gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Austria 2021 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Austria
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2021, 13:55   #25
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen

Außerdem wurde letztes Jahr ganz klar kommuniziert, was passieren muss, dass IM Rennen aus Sicht von IM stattfinden können und davon sind wir - Stand heute - in den meisten Ländern noch sehr weit entfernt.
Ich finde nicht dass das klar kommuniziert wurde. Außerdem sind die nationalen Vorgaben zu verschieden, als das IM eine pauschale Aussage treffen könnte. Es hat doch inzwischen wieder Ironman Rennen gegeben, warum und wie waren die möglich? Die Challenge St Pölten hält nach wie vor an ihrem Termin im Mai fest, wenn die nicht einen guten Plan hätten wie es irgendwie gehen könnte würden sie das nicht machen.
Wir werden dieses Jahr in Klagenfurt starten, wenn nicht im Juli ,dann eben im September. Vielleicht in einer abgespeckte Version oder aufgeteilt auf 2 Tage, aber das Event wird stattfinden.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 14:17   #26
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Ich wünsche jedem der dieses Jahr "seinen" Wettkampf machen möchte, dass dieser stattfinden kann.

Persönlich hab ich meine Zweifel, dass dieses Jahr entscheidend anders/besser als 2020 laufen wird. Leider.

Die Zeit wird es weisen. Es hat vor genau einem Jahr auch noch niemand geglaubt, dass unser Leben bzw. die damit verbundenen Einschränken derart lange so anders als gewohnt aussehen wird.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 08:58   #27
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.174
Gibt ja noch immer nichts neues und jetzt sinds dann noch 10 Wochen.
Hat mittlerweile jemand Insider Infos?

Wie läuft es bei euch? Bereitet sich jemand wie gehabt vor, als ob der Wettkampf stattfindet? (Schwimmen mal abgesehen )
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 09:32   #28
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Gibt ja noch immer nichts neues und jetzt sinds dann noch 10 Wochen.
Hat mittlerweile jemand Insider Infos?

Wie läuft es bei euch? Bereitet sich jemand wie gehabt vor, als ob der Wettkampf stattfindet? (Schwimmen mal abgesehen )
Lt. Ironman gibt es 60 Tage vorher eine Entscheidung, das wäre dann Anfang Mai.
Ich bereite mich so vor als ob er im Juli stattfindet, bin aber auch in St. Pölten gemeldet und dort rechne ich fix mit einer Durchführung.

Natürlich ist eine Austragung im Juli sehr unwahrscheinlich woher aber das Gerücht mit 19. September als Ersatztermin kommt weiß ich nicht.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 09:52   #29
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.528
Hallo Mitangemeldeten! (zuerst wollte ich "Mitstarter" schreiben, aber das ist wohl noch unklar).

Tja auch auch ich tue "als ob" es normal startfinden wird.
Trotzdem ist die Vorbereitung an sich nicht normal, ich schwimme schon seit November nicht.
Tennisspielen darf man hier in Bayern draußen, aber ob die Außenbäder wie sonst Anfang Mai öffnen ist unklar. Und wegen des kalten Wetters kann ich noch nicht in den Baggersee. Und wenn das geht, muss ich wieder mit meinem Schwimmerschnupfen kämpfen, den ich im See immer bekomme (mit 15-minutigen Einsätzen und anschließender Nasendusche versuche ich das).

Wie Ihr sieht, es ist alles nicht optimal. Auch meine ich in letzter Zeit einen längeren Regenerationsbedarf zu spüren, aber ich werde auch nicht jünger (erstmals M60 dieses Jahr).
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 01:18   #30
tri-memory
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.07.2019
Beiträge: 72
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
.... meinem Schwimmerschnupfen kämpfen, den ich im See immer bekomme (mit 15-minutigen Einsätzen und anschließender Nasendusche versuche ich das).....
mit einer Nasenklammer (sollte dicht abschließen) kannst du dieses Problem sehr gut in den Griff bekommen. Dies war für mich, da ich auch darunter litt, der Problemlöser (!) Für mich waren die u.a.a. die Pollenbelastungen, welche sich auch in konzentrierter Form an der Wasseroberfläche befinden, Problemverursacher. All the best.
tri-memory ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 09:35   #31
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.528
Zitat:
Zitat von tri-memory Beitrag anzeigen
mit einer Nasenklammer (sollte dicht abschließen) kannst du dieses Problem sehr gut in den Griff bekommen. Dies war für mich, da ich auch darunter litt, der Problemlöser (!) Für mich waren die u.a.a. die Pollenbelastungen, welche sich auch in konzentrierter Form an der Wasseroberfläche befinden, Problemverursacher. All the best.
Danke für den Tip. Habe ich auch schon mehrmals versucht in den letzten Jahren. Bleibt aber nicht sitzen bei mir.
Werde aber vielleicht nochmal experimentieren mit meiner Aqua Lung Sphera, das ist eine art Taucherbrille/Schwimmbrille, die die Nase auch abschliesst.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 15:05   #32
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.174
Wir haben auf jeden Fall noch etwas Zeit. Soeben eine Mail erhalten, dass auf den 19. September verschoben wird.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.