gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Sind Triathleten peinlich? - Seite 175 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2021, 11:29   #1393
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ob die erfahrenen Leute hier überwiegend als Besserwisser nerven, will ich nicht beurteilen. Als Klugschnacker bin ich da wohl befangen. Dass Du aber ausgerechnet Sybenwurz als arroganten Besserwisser hinstellst ist für mich nicht nachvollziehbar. Aus meiner Sicht gibt es nicht viele wie ihn, der auch auf die nervigsten technischen Detailfragen ausführliche Antworten gibt.
+1!!!
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 11:42   #1394
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich halte die Kommunikation im Rahmentausch-Thread für ein banales Missverständnis.

Sybenwurz’ Einwand dort ist aus meiner Sicht berechtigt und gut gemeint. Er verweist auf Schwierigkeiten beim Umbau der Rahmen, mit denen der Threadersteller möglicherweise nicht gerechnet hat. Diesen Einwand hätte man in der anschließenden Debatte aufgreifen können. Dann hätte sich gezeigt, ob er berechtigt war oder nicht.

Du selbst hast jedoch in Deinem ersten Beitrag zu diesem Thread Deine persönliche Erschütterung über Sybenwurz’ Beitrag ausgedrückt:



Ähnlich denkst Du offenbar über das ganze Forum:



Es ist aus meiner Sicht jetzt Geschmacksache, wer von Euch beiden sich persönlich herabsetzend und unkonstruktiv in den Thread eingebracht hat – Sybenwurz oder Du. Mir erschien zunächst Sybenwurz’ Beitrag plausibel, während ich mich über die Schärfe Deines persönlichen Angriffs gewundert habe.

Ob die erfahrenen Leute hier überwiegend als Besserwisser nerven, will ich nicht beurteilen. Als Klugschnacker bin ich da wohl befangen. Dass Du aber ausgerechnet Sybenwurz als arroganten Besserwisser hinstellst ist für mich nicht nachvollziehbar. Aus meiner Sicht gibt es nicht viele wie ihn, der auch auf die nervigsten technischen Detailfragen ausführliche Antworten gibt.

nun es ging mir um diesen Satz und hierbei um die Beurteilung bzw. Aburteilung des Users.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Kurz und bündig: vergiss das mit dem Umbau. Wenn du danach fragen musst, wirds auch nix, weil dir zuviele Basics und wahrscheinlich Werkzeug etc. fehlen.
und so ganz alleine stehe ich mit meinem Eindruck nun mal nicht.

Ich denke auch so nicht über das ganze Forum, das hab ich auch hier schon mehrfach geschrieben. Du hast es sogar zitiert.

Mir scheint, so wie ich deiner Meinung nach die Beiträge der FF (Forumsfosilien) fehlinterpretiere tust du das mit meinen.

Peinlich an der ganzen Geschichte ist, dass keiner der Angesprochenen hier schreibt, "oh schade dass du meine Beiträge so verstanden hast, ich hab es ganz anders gemeint"
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 11:59   #1395
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
......Peinlich an der ganzen Geschichte ist, dass keiner der Angesprochenen hier schreibt, "oh schade dass du meine Beiträge so verstanden hast, ich hab es ganz anders gemeint"
Ich denke Arne hat es ganz gut auf den Punkt gebracht, gerade auch was Sybenwurz angeht. Peinlich ist eher deine übertriebene Empörung.
repoman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 12:03   #1396
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.131
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Und Sabine darf sich gerne weiter an Lionel, Jan und Patrick messen...
Was das soll und wie du darauf kommst wird wohl dein Geheimnis bleiben.

Es wäre ziemlich peinlich wenn ich diesen Leistungsvergleich ziehen würde.
Aber egal, Hauptsache irgendwas geschrieben.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 12:18   #1397
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ich wäre ja für ein Schwarzbuch über böse Forums-Fossilien. Am besten ne Liste posten wer sich wofür zu entschuldigen hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 12:30   #1398
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.908
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
Peinlich an der ganzen Geschichte ist, dass keiner der Angesprochenen hier schreibt, "oh schade dass du meine Beiträge so verstanden hast, ich hab es ganz anders gemeint"
Sybenwurz hat sich durchaus erklärt und andere User ebenfalls.

