gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2365 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.02.2021, 09:24   #18913
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Vielleicht hat keko eine Idee zu einem Algorithmus, das bei gewissen Schlüsselworten automatisch ein Post einfügt, bevor es eskaliert:
Zitat:
Leute, entspannt Euch, geht lieber trainieren, ommmm
oder vielleicht gleich gewisse "Stilelemente" durch Sternchen ersetzt
In spätestens zehn Jahren läuft das Ganze hier komplett von selbst, ohne daß irgendwer was eintippen oder lesen muß ...

Beim ein oder anderen kommt ja jetzt schon Bot-Verdacht auf, so vorhersagbar wie manches ist ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 10:07   #18914
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
...

Vielleicht hat keko eine Idee zu einem Algorithmus, das bei gewissen Schlüsselworten automatisch ein Post einfügt, bevor es eskaliert: ...
Ich harre lieber altersgerecht entspannt der Dinge und kümmer mich um meinen lädierten Rücken und meine nachlassende Sehfähigkeit, wohlwissend dass in einigen Jahren, wenn Informationstechnik und Biotechnologie verschmolzen sind, Algorithmen so weit sind, dass sie uns völlig zwanglos dazu gebracht haben, unschöne Dinge erst gar nicht zu denken, geschweige denn zu schreiben. Künftige Generation werden sich fragen, wenn sie über diese Postings in alten Archiven stolpern, ob sie noch von Menschen oder schon von frühen Bots verfasst wurden.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 10:39   #18915
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Nochmal danke für die Infos.
Ich weiß jetzt nicht, welche Schlüsse du aus den Infos ziehst, aber da du explizit danach gefragt hast, würden mich die schon interessieren. Du darfst mich dabei auch gerne schamlos kritisieren.

Ich für mich denke, dass ich das getan habe, was für mich möglich war abgesehen von der Fahrlässigkeit, nicht isoliert am Arbeitsplatz gegessen zu haben (Anm.: ich saß mit keinem/r der Erstinfizierten an einem Tisch). Sofern die Infektion tatsächlich dort geschah (was nur eine Annahme ist, kein Fakt).

Selbstverständlich wird es immer Möglichkeiten zur Verbesserung geben, wobei die Frage ist, ob das wirklich so ist (übertriebene Hygiene kann ja auch durchaus negative Folgen haben - jetzt nicht auf Corona bezogen, sondern generell).
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 10:44   #18916
Seyan
 
Beiträge: n/a
Laut übereinstimmenden Meldungen wird der "Lockdown" bis zum 14.03. verlängert.

Genau das ist das Problem, wir machen jetzt das ganze Jahr Wischi-Waschi weiter anstatt mal richtig zuzumachen. Naja, den Virus und die Mutationen freuts, die Impfungen kommen eh nicht voran und im Sommer haben eine dritte Welle, die die zweite nochmal toppt und alle wundern sich, warum es mit Lockdown light nicht geklappt hat
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 10:58   #18917
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Laut übereinstimmenden Meldungen wird der "Lockdown" bis zum 14.03. verlängert.

Genau das ist das Problem, wir machen jetzt das ganze Jahr Wischi-Waschi weiter anstatt mal richtig zuzumachen. Naja, den Virus und die Mutationen freuts, die Impfungen kommen eh nicht voran und im Sommer haben eine dritte Welle, die die zweite nochmal toppt und alle wundern sich, warum es mit Lockdown light nicht geklappt hat
Allerdings sollen Friseure ab 01.03. wieder öffnen dürfen und bei den Kitas und Schulen die Bundesländer machen, was sie wollen. Einige werden also ab nächste Woche wohl wieder öffnen. Das sind aber nur die Ideen des BKa-Amtes - wird bestimmt von den Ländern noch weiter aufgeweicht.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 13:13   #18918
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Abseits des Podcastfornats hat Prof Drosten gestern eine Gastvorlesung in Düsseldorf gehalten, wirkte wohl relativ optimistisch, Zusammenfassung der RP hier:

https://rp-online.de/panorama/corona...n_aid-56167943

Presse hier:

https://www.aekno.de/presse/nachrich...utaufgabe-sein


m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 17:44   #18919
Stefan
 
Beiträge: n/a
Entgegen anderslautender Behauptungen hier im Forum waren die Demos der Coronaleugner Spreedingevents:

Spreading the Disease: Protest in Times of Pandemics
This study analyzes the impact of COVID-19 deniers on the spread of COVID-19 in Germany. In a first step, we establish a link between regional proxies of COVID-19 deniers and infection rates. We then estimate the causal impact of large anti-lockdown protests on the spread of COVID-19 using an event study framework. Employing novel data on bus stops of travel companies specialized in driving protesters to these gatherings, and exploiting the timing of two large-scale demonstrations in November 2020, we find sizable increases in infection rates in protesters' origin regions after these demonstrations. Individual-level evidence supports the main results by documenting that COVID-19 deniers engage less in health protection behavior. Our results contribute to the debate about the public health costs of individual behavior that has detrimental externalities for the society.
Quelle: https://www.zew.de/publikationen/spr...s-of-pandemics
Direkt zur Studie: http://ftp.zew.de/pub/zew-docs/dp/dp21009.pdf
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 17:56   #18920
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
Ich nenn Dir mal ein Beispiel, welches mir grade zu Ohren kam.

Eine alleinlebende Dame ist gestürzt - sie wurde in einer orthopädischen Klink direkt operiert, danach kam sie sofort auf Reha - von da kam sie mit nicht gewusster Corona nach Hause - sie hat alle Helfer, alle Nachbarn die halfen und alles was nicht bei 3 aufm Baum saß angesteckt. Und die "Alten" sind voll krass drauf, sie behummsen das Gesundheitsamt, da wirds Dir übel....

Alle Kontakte können übertragen - und wenn ich auf einer Demo ein Haufen Leute treffe, dann ist das irre, das wurde hier aber schon thematisiert, meine ich mich zu erinnern.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.