gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Erst war das Fett, dann die Trägheit ... - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2020, 18:27   #401
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.711
Ich glaube ich wurde vorhin von ZWIFT beleidigt.

Nach dem Einfahren kommt so ein kleiner Sprint, und dann zeigt mir Zwift eine rosafarbenes Symbol STEAMROLLER ??

Was heisst dass nun wieder? Ich sei eine Dampfwalze, oder was hat es zu bedeuten...

Und das, wo ich mein Gewicht ehrlicherweise gerade auf 107kg korrigiert hatte.
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 18:05   #402
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.711
Die letzten 2-3 Wochen sind für mich im Training gut verlaufen, immer zwischen 11:30 und 13:00 Stunden, mit 280-310km auf dem Rad. Allerdings komme ich langsam in einen Bereich, wo es mir zunehmend schwer fällt.

Einerseits wird es schwer mit dem Cyclocrosser (Kettenblätter 38/46) die vom 2Peak-Trainingsplan vorgegebenen Intensitäten zu erfüllen. Wenn es darum geht, über 137HF zu fahren, bin ich auf dem großen Kettenblatt und auf dem 2./3. kleinsten Ritzel der Kassette und fahre so mit 35-43km/h durch die Gegend. An jeder Ampel sinkt dann wieder die HF enorm, weil ich halt warten muss.

Andererseits beginnt morgen die Regenerationswoche, und es stehen nur Trainings ohne Intervalle an, aber mit 129er HF, in der Reg. ?? Wie soll ich das schaffen?

Im Grunde aber egal, weil die nächsten Wochen ohnehin anders verlaufen, als üblich.
Mittwoch geht´s in die Reha-Klinik zur Nachsorge. Sport und Bewegung spielen dort auch eine Rolle, aber nicht so wie im Trainingsplan. Das FOCUS Mares kommt mit, und sei es nur für die abendliche Runde an der Müritz. Ich hoffe ja, dass ich alle 2 Tage einen Nachmittag mit Radtraining in den Reha-Plan aufnehmen kann. Am Wochenende habe ich jeweils eine lange Einheit im Visier: einmal um die komplette Müritz, also 82km, 3,5 bis 4 Std. je nach Streckenzustand.

Achja, das Gewicht pendelt weiter um 106,3kg.
Und letzte Woche konnte ich auf der Rolle noch meine aktuelle max.HF ermitteln: 174, also um 6 Schläge höher als zuletzt ermittelt. Die HF-Trainingsbereiche habe ich danach aktualisiert.

Und nach der Reha wird das Rennrad aus der Rolle im Keller an die Luft geholt.
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 11:26   #403
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Hi fras13,

viel Erfolg in der Reha und weiter so mit dem Sport und dem Abnehmen, liest sich sehr gut!

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 21:29   #404
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.711
Hallo J.,

ich danke Dir.

Die Reha ist für mich eine Nachsorge, ich bin ja schon wieder fit nach der OP im letzten Jahr. Beim Sport bin ich hier der Einäugige unter den Blinden. Schön ist es, nach Monaten mal wieder ein Sportstudio von innen zu sehen, die Geräte nutzen zu können.

Derzeit fahre ich jeden Abend nach dem frühen Abendessen noch eine Runde. Seit Mittwoch bin ich schon 195km gefahren und die erste Woche ist ja noch nicht vorbei ...

Das Abnehmen funktioniert gerade richtig gut, wohl auch wegen der seit langer Zeit anhaltenden Kontinuität im sportlichen Training. Ich bin letzten Mittwoch mit 106,0kg zu Hause losgefahren. Die elektronische Waage in der Klinik zeigte am ersten Morgen 105,2kg an und heute früh waren es nur noch 104,8kg.
Seit langer Zeit mal wieder unter 105kg.
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 13:56   #405
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.711
Meine Reha geht heute zu Ende und es ist noch etwas Zeit bis ich hier losdüse nach Hause.

3 Wochen Gesundheitssport, spezielle Physiotherapie und viel Bewegung liegen hinter mir.
Die Ergebnisse sind gut, und ein Übungseffekt der Reha wird sich in den nächsten Wochen noch einstellen. Die onkourologische Therapie wird hier so umfangreich trainiert, dass es oft später weitere Fortschritte gibt, wenn man zu Hause nur noch die Übungen /Gymnastik trainiert.

