gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Gran Canaria - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2021, 17:52   #17
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.186
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Hier wird Sebi Kienle nicht geführt: https://sportmaniacs.com/es/races/ch...2d2/registered

Allerdings weis ich nicht, wer die Starterliste erstellt hat, womöglich jemand, der nicht so viel Ahnung von Triathlon hat? Denn Frommhold, Nils, wird dort beim Buchstaben N einsortiert.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 18:00   #18
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
Zitat:
Zitat von Bunde Beitrag anzeigen
Hab schon mal ein bisschen gesucht, aber nix gefunden: Gibt es eine Übertragung?
Weiss ich auch nicht, aber vom Namen der Seite scheint das hier nicht völlig falsch zu sein http://live.challenge-family.com/

Zumindest sollte es da Infos geben wo übertragen wird.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 22:29   #19
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 458
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Hier wird Sebi Kienle nicht geführt: https://sportmaniacs.com/es/races/ch...2d2/registered

Allerdings weis ich nicht, wer die Starterliste erstellt hat, womöglich jemand, der nicht so viel Ahnung von Triathlon hat? Denn Frommhold, Nils, wird dort beim Buchstaben N einsortiert.
Laut Trimag wird er nicht starten, bei den Race Predictions bei Trirating fehlt er ebenfalls
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 22:44   #20
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.071
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Frodo, Sebi und Patrick Lange gleichzeitig an einer Startlinie!
Ja dann wird das wohl nix:

Zitat:
Zitat von quick-nick Beitrag anzeigen
Laut Trimag wird er nicht starten, bei den Race Predictions bei Trirating fehlt er ebenfalls
Schade eigentlich.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 08:18   #21
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Ich bin immer wieder überrascht , wie ausgetrocknet ich mich auf solche Duelle als Ablenkung zu den negativen Gedanken des durch gefühlte ständige Wiederholung ermüdenden Corona Kreislaufs freue.

Ich bin darüber hinaus schon so sensibilisiert, dass ich darüber nachdenke, ob das vom Captain ungewöhnlich stark nach außen getragene Interesse an einem Triathlon Wettkampf den gleichen Ursprung hat oder nicht eher ein Versöhnungsversuch mit dem anderen Captain darstellt nach den erlittenen Schäden im Thread dessen Namen wir nicht mehr sagen dürfen
Und dann denke ich , ob es wiederum eine versteckte Botschaft vom anderen Captain ist , dass er auch wiederum auffällig jedem und auf alles antwortet, nicht aber auf die „ Kontaktversuche?“ von CH.

So schweifen also meine Gedanken umher und am Ende bleibt die Freude auf ein hoffentlich spannendes Duell , einen Sohnemann , der seiner Rolle entspringt und ein Big Contender wird ( hat er eigentlich die Alphafly! ) und auf eine forumsinterne Versöhnung trotz unterschiedlicher Empfindlichkeiten bei Gedanken über Gerechtigkeit.

Und zumindestens GC könnte dazu gerne Live übertragen werden .

Love is the only solution
Liebe Grüße vom 1238 schnellsten im Grunewald Segment Tanke zu Tanke
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 12:05   #22
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Wie fühlt sich Frederic? Wie zufrieden ist er mit seinem Training? Wie schätzt er die Konkurrenz ein? Hat er oder jemand anders gegen Frodo eine Chance? Wie wird er das Rennen angehen? Ist er nervös? Wie wird er sich medial präsentieren? Wie schätzt Du es ein? Was gibst Du Deinem Sohn mit auf den Weg?
Mich würde vielmehr interessieren, warum sich ein junger aufstrebender Profi Athlet wie Frefu "in letzter Zeit" (gefühlt) immer die stark besetzten Rennen aussucht, wo er in meinen Augen kaum (oder nur wenn wirklich alles passt) reelle Chancen auf eine Podiumsplatzierung hat. Sein letztes Rennen war glaub ich Daytona - da hat er eine ganz starke Perfomance abgeliefert gegen die Weltelite - keine Frage - aber am Ende ist es dann ein 17.Platz.

