gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2504 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.03.2021, 07:35   #20025
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von feinkost Beitrag anzeigen
(...)

Übrigens, man merkt, dass wir von Frauen und Schwulen regiert werden. Wär es anders würden Kneipen öffnen und nicht Friseure und Blumenläden.
Super Kalauer, was habe ich gelacht.
Warum sollen Geschlecht oder sexuelle Orientierung eine Rolle spielen?
Schön mal homophobe Klisches und Muster bedienen...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 11:54   #20026
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Die Aussage ist inhaltlich falsch, weil bei uns auch die Baumärkte aufgemacht haben.

Offensichtlich sollte eine Diskriminierung als Scherz verpackt werden, das ist aber mißlungen und gehört dem Verfasser eigentlich ins Maul gestopft - iss aber eh egal, da virtueller Stammtisch; aber es gehört angesprochen (Finger heb und fuchtel).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 20:25   #20028
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Bei deinem letzten Absatz, was ist dann an meinem Beitrag polemisch, wenn du meinst es darf und muss diskutiert werden?
Immerhin hat die zitierte Bild hier nicht von "Polizei erschießt Jogger" geschrieben, fand es für die Bild recht sachlich und, wichtig, es steckt nicht hinter der Paywall!

Der NDR schreibt, wo das Problem liegt, es ist eine Gummibandanordnung, es sollen Masken getragen werden, aber es gibt offiziell (noch) keine Maskenpflicht. Trotzdem wird man als unbescholtener Bürger von der Polizei wie ein Schwerverbrecher verfolgt und behandelt! Das findest du in Ordnung, ja?
Dann hast Du bestimmt auch Nachweise darüber, dass Jogger ohne Maske andere beim Laufen im Freien infiziert haben, nicht wahr? Da würde ich mich über einen Link zu freuen.
Ich bin immer dankbar, wenn Menschen als Ausdruck ihres großen Wissens Wikipedia Artikel zitieren - also vielen Dank.
Bewusst kommentiere ich deine Rechtfertigung, das Zitieren des Bildartikels nicht, dass erledigst du ja quasi selbst.

Jedoch verweise ich aber gerne darauf, dass sehr wohl ein Risiko zur Infektion bei (zu) nahem Laufen/ Joggen an Vordermann/-Frau besteht; dass diese Situation in den Zeiträumen an diesen Orten gegeben ist, muss ich dir als Ortsansässigen ja nicht sagen.

Weiteres findest du auch hier:
Joggen mit Maske - muss das sein?

oder wenn du lieber hören magst, hier:
Läuferwissen rund um Corona

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich diese Anordnung eher so verstanden habe, dass LäuferInnen selbst erkennen, dass Laufen mit Maske weniger sinnvoll ist und diese Bereiche zu den Zeiten einfach meiden. Ich habe das als Läufer in Hamburg schon vorher getan - und kenne eine Menge, die ähnlich handeln. Vielleicht gehörst du auch dazu...?!
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 22:08   #20029
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
... weniger sinnvoll ist und diese Bereiche zu den Zeiten einfach meiden. Ich habe das als Läufer in Hamburg schon vorher getan - und kenne eine Menge, die ähnlich handeln. Vielleicht gehörst du auch dazu...?!
Jupp, natürlich, hab auch kein Bock auf Slalomlauf zu den Spaziergehzeiten an der Außenalster, wie Du Dir sicher gedacht hast. Aber beim Joggen zu meinen Zeiten könnte ich locker überall auf der Straße laufen und hätte überall genung Abstand! Denn, Zitat aus dem Zeit Artikel von Dir:
Zitat:
..."Aber", schränkt Schmidt-Chanasit ein, "das gilt nur bei Face-to-face-Kontakten, wenn Menschen eng zusammengehen und sich ansehen, während sie sich unterhalten. Und nur dann, wenn die Menschen dabei eng zusammenstehen – Abstand verhindert ebenfalls Tröpfcheninfektionen."

Das Robert Koch-Institut sieht es genauso: "Bei gleichzeitiger Wahrung des Mindestabstandes ist die Übertragungswahrscheinlichkeit im Freien aufgrund der Luftbewegung sehr gering", heißt es dort. ...
Aber ich bin am Sonntag um 9Uhr morgens an der Alster auch angehalten und eher unfreundlich zur Maskennutzung und zum Weitergehen aufgefordert worden. War da gerade "echt richtig voll", gleich vier Polizisten um mich rum direkt in meiner Nähe. Ich stand da übrigens in einem Bereich an der Alster, der keine Maskenpflicht nach Verordnung vorsieht, wollte von der Schwanenwik-Brücke einen kurzen Blick auf die Alster werfen und dann wieder Heim entlang des Mundsburg- und Eilbekkanals...

Warum die 33te (!!!) Hamburger Corona Verordnung auch auf immer weniger Verständnis trifft, sieht man mMn auch deutlich zB hier:

Zitat:
§ 4a Verbot von ... Zusammenkünften

(1) Veranstaltungen, ...

(2) Zusammenkünfte im Familien-​, Freundes- oder Bekanntenkreis ... oder im privaten Wohnraum und dem dazugehörigen befriedeten Besitztum sind nur mit den folgenden Personen zulässig:
...

...; im Übrigen findet diese Verordnung im privaten Wohnraum und dem dazugehörigen befriedeten Besitztum keine Anwendung.

...
Im Ganzen unter dem Link oben als pdf der hamburger Verordnung ladbar.
Welcher Bürger versteht noch wirklich solche Formulierungen?

BTW am Öjendorfer See kann trotz ebenfalls Überfüllung (ein Freund läuft da Sonntagnachmittags) weiter ohne Maske gelaufen werden.


PS TV Tipp: unter den Linden! Kinnert / Merkel
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (01.03.2021 um 23:00 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 06:17   #20030
tomerswayler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 879
Interessantes Experiment in Tschechien, für größere Betriebe ab 50 Beschäftige soll es verpflichtende regelmäßige Tests geben. https://www.n-tv.de/politik/Tschechi...e22395247.html
tomerswayler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 06:42   #20031
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tomerswayler Beitrag anzeigen
Interessantes Experiment in Tschechien, für größere Betriebe ab 50 Beschäftige soll es verpflichtende regelmäßige Tests geben. https://www.n-tv.de/politik/Tschechi...e22395247.html
Und falls noch jemand Hamburg böse findet... Tschechien schickt 30.000 Soldaten raus zum überprüfen der Einhaltung der Maßnahmen.

Alles interessant, weil sich Tschechien noch vor 2 bis 3 Wochen nicht darauf einigen konnte den Corona Ausnahmezustand zu verlängern.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 06:43   #20032
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Bei uns hier beträgt die örtliche Inzidenz übrigens mittlerweile über 200. Bis in den Spätherbst gehörten wir zu den Orten mit sehr geringen Werten. Der Anteil an Mutationen beträgt fast 50%.
Die Friseure, Baumärkte, Gartencenter haben dennoch geöffnet. Keine Ausgangssperren, keine Radiusbegrenzung (als Radfahrer ganz angenehm), aber Maskenpflicht in der Innenstadt. Mal sehen wie das weitergeht...
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.