gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2315 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2021, 09:13   #18513
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
in erster Linie ist das Problem mE ein Virus und nicht, wie es mein Onkel auf Facebook so schön schreibt: bei jedem Fall von häuslicher Gewalt schlägt Merkel mit...
Ja da hast du natürlich recht. Corona und Lockdown sehe ich wenn überhaupt als Brandbeschleuniger für Gewalt oder Depression. Kein glücklicher, ausgeglichener Mensch kommt wegen ein paar Tagen zuhause plötzlich auf die Idee die Kinder zu vermöbeln. Also ich konnte mich bisher jedenfalls meistens beherrschen!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 09:13   #18514
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wenn man immer nur auf Virologen hört, wird Corona nie beendet werden. Das ist doch völlig klar und auch keinem Virologen irgendwas vorzuwerfen (was du ja auch nicht tust). Er kann ja gar nicht anders als von Viren und deren Gefahren zu sprechen. Das ist schließlich sein Job.
Andererseits hat er im Frühsommer (meine ich) von 20.000 Infizierten an Weihnachten gesprochen und ihm ist auch da schon vorgeworfen worden, dass er aus den von Dir erwähnten Motiven übertreiben würde. Wieviele waren es am Ende?

Ich halte es auch für problematisch Wissenschaftlern pauschal Argumentationen aus Eigeninteresse "vorzuwerfen". Ich selbst habe ein äußerst negatives Menschenbild (das sich immer wieder bestätigt), aber das finde ich dann doch ein bisschen sehr schwarz / weiss.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 09:14   #18515
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
...
Und ja, man muss dann eben 5000 Leute in Quarantäne schicken, warum denn nicht? Im Moment haben wir ja ganz Europa im Lockdown.
So sehe ich das mittlerweile auch: zwei bis drei Wochen massiver Quarantäne-artiger Lockdown für 5000 (oder bei Ausbrüchen in Stadtvierteln auch mal mehr) Leute sind zweifellos besser als flächendeckender WischiWaschi-Lockdown für 80 Mio Menschen.

V.a. würden kurze, regional begrenzte und scharf kontrollierte Lockdowns von den betroffenen Menschen auch leichter akzeptiert werden, wenn die Bevölkerung gleichzeitig sieht, wie normal das Leben dafür in der übrigen Zeit und in den nicht von Lockdown betroffenen Regionen ist.

Australien hat es uns vorgemacht, wie es funktioniert. Und gerade Australien ist ein besonders gutes Beispiel, weil es eine westliche Gesellschaft ist und weil sie im Gegensatz zu Neuseeland oder Taiwan, die v.a. mit konsequenten Einreisekontrollen die Situaton stets unter Kontrolle hatten, bereits eine Situation mit nahezu unkontrollierten Ausbrüchen in den Großstädten durchlebt hatten und diese letztlich wieder in den Griff bekamen.
Im August, dem australischen Winter gab es in Australien zeitweise Inzidenzen wie bei uns aktuell- und dann eben auch massive Abriegelungen einzelner Regionen und Stadtviertel.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 09:15   #18516
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Also ich konnte mich bisher jedenfalls meistens beherrschen!
Und wenn, dann waren die Kinder schuld, was? (trotz Smiley sei erwähnt, dass es nur ein Scherz war)
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 09:17   #18517
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
So sehe ich das mittlerweile auch: zwei bis drei Wochen massiver Quarantäne-artiger Lockdown für 5000 (oder bei Ausbrüchen in Stadtvierteln auch mal mehr) Leute sind zweifellos besser als flächendeckender WischiWaschi-Lockdown für 80 Mio Menschen.
Um nicht wieder zu sagen, dass ich es euch gesagt habe, sei darauf verwiesen, dass ich bereits darauf hingewiesen hatte.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 09:27   #18518
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Andererseits hat er im Frühsommer (meine ich) von 20.000 Infizierten an Weihnachten gesprochen und ihm ist auch da schon vorgeworfen worden, dass er aus den von Dir erwähnten Motiven übertreiben würde. Wieviele waren es am Ende?

Ich halte es auch für problematisch Wissenschaftlern pauschal Argumentationen aus Eigeninteresse "vorzuwerfen". Ich selbst habe ein äußerst negatives Menschenbild (das sich immer wieder bestätigt), aber das finde ich dann doch ein bisschen sehr schwarz / weiss.
Ich werfe ihm nichts vor und kann auch gar nicht beurteilen, ob da ein Eigeninteresse dahinter steckt. Er ist Fachmann auf seinem Gebiet und beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Viren. Ich halte es daher für legitim, dass er quasi "überall" Viren sieht und die Gefahren im Auge hat.
Ich habe das auch im Klimawandel-Thread schon gesagt, dass man nach meiner Meinung zwar die entsprechenden Fachleute mit ihren Szenarien anhören muss, aber Entscheidungen interdisziplinär machen sollte. Ich halte das für die langfristig bessere Strategie.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 09:45   #18519
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Warum läuft der KFZ Verkauf in Autohäusern weiter?
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Sie nennen es Lobbyismus.
Darf ich fragen in welchem Bundesland der KFZ Verkauf in Autoäusern im Moment noch möglich ist? Bei uns in der Region (und in den benachbartenen Bundesländern) ist es nämlich verboten.

Ich frage deshalb, weil ich (langsam dringend) eine neue Kiste brauche weil meine alte nach 11 Jahren (und 343.000 km ) langsam ausgedient hat und es hier seit Wochen keine Chance gibt, sich irgendetwas anzuschauen.
spanky2.0 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 09:51   #18520
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich werfe ihm nichts vor und kann auch gar nicht beurteilen, ob da ein Eigeninteresse dahinter steckt ...
Ich habe das auch im Klimawandel-Thread schon gesagt, dass man nach meiner Meinung zwar die entsprechenden Fachleute mit ihren Szenarien anhören muss, aber Entscheidungen interdisziplinär machen sollte. Ich halte das für die langfristig bessere Strategie.
Ich habe "vorwerfen" ganz bewusst in Anführungszeichen gesetzt.

Ansonsten gebe ich Dir absolut recht.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.