Nach dem Hinweis des Fragestellers auf den begrenzten Horizont dieser Diskussionsteilnehmer

Zitat:
"... wer einen Radumbau für ganz großes Kino hält, zeigt wohl primär die eigenen Grenzen auf."
wird er wohl kaum mit weiteren Erläuterungen über mögliche Missverständnisse rechnen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 12:57   #1399
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.262
Hi Kälteidiot,

Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
Peinlich an der ganzen Geschichte ist, dass keiner der Angesprochenen hier schreibt, "oh schade dass du meine Beiträge so verstanden hast, ich hab es ganz anders gemeint"
nun ich habe 2 mal um Zitate gebeten. ich fand und finde es tatsächlich gut namentlich anzusprechen und konkret zu diskutieren.
Da bekam ich dann von Dir ich solle doch mal mal mein Post lesen.
Ich hatte bei Adept konkret kritisiert daß er nichts zitiert was seine Aussage unterstreicht oder auch Deine Aussage.
Deeskalation vom Feinsten.
Ja, ich habe etwas konkŕetes zu Pete0815s Fragestellung beigetragen. DocTom hat es zitiert und wenn ich ihn richtig verstanden habe meine Sichtweise unterstützt.
Daß ich auf die von mir & Klugschnacker zitierte Flapsige Antwort von Pete0815 auch einen flapsigen Spruch zur Einleitung reagiert habe ist für mich klar.
Die von Dir ursprünglich angeführten Krititikpunkte sehe ich aber tatsächlich nicht in meinem Post.
Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben typisches Sender - Empfänger Problem.
Das typische daran ist daß das Problem auf beiden Seiten existiert.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 13:31   #1400
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Hi Kälteidiot,



nun ich habe 2 mal um Zitate gebeten. ich fand und finde es tatsächlich gut namentlich anzusprechen und konkret zu diskutieren.
Da bekam ich dann von Dir ich solle doch mal mal mein Post lesen.
Ich hatte bei Adept konkret kritisiert daß er nichts zitiert was seine Aussage unterstreicht oder auch Deine Aussage.
Deeskalation vom Feinsten.
Ja, ich habe etwas konkŕetes zu Pete0815s Fragestellung beigetragen. DocTom hat es zitiert und wenn ich ihn richtig verstanden habe meine Sichtweise unterstützt.
Daß ich auf die von mir & Klugschnacker zitierte Flapsige Antwort von Pete0815 auch einen flapsigen Spruch zur Einleitung reagiert habe ist für mich klar.
Die von Dir ursprünglich angeführten Krititikpunkte sehe ich aber tatsächlich nicht in meinem Post.
Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben typisches Sender - Empfänger Problem.
Das typische daran ist daß das Problem auf beiden Seiten existiert.
Hallo Tandem,

sorry das ich keine Zitate liefere, ich such auch keine. Ich könnte jetzt ein paar Aussagen von dir suchen und die hier posten. Muss ich wirklich.



Dein Post im Umbautread war dieser

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Da fällt mir zu ein, Warum fragst überhaupt!?
Ich würde mit dem Rad fahren und anpassen was geht.
Wenn Du Bock auf schrauben hast, dann schraub, wenn neu dann kauf halt neu?
Ich sehe nicht weshalb Du mit dem Bock nicht sehr brauchbar über 180km kommen solltest. Wegen 2cm unterschiedlicher Rahmenhöhe würde ich im Leben nicht dran denken ein anderen Rahmen zu nehmen.
Aber dann piensen wegen 5 oder 8k€, puh.
Warum hinterfragst du, dass er überhaupt fragt? Er hat doch genau geschrieben warum er fragt.

2cm Rahmenhöhe und 4 cm Oberrohrlänge (vermutlich) Es gibt Leute hier die behaupten 2mm können entscheidend sein. Ok kann man glauben oder nicht.

und was meinst du mit dem letzten Satz.

"Aber dann piensen wegen 5 oder 8k€, puh"

klar kann ich das alles mit viel Wohlwollen als konstruktive Aussage verstehen. Mit etwas weniger Wohlwollen kommt es für mich, Grossväterlich, überheblich, genervt und unfreundlich rüber.

Ja ist ein Sender - Empfänger Problem, aber die Ursache des Missverstehens kann nur der Sender eindeutig beheben.

Daher nochmal, es war mein Eindruck, dass euere Beiträge so rüberkommen. Es hat immer noch keiner von euch geschrieben, dass sie nicht so gemeint waren.


Ich finde es gut, dass du nachfragst. Bei Facebook gäb es einen "Gefällt mir" Thumb dafür.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.