Zum Training: Ich war auch hier weiter fleißig... In 3 Wochen habe ich 36 Std. trainiert.
Insgesamt war ich 11* Laufen, wenn auch meist nur kurze Strecken bis 5km.
Meinen geliebten Cyclocrosser bin ich an 15 Tagen auf 630km gefahren. Ich kenne die Gegend hier schon recht gut. Das schlechte Wetter mit heftigen Windböen und Regen am letzten Sonntag hat mich allerdings davon abgehalten, die Müritz ein 2. Mal zu umrunden. Die erste Tour rund um die Müritz führte mich durch den Nationalpark, 82km Sandwege bei Regenwetter - was für ein Spaß.
Ein 2. Mal wollte ich nur auf Asphalt um die Müritz düsen, gut, es sollte wohl nicht sein. Achja, das Kraft@Studio habe ich auch wieder besucht, obwohl mich das Laufband mehr interessierte. An den Geräten hatte ich so meine Mühe mit den Gewichten. Zu Hause war ich seit Monaten nicht mehr im Studio, weil dieses geschlossen hatte. In Berlin sind sie aber wieder geöffnet ...

Mein Gewicht konnte ich gut halten. Heute waren es mit 105,4 kg immer noch weniger als zuletzt zu Hause. Aber dass muss sich ja erst noch beweisen, wenn ich zu Hause die gewohnte Waage wieder nutzen kann ...hihi
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 13:58   #406
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.131
Super Frank...weiter so
__________________
Triathlon Dad...auf der Suche nach der radelnden Traumfrau

Liebesbriefe gerne per PN

Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9

Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983

Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 09:11   #407
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.711
Moin in die Runde...

Viel gibt es nicht zu berichten. Ich habe Urlaub, leider ist keine Reise möglich. Auch der Tagestourismus nach Mecklenburg, an die Ostsee fällt leider immer noch aus. Und hier um Berlin herum sind es eigentlich täglich trockene 30-32°C im Schatten.
Den gibt´s hier aber nur weiter draußen.
Ich habe in den letzten Wochen das Training mehr in die Morgenstunden verlegt und anschließend auf der Terrasse gefrühstückt. Es ist morgens erfrischend kühl auf dem Rad.

Das Training selbst plätschert eher etwas dahin, die letzten 3 Wochen habe ich jeweils nur 7-7,5 Std. trainiert, also sehr mäßig. Dennoch halte ich das Gewicht, bzw. konnte es weiter langsam senken - 104,8kg heute.

Noch eine Woche geht das so, nächsten Montag winkt dann wieder das Büro...
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 08:39   #408
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.711
Hi,

ich muss mal etwas loswerden.

Das Abnehmen klappt in diesem Jahr eigentlich recht gut, Freunde und Bekannte, selbst Kollegen die mich fast täglich sehen, sagen mir das ich sichtbar abgenommen hätte. Soweit, so gut...

Sonntag habe ich mich mit einer Gruppe Radsportlern zum gemütlichen Radeln getroffen, 73km durch das Havelland, 25-27km/h. Am Ende waren es 3 Std. lockeres Fahren.
Dort wurden dann auch Videos von der Gruppe gemacht. Die wenigsten Sportler*innen waren schlank und topfit, eher schon lange auf dem Rad unterwegs und doch mit Bauch.

Abends habe ich mir das Video angesehen, und mich hat es fast umgehauen, so viel dicker sehe ich auf dem Rad aus im Vergleich zu den anderen Radsportlern...

Oh je, das war hart...

Welch ein Unterschied in der Wahrnehmung. Zu Hause vor dem Spiegel sehe ich seitlich am Bauch die eingefallenen Bereiche, wo ich deutlich weniger habe als früher. Auf dem Rad bin ich einfach nur massig fett und rund...

Aber die Tour hat mir keine Probleme bereitet. Ich konnte gut mithalten. Und als die Jungs mal vorne weggefahren sind, war ich dabei. Kein Problem...

So, das wars für heute.

(Bitte kein Mitleid! Das wird schon, dauert nur etwas.)
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.