der Taucherbrillenauswahl aus meiner Zeit als Taucher.

Die Aquasphere Vista sitzt bei diesem Trockentest übrigens perfekt. Ich halte sie nur kurz an die Haut und schon sitzt sie bombenfest. Trotzdem dringt halt beim Schwimmen Wasser ein. Versteh ich irgendwie nicht...

Geändert von Ator (25.01.2019 um 16:50 Uhr).
Ator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 19:40   #10
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Ator Beitrag anzeigen
Die Aquasphere Vista sitzt bei diesem Trockentest übrigens perfekt. Ich halte sie nur kurz an die Haut und schon sitzt sie bombenfest. Trotzdem dringt halt beim Schwimmen Wasser ein. Versteh ich irgendwie nicht...
Wenn bei mir absolut kein Wasser eindringen darf (z.B. beim Triathlon im Freiwasser), creme ich die Haut rund um die Schwimmbrille dünn, aber gründlich mit Vaseline ein. Die Haut wird etwas weicher, das Ding sitz noch besser und Wasser perlt ab, bevor es eindringen könnte...

Versuch macht kluch ...
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2019, 15:26   #11
Fit123
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 15.10.2014
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Sind denn alle gängigen Schwimmbrillen ohne Silikon-Abdichtungen? Warum macht das keiner wenn es soviel dichter wäre? Verstehe ich nicht.
Mhm, ich dachte immer die Ränder der meisten Brillen sind eben aus Silikon, aber dann habe ich mich da wohl getäuscht..

Geändert von Fit123 (12.11.2019 um 21:15 Uhr).
Fit123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 21:16   #12
Fit123
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 15.10.2014
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Wenn bei mir absolut kein Wasser eindringen darf (z.B. beim Triathlon im Freiwasser), creme ich die Haut rund um die Schwimmbrille dünn, aber gründlich mit Vaseline ein. Die Haut wird etwas weicher, das Ding sitz noch besser und Wasser perlt ab, bevor es eindringen könnte...

Versuch macht kluch ...
Das kenne ich, machen auch einige aus unserem Schwimmverein. Ich hatte bisher keine Probleme, allerdings habe ich auch einige Schwimmbrillen ausprobieren müssen, bis ich die für mich Richtige gefunden hatte.
Fit123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.