gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Storck Scenario C 1.1 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2008, 11:36   #33
Newbie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Newbie
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: irgendwo südlich von Stuttgart
Beiträge: 1.947
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Die Proportionen schon. Gegen Sloping habe ich nix, aber gegen Frauen-Geometrien. Mir gefällt es nicht. Es muss mir aber auch nicht gefallen.

Hast Du immer noch so ein Tier am Rad?
Tier am Rad? Du meinst mein Hasi? - Server ist grad down, sonst würde ich den Link dazu rein stellen.

ich bin mit dem Trek im letzten Jahr vielleicht 50 km gefahren und dieses Jahr noch gar nie

ansonsten.. Frauengeometrien sind ja auch für Frauen und nicht für Männern - also MUSS es Dir ja gar nicht gefallen
__________________
Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen.
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt.
Tanzt, als würde keiner hinschauen.
Singt, als würde keiner zuhören .


emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 20:59   #34
Marie
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 116
GEKAUFT!!!!

also von vorne, ich hab das rad bestellen lassen, es probiert und war sofort verliebt. wahnsinn! wirklich gut zum fahren.

danke für eure hilfe!
ach ja, es ist der 51er rahmen geworden, und als ich es neben mein altes rad stellte, wunderte ich mich, denn die zwei sind total gleich groß. naja, hauptsache es passt und morgen werde ich gleich eine runde drehen.

das allerbeste ist, dass ich mein altes rad auch schon verkauft habe und sogar um den preis, den ich mich vorstellte.

lg.
marie
__________________
Anfängerin..... mit Leidenschaft
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 22:39   #35
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Wieso stolpere ich erst jetzt über den Fred?
Wieso nimmt dein begnadeter Händler nicht einfach die Masse von deinem Trek ab und guckt in der Geometrietabelle, ob er die in deinem Sinne verändern kann, wenn dein Trek zu klein ist?

Biste nu mittlerweile mal n Bike in 26" gefahren?

@maifelder: es gibt verblüffend viele 26"-Laufräder, selbst meine speziellen Freunde von mavic bieten die meisten Laufräder auch in 26" an.
Corima ebenfalls.
Ich hab an meinem Triabike Campa Boras, die zusammen (Hinterrad neu, Vorderrad gebraucht in sehr gutem Zustand und mit neu 80Euro teurem Schlauchreifen) keine 250Euro gekostet haben und schiess mir irgendwann noch n 26"-Ghibli mit Schraubnabe fürn Hunderter, wenn ich mal nicht penne.
Es ist einzig das Problem, dass niemand Plan von der Materie hat, scheinbar auch niemand einen haben will und alle alles sofort haben wollen, ohne sich lange damit auseinandersetzen zu müssen. Iss ja auch einfacher, Mainstream zu fahren, die Verantwortung anderen zu überlassen und mit der Herde zu gehen.
Nehmen wir nur mal die Reifen: die Jungs von Tufo bieten 26" Tubulars in super Qualität und vielen schönen Preisklassen an, Conti bietet den GP4000S in 571 an und den Triathlon ebenfalls.
Was juckts mich denn da, wenn Michelin keine 26"-Pellen ins Regal legen mag oder Schwalbe?
Wenn morgen einer draufkommt, dass die kleineren Räder wegen kürzerer Speichen aerodynamisch günstiger sind, man zusätzlich wegen der kompakteren Form bei gleicher Stabilität noch Speichen weglassen kann und der kleinere Durchmesser auf halbwegs passablem Asphalt keine Nachteile beim Rollwiderstand hat;- was meinste, was dann abgeht...?
Ich hab hier meine Rechenstifte schon gespitzt und die Restposten aufgekauft...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 08:57   #36
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

