gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Von 0 auf LD in 4 Jahren - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.05.2018, 13:26   #17
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 637
Sie hat schon gesagt, dass sie nächstes Jahr mit mir mal bei einen kleinen Laufwettkampf mitmachen will...
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 10:29   #18
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 637
Zeit für die Wochenzusammenfassung:

Am Samstag habe ich bei einem 5km Lauf teilgenommen und auf einem welligen Kurs dafür eine tiefe 24er Zeit benötigt. Das ist so weit OK, da ich nicht mit 100% gelaufen bin, da ich am Sonntag beim Remchinger Cross Triathlon mitgemacht habe.
Fazit zum Sonntag: Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so fertig war wie gestern. Das letzte Mal war ich 2011 dabei und ich musste während des Bikesplits mit Schrecken feststellen, dass in der Zwischenzeit die Strecke geändert wurde und die Wahl des Crossers (welcher auf der ehemaligen Strecke super gepasst hätte) die falsche war: Die Abfahrten waren alles Single-Trails und ich habe mich darauf konzentrieren müssen, nicht abgeworfen zu werden. Keine Chance, den Mountain Bikes hinterherzukommen. Es gab viele Stürze, auch der spätere Sieger sah aus, als ob er gestürzt wäre.

Schwimmen dagegen hat gut funktioniert, ich weiß die genaue Zeit noch nicht, müsste aber irgendwas zwischen 9:20 und 9:30 sein.

Der Wechsel zum Laufen war auch die Hölle, hatte die ersten 2 km das Gefühl, als ob die Oberschenkel jeden Moment zu krampfen anfangen und danach bin ich nicht schneller, sondern leicht langsamer geworden. Konnte einfach kein Tempo aufnehmen. Es wurde dann ein tiefer 25er Split, ich hatte mir mehr erhofft.

Umfang KW 18/18:
Swim: 3km, davon 0,5 beim Wettkampf
Bike: 89km, davon 15 beim Wettkampf
Run: 25km, davon 10 beim Wettkampf

PS: Vielleicht sollte ich mal über Koppeleinheiten nachdenken....
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 12:54   #19
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 637
Zusammenfassung KW 19/2018

Kurz gesagt, die Woche war für die Tonne. Am Montag hatte ich noch Ruhetag wegen des Wettkampfes vom Sonntag. Dienstag musste ich die Lauf-Intervalle dann nach 4000 von 6000m auf Grund von Magenkrämpfen abbrechen. Mittwoch habe ich auf der Rolle ein Intervalltraining absolviert. Donnerstag meinen „langen“ Lauf, Freitag eine ganz kurze Runde auf dem Rad und ab Samstag dann einen fiesen Männerschnupfen, der mich auch diese Woche noch einschränken wird.

Schwimmen: 0km
Rad: 42km
Lauf: 16km

Umfang Mai:
Swim: 3km
Bike: 131km
Run: 41km
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 13:12   #20
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Ach ja und 100km Radfahren mit Familie ist gar nicht so schwer. Du stehst wahrscheinlich am WE eh früh wegen der Kleinen auf. Mach die Frühschicht mit denen, übergib die Kinder nach dem Frühstück Deinem Partner und verabrede Dich mit allen an nem netten Ziel, das Du mit dem Rad erreichst
In den vorigen Jahren haben wir auf diese Weise unsere Familienurlaube hinbekommen. Wir sind eine Person mehr als wir Sitze im Auto haben, so kam ich gut auf meine Trainingskilometer für meine erste MD.
...das klappt leider nicht immer, aber bis 2017 lief es gut.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 11:17   #21
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 637
Kurzer Zusammenfassung für KW 20: Ich habe genau nix gemacht, da sich der Männerschnupfen zu einer Nebenhöhlenvereiterung weiterentwickelt hat - sowas hatte ich auch noch nie. Gestern bin ich eine kleine Runde (ca. 25km) mit meiner Frau gefahren, selbst bei diesem lockeren Tempo habe ich gemerkt, dass noch nicht alles in Ordnung ist.

Es wird diese Woche wahrscheinlich auch noch auf eine Pause rauslaufen, denn ich will auf Nummer sicher gehen, dass ich auch wirklich wieder gesund bin.

Das Gute dabei ist, dass ich wirklich merke, dass ich den Sport vermisse und ganz hibbelig bin, wanns denn endlich wieder losgeht.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 18:45   #22
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 637
Auch KW 21 war ziemlich frustig, wieder nix gemacht auf Grund der Rotznase.

Aber ein kleiner Lichtblick: Heute eine erste kleine Runde mit ca. 20 km auf der Ersatzrad gedreht, da beim Erstrad nach 1,5 km ein Speichennippel abgerissen ist - ich war zu unfähig, einen Bordstein hochzuspringen. Muss man nen Experten schauen lassen, ob sonst alles OK ist und man das Laufrad reparieren kann. War zum glück nur der Trainingslaufradsatz.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 22:23   #23
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen
...n zu einer Nebenhöhlenvereiterung weiterentwickelt hat - sowas hatte ich auch noch nie...
was machst Du da, ausser Pause? Nasenspülung mt autosteriler NaCl Lsg.?
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 23:48   #24
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 637
Ja, mehrmals täglich. Habe mir die letzten zwei Wochen gefühlt 1kg Salz durch die Nase gejagt.
Ist jetzt aber wieder ok und ich fühle mich fast wieder gesund.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.