gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wunschgewicht / Formerhalt - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.02.2021, 06:13   #33
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von threesportler Beitrag anzeigen
Kalorienzählen klappt da bei mir eher. Da wird einem auche rst richtig bewusst, was man alles wenn man nicht auf die Kalorien achtet sonst so zu sich nimmt.
Ja, das Kalorienzählen würde ich auch jedem Abnehmwilligen ganz dringend empfehlen. Auf Dauer bin ich dazu viel zu faul, aber das mal zwei Wochen ganz konsequent zu machen hat mir bei vielem die Augen geöffnet! Unglaublich wie viele Kalorien man an einen Fisch oder Salat bekommt wenn man großzügig Öl nutzt!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 11:55   #34
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.756
Zitat:
Zitat von threesportler Beitrag anzeigen
Ich habe nun Intervallfasten in vielen unterschiedlichen Varianten ausprobiert. Ich muss leider sagen, dass es bei mir nicht viel gebracht hat obwohl ich auch in dem Zeitraum, indem ich was essen darf, nicht unbedingt mich ungesund oder zu kalorienhaltig ernähre. Dafür kenne ich aber auch Leute die darauf schwören und nur von positiven Ergebnissen berichten.

Kalorienzählen klappt da bei mir eher. Da wird einem auche rst richtig bewusst, was man alles wenn man nicht auf die Kalorien achtet sonst so zu sich nimmt.
Na ja das Intervallfast ist doch letztlich nichts anderes als Kalorienzählen bzw. die augenommenen Mengen zu reduziern und eine Methode den Hunger zu besiegen.


IV bedeutet bei mir letztlich ich nehme 2 große Mahlzeiten am Tag zu mir Z.b. Frühstück, Mittagessen oder Mittagessen Abendesse, je nachdem wann Training angesagt ist. Um das Training herum muss ich was essen.

Durch die 16/8 Methode fällt es mir einfach leichter eine längere Periode nichts zu essen.


Normalerweise isst man sich ja so durch den Tag, man snackt mal hier und mal da, das fällt durch IV halt einfach weg und damit hat man sein Kaloriendefizit.

Wenn ich Kalorien zähle muss ich mir letztlich auch nachdem ich meine XXXkcal aufgenommen habe, für den Rest des Tages das Essen verbieten oder wenn ich 4-5 mal am Tag esse müssen die Mahlzeiten jedesmal mini sein und ich werde nie richtig satt.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 12:48   #35
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
... wenn ich 4-5 mal am Tag esse müssen die Mahlzeiten jedesmal mini sein und ich werde nie richtig satt.
das war gerade auch bei den Ernährungsdocs. Warum schauen das meine Kiddies eigentlich, Gesundheitstripp...

Die normalen Mahlzeiten soll man nehmen, aber die vielen Zwischensnacks weglassen.
Damit der Körper sich auch mal an Hunger gewöhnt...
Und falls Snacks nötig, Gemüsesnacks nehmen. Möhre Gurke Paprika und Kohlrabi stehen hier geschnitten, ebenfalls als Wunsch der Kiddies, auf dem Tisch zum Snacken.
T.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 20:57   #36
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.131
Ich kenne alle Varianten des Abnehm ABC‘s.

Das einfachste und für MICH beste:

Drei Mahlzeiten am Tag
1L Wasser pro 20kg Körpergewicht trinken
Kalorien zählen

Was man ist, ist theoretisch Wurscht ...Ende aus ��
__________________
Triathlon Dad...auf der Suche nach der radelnden Traumfrau

Liebesbriefe gerne per PN

Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9

Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983

Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 21:49   #37
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Ich kenne alle Varianten des Abnehm ABC‘s.

Das einfachste und für MICH beste:

Drei Mahlzeiten am Tag
1L Wasser pro 20kg Körpergewicht trinken
Kalorien zählen

Was man ist, ist theoretisch Wurscht ...Ende aus ��
Funktioniert bei mir so kein bisschen.

Ich bin gerade dabei die Velocity Diät zu testen und komme gerade gut damit klar als Hauptmahlzeiten Eiweißshakes zu trinken. 60g Eiweiß und 20g Leinsamen können tatsächlich recht lange satt machen.


Ich experimentiere da aber fröhlich rum. Zum Beispiel hab ich mir jetzt mal Eiklar geholt. Wenn ich kein Bock auf süßen Shake habe gibt es Rührei mit einem Eigelb und viiiiiel Eiweiß mit Schinken und viiiiiel Gewürzen.

Ist jetzt natürlich auch nix, was man ewig durch zieht, aber zum schnell in Form kommen ist es perfekt.

Mein Plan ist, da jetzt mal einige Kilo runter zu machen und dann nach und nach die Shakes durch (hauptsächlich) gesunde Mahlzeiten zu ersetzen.

Was mir gut gefällt und auch echt gut tut ist das strategische Einsetzen von Kohlehydrate. Bei der Velocity Diät gibt es die nur nach dem Sport.
Wenn ich eine normale Mahlzeit mit viel KH esse hänge ich danach voll in den Seilen. Nach einem Shake oder Gemüse mit Fleisch ist das nicht so.

Im Moment esse ich KH kurz vor und nach dem Sport. Das könnte ich mir auch dauerhaft so vorstellen als Grundplan.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 08:14   #38
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Die Velocity diet funktioniert super
Hab damit innerhalb von 4 Wochen über 6 Kg abgenommen
Und meine Kraftwerte gesteigert

Aber schlafschaf du bist aktuell eher angeschlagen oder.
Eine so strenge Diät ist ziemlicher Stress für den Körper und hilft dir nicht dich zu regenerieren
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 09:52   #39
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Die Velocity diet funktioniert super
Hab damit innerhalb von 4 Wochen über 6 Kg abgenommen
Und meine Kraftwerte gesteigert
Ah ja dann weiß ich wieder von wem ich den Tipp habe. War mir nicht mehr sicher ob es von dir oder Gähnforscher war, sonst hätte ich dich schon lobend erwähnt.

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Aber schlafschaf du bist aktuell eher angeschlagen oder.
Eine so strenge Diät ist ziemlicher Stress für den Körper und hilft dir nicht dich zu regenerieren
Wahrscheinlich ist es trotzdem nicht clever, aber ich würde mich nicht als angeschlagen ansehen aktuell. Meine Müdigkeit und Abgeschlagenheit hat sich recht unerwartet und recht flott vollständig verzogen. Ich fühle mich, als wäre nie was gewesen. Echt ganz merkwürdig.
Ich wollte eigentlich wochenlang nur GA1 machen und ganz langsam steigern, hab es aber nur ein paar Tage geschafft, weil ich so Bock auf Ballern und in Form kommen hab. Daher jetzt Tour of Sufferlandria zusammen mit einer etwas entspannteren eigenen Version der Velocity-Diät. Ich kann einfach nicht normal oder vernünftig.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 10:23   #40
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744


Pass halt auf auf dich.

Ich habe folgende Erfahrung gemacht.
Strenge Velocity Diet 3-4 mal die Woche schweres Krafttraining der Rest lockeres Kardiotraining
Super Ergebnisse ausreichend Energie

Velocity Diet mit normalen Triathlon Training und Intensität
Da geht die strenge Diät nicht auf wenn du aber mehr KH tankst könnte es klappen
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.