Also bitte nicht falsch verstehen, ich durfte Frederic auf Hawaii schon persönlich kennenlernen und bin nicht erst seit diesem Zeitpukt ein grosser Sympathisant von ihm und seinen sportlichen Leistungen. Ich wünsche ihm tatsächlich jeden Erfolg und ich bin sicher dass er den (verletzungsfrei) auch irgendwann erreichen wird.

Aber gerade zum Beginn einer Karriere würde es der Vita, besonders im Hinblick auf Sponsoren doch besser tun, wenn auch ein paar Podiumsplatzierungen rausspringen, oder?

Mir ist schon klar, dass man aktuell aus Mangel an Rennen im Grunde nehmen muss was man an Startplätzen bekommt, aber Hafu schreibt ja selbst zum Thema IM 70.3. Texas:

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn man sich ansieht, wie hoch fequentiert der IM70.3-Texas-Thread immer noch ist, obwohl dort trotz einiger prominenter Namen kein einziger Kona-Sieger oder auch 70.3-WM-Podiumskandidaten am Start waren, wird es allerhöchste Zeit für einen separaten Challenge Gran Canaria-Thread.
Naja, wie dem auch sei, ich wünsche ihm für das Rennen nur das Beste. Vielleicht verleiht ihm das Höhentraining ja Flügel.

Geändert von spanky2.0 (16.04.2021 um 12:18 Uhr).
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 12:12   #23
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Ich bin immer wieder überrascht , wie ausgetrocknet ich mich auf solche Duelle als Ablenkung zu den negativen Gedanken des durch gefühlte ständige Wiederholung ermüdenden Corona Kreislaufs freue.

Ich bin darüber hinaus schon so sensibilisiert, dass ich darüber nachdenke, ob das vom Captain ungewöhnlich stark nach außen getragene Interesse an einem Triathlon Wettkampf den gleichen Ursprung hat oder nicht eher ein Versöhnungsversuch mit dem anderen Captain darstellt nach den erlittenen Schäden im Thread dessen Namen wir nicht mehr sagen dürfen
Und dann denke ich , ob es wiederum eine versteckte Botschaft vom anderen Captain ist , dass er auch wiederum auffällig jedem und auf alles antwortet, nicht aber auf die „ Kontaktversuche?“ von CH.

So schweifen also meine Gedanken umher und am Ende bleibt die Freude auf ein hoffentlich spannendes Duell , einen Sohnemann , der seiner Rolle entspringt und ein Big Contender wird ( hat er eigentlich die Alphafly! ) und auf eine forumsinterne Versöhnung trotz unterschiedlicher Empfindlichkeiten bei Gedanken über Gerechtigkeit.

Und zumindestens GC könnte dazu gerne Live übertragen werden .

Love is the only solution
Liebe Grüße vom 1238 schnellsten im Grunewald Segment Tanke zu Tanke
Mein Interesse ergibt sich alleine daraus, dass ich da schon ziemlich oft gewesen bin und eine gewisse Streckenkenntnis teilen wollte.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 12:27   #24
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
...

Aber gerade zum Beginn einer Karriere würde es der Vita, besonders im Hinblick auf Sponsoren doch besser tun, wenn auch ein paar Podiumsplatzierungen rausspringen, oder?
...
???


Frederic hat geradezu ein Abonnement auf das Podium. Sein allererster Profi-Start war Challenge Riccione vor 3 Jahren mit Rang drei, danach gewann er seinen ersten Elite-DM-Titel und danach war er glaube ich bei sieben oder 8 Profi-Rennen (Challenge und iroman gemischt) in Folge auf dem Podium bis die Serie bei einem suboptimalen Rennen in Samorin, bei dem der Reißverschluss gerissen war schließlich riss. Den Rest dieses Jahres war er aber wieder stets auf dem Podium (als Höhepunkt der Sieg beim IM703 Lanzarote)

Ich hab selber eigentlich den Überblick verloren und deshalb mal kurz auf Wikipedia durchgezählt: 17 Podiumsplazierungen/ Siege in den vergangenen Jahren seit er Profi ist und dreimal das Podium verfehlt (als 4. bei der challenge Prag knapp und ansonsten halt in Daytona und wie oben erwähnt in Samorin.

Für Gran Canaria ist natürlich auch das Podium das klare Ziel.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.