gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fragen zum Cube Aerium C:68 SL Low - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.03.2020, 00:09   #185
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von pimpl Beitrag anzeigen
Es ist das alte Trinksystem geliefert.
Es ist ja auch ein 2019er Modell, also auch die 2019er Flasche.

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
irgendwer anders wird ja auch den gebrauchten "S" Rahmen von dir bekommen
+1

Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Dir ist echt nicht zu helfen
+2

Ich hatte schon gesagt, ich bin raus.
Warum stellst du die Fragen nicht deinem Verkäufer?

Geändert von 365d (07.03.2020 um 00:28 Uhr).
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 00:41   #186
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von festalosa Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich mir das neue Cube litening c68 bestellen! Lieber nicht!!!!
Zum regionalen Cube-Händler gehen, bestellen. Den Rest ihn machen lassen, inkl. Garantieabwicklung für die Teile, auch Magura. Ich bekomme als Händler auch eine einzelne neue Bremse, wie grad letzte Woche.
Wer das nicht will, muss sich selber mit den Onlnehändlern rumärgern.

Geändert von 365d (07.03.2020 um 07:42 Uhr).
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 09:41   #187
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 990
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Zum regionalen Cube-Händler gehen, bestellen. Den Rest ihn machen lassen, inkl. Garantieabwicklung für die Teile, auch Magura. Ich bekomme als Händler auch eine einzelne neue Bremse, wie grad letzte Woche.
Wer das nicht will, muss sich selber mit den Onlnehändlern rumärgern.
+1

Habe bisher immer über den lokalen Händler schnellen und kostenlosen Ersatz bekommen.
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 10:13   #188
pimpl
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2017
Beiträge: 229
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Dir ist echt nicht zu helfen
.. Finde ich jetzt nicht nett. Was spricht dagegen mal nachzufragen; tut das jemandem weh?
.. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass in der Tat immer, auch beim SLT-Rahmen das Di2-Kabel geliefert wird. Und auch die Bremsbeläge sind ab Werk mit drauf. Diese sollen wohl auch für Carbonflanken geeignet sein.

Offtopic: ich verstehe es, dass Händler vom Handel leben und ich begrüße es auch, dass der Fachhandel lebt. Aber ich gebe zu bedenken, dass ich hier (Wörth am Rhein) nach mehreren Wochen und Monaten Suche keinen einzigen Cube-Händler finden konnte, der ein Rad zur Probe hatte, noch besorgen konnte. Wenn ich mir online viel schneller das Wunschrad besorgen kann und auch noch Geld spare, ist es für mich die bessere Wahl.
pimpl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 10:28   #189
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pimpl Beitrag anzeigen
.... Wenn ich mir online viel schneller das Wunschrad besorgen kann und auch noch Geld spare, ist es für mich die bessere Wahl.
Aber wenn du einerseits vom in Deutschland sehr verbraucherfreundlichen Rückgaberecht profitierst und dein erstes C68 zwar benutzt hast, aber zurückschicken konntest und dafür den vollen Preis inklusive zweimal Versandkosten, die ja bei einem Radkoffer erheblich sind, erstattet bekommen hast und das alles nur, weil du dich (evt.) in der Rahmengröße vertan hast, und du dich dann beim nächsten neu als Schnäppchen gekauften Rahmen beschwerst, dass dessen Karton evt. schon mal von jemand anderes geöffnet worden sein könnte, da die Transportsicherungen geöffnet waren, steckst du in einem fetten Widerspruch.

Wenn das jeder so macht wie du, könnten Versandhändler eben keine deutlich günstigeren Preise mehr anbieten, weil jede Retoure ordentliche Kosten für den Versender erzeugt.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 10:30   #190
premumski
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2017
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von pimpl Beitrag anzeigen
Diese sollen wohl auch für Carbonflanken geeignet sein.
Nein sind sie nicht, sind die billigen Ultegra für Aluflanke. Macht einen sau lärm, bremst aber gar nicht auf Carbon.
premumski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 20:44   #191
pimpl
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2017
Beiträge: 229
Lieber Hafu, der Kritik stimme ich zu, aber nochmal: Was soll man denn machen, wenn es schlicht keine Möglichkeit gibt das Rad mal probezufahren?
Auch bei den oft in Schutz genommenen Händlern hat fast kein Händler, die ich bislang besucht habe, irgendein Triathlonrad im Sortiment. Bei einem Händler war eine Probefahrt mit einem BMC trotz vorheriger Kontaktaufnahme und Terminabstimmung nicht möglich, da das Teil nochnichtmal fahrbereit aufgebaut war. Da finde ich es schon respektlos seitens des Händlers der Probefahrt zuzustimmen aber dann das Bike (oder irgend ein anderes Tri-Bike) nicht vorzuereiten. Dadurch habe ich 2h Fahrtzeit umsonst vertrödelt, was man mit einer kurzen Absage per Telefon hätte verhindern können..
Anders ist es natürlich bei Rennrädern: Da habe ich sehr gute Erfahrungen machen dürfen und mein Speci bei einem super netten Händler gekauft.. Triathlonräder sind halt eine Nische und in meinem Falle gibt es da nur den Onlinehändler. Ich wollte das Rad in S haben, weil es für meine Größe laut Cube passt, aber war nicht glücklich mit der Geometrie. Ich habe das Rad nur auf der Rolle probegessessen und dann wieder Verpackt. Das sind nun mal die Regeln des Onlinehandels. Damit muss der Händler halt leben.
Dass dem Händler durch mein Zutun Kosten entstanden sind, tut mir leid, aber mit dem Selbstbau gebe ich jetzt mehr Geld bei demselben Händler aus.. also halten sich seine Verluste nicht nur in Grenzen, sondern werden überkompensiert.

Meine, von euch so belächelte, Reaktion auf die fehlende Transportsicherung ist übrigens absolut berechtigt! Dieser wunderschöne Rahmen hat durch die nicht vorhandene Fixierung während des Transports an der Ober- und Unterseite des Basebar sowie an der linken Gabelseite an den Kartonrändern rumgescheuert und hat entsprechend hässliche Scheuerspuren im matten Carbon. Bei einem neuen Rahmen muss das meiner Meinung nach nicht sein.

Zum Thema:
Der SLT Rahmen hat übrigens matte Carbonbremsgriffe, während die SL Variante glossy schwarze Alugriffe hat. Ich bezweifle den Nutzen hier Carbonfasern zu verwenden, aber maaaaan, sieht das gut aus!
Der Verbau der Di2-Batterie scheint schwierig zu sein, ohne die Hinterradbremse auszubauen. Ich werde aber versuchen die Batterie ohne Ausbau der Bremse durch das noch nicht eingebaute Tretlager in die Batterie-Halterung einzuführen.

Wen es interessiert: Der Rahmen inkl. Gabel und dem kompletten Bremssystem wiegt laut meiner wage ~3,6kg.
pimpl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 20:47   #192
pimpl
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2017
Beiträge: 229
Vielen dank für den hilfteichen Hinweis! Dann werde ich sicherlich nicht meinen neuen LRS mit den Belegen einfahren.
Woher hast du eigentlich die Information? Ich finde es gut, dass es ein Bedienhandbuch gibt, aber wieso wird nicht näher auf den Lieferumfang des Rahmensets eingegangen? Die Tatsache, dass z.B. bereits ein Shimano Kabel mit dabei ist, halte ich für wichtig, da man sich somit 20€ für das Kabel sparen kann.
pimpl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.