@maifelder: es gibt verblüffend viele 26"-Laufräder, selbst meine speziellen Freunde von mavic bieten die meisten Laufräder auch in 26" an.
Corima ebenfalls.
Ich hab an meinem Triabike Campa Boras, die zusammen (Hinterrad neu, Vorderrad gebraucht in sehr gutem Zustand und mit neu 80Euro teurem Schlauchreifen) keine 250Euro gekostet haben und schiess mir irgendwann noch n 26"-Ghibli mit Schraubnabe fürn Hunderter, wenn ich mal nicht penne.
Es ist einzig das Problem, dass niemand Plan von der Materie hat, scheinbar auch niemand einen haben will und alle alles sofort haben wollen, ohne sich lange damit auseinandersetzen zu müssen. Iss ja auch einfacher, Mainstream zu fahren, die Verantwortung anderen zu überlassen und mit der Herde zu gehen.
Nehmen wir nur mal die Reifen: die Jungs von Tufo bieten 26" Tubulars in super Qualität und vielen schönen Preisklassen an, Conti bietet den GP4000S in 571 an und den Triathlon ebenfalls.
Was juckts mich denn da, wenn Michelin keine 26"-Pellen ins Regal legen mag oder Schwalbe?
Wenn morgen einer draufkommt, dass die kleineren Räder wegen kürzerer Speichen aerodynamisch günstiger sind, man zusätzlich wegen der kompakteren Form bei gleicher Stabilität noch Speichen weglassen kann und der kleinere Durchmesser auf halbwegs passablem Asphalt keine Nachteile beim Rollwiderstand hat;- was meinste, was dann abgeht...?
Ich hab hier meine Rechenstifte schon gespitzt und die Restposten aufgekauft...

Lass Dich mal auf den neuesten Stand bei Mavic bringen, Elite ist der einzig derzeit verfügbare LRS, darüber hinaus gibt es noch einpaar Felgen zum selber machen. Vor 5 Jahren gab es noch CC, da ist mir eine Speiche aus dem Felgenhorn gerissen und das wars, gab keine neuen Felgenhörner mehr.

War mal wieder beim Händler meines Vertrauens. Eine Frau mittleren Alters hat ein Rad verkauft bekommen, ich dachte mir, wie kann man nur. Aber der Händler verkauft grundsätzlich kein 26", traurig aber wahr. Wenn ich manche Frauen auf 28" Rädern mit zu langem Oberrohr liegen sehe, wird mir schlecht.

Alte Boras sehe geil aus, die letzten bei Ebay waren verdammt günstig, aber ich kaufe mir keine Schlauchreifen mehr. Bin jetzt erstmal gut ausgestattet, mit Elite, Hed3, Hed Jet 40/60 und Zipp 404, irgenwann kommt noch ein Shamal LRS hinzu, ggf. noch ein Rigida und ein Gipiemme, mehr gibt es darüber hinaus eh nicht mehr.

Das mit der Ersatzteilversorung ist gelogen, es gibt Vittoria, Schwalbe, Michelin, Conti als Faltreifen, darüberhinaus noch GP als Drahtreifen und hin und wieder alte GP3000, mehr brauche ich nicht.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 09:08   #37
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Dann haben die französischen Freunde mehr im Katalog, als sie rausrücken. Um CC kümmer ich mich nicht, die sind mir eh wurscht, aber ich hab nicht das Gefühl, dasses ansonsten nur die Elite gibt.
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Das mit der Ersatzteilversorung ist gelogen, es gibt Vittoria, Schwalbe, Michelin, Conti als Faltreifen, darüberhinaus noch GP als Drahtreifen und hin und wieder alte GP3000, mehr brauche ich nicht.
Das war nicht so gemeint, sondern dasses mir wurscht ist, wer noch 571er Puschen anbietet, solange ich Tubulars von Tufo und die GP4000 krieg.

Und an sich sind auch die Corimas wegen ihrer dämlichen Vertriebspolitik leider nedd so verbreitet;- sind nämlich klasse Räder, auch in 26".
Gab sogar schon Leute,die meinten, die von Campa verbauten Felgen seien von denen gewesen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 12:30   #38
Marie
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 116
@sybenwurz: jaja, dein beitrag hat mir gefehlt...... es wurde alles abgemessen und meinem alten rad angepasst. die rahmen sind fast gleich groß, sogar beim storck das oberrohr ein wenig kürzer. tja und mit den 26" rädern hast du recht, bei uns nicht gängig, es wird abgeraten. aber ich komme so auch gut zurecht und wer weiß, was die zukunft bringt.


Marie
__________________
Anfängerin..... mit Leidenschaft
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.