gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Viernheim 2019 - Unschöne Szene Check-In T1 - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2019, 11:09   #73
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Provinzposse und Landkreis- "Grafen", "Möchtegern"-Gemeinde-Sportstars sind wohl aneinander geraten

Wie gesagt war da auch 2 mal zu Beginn meiner Sportkarriere im Triathlon und fand die KARI's auf so einer übervollen Radstrecke im letzten Viertel der Strecke auch ein wenig über motiviert. Da dachte ich mir damals auch: Statt so etwas zu machen wäre es ggf. mal besser eine geeignetere Radstrecke auszusuchen. Eh nach meiner Meinung ein Manko vieler Veranstaltungen: Zu viele Athleten auf zu engen zu kurzen Radstrecken, so das es unweigerlich immer irgendwo zu 8m wird statt die geforderten 12. Deswegen dann damals auch meine Entscheidung nicht mehr in Viernheim zu starten, da die Radstrecke nicht sooo dolle ist.

Und hier jetzt 2 Wechselzonen. Das auf dem Weg von WZ2 nach WZ1 mal der eine oder andere falsch fährt, muss man dann wohl auch einkalkulieren und bei 30 Sekunden, 1 Minute eben lockerer sehen und unbürokratisch reagieren.

Insbesondere wenn der WK eh noch nicht losgegangen ist sondern es noch mehr als 1h Zeit ist. Man sollte Hobbyathleten mehr als zahlende Kunden sehen. Veranstaltungen inzwischen ja auch nicht mehr so günstig

Das Startgeld beträgt € 59,00 bei Anmeldung vom 24.12.2018 – 06.01.2019
Im Zeitraum 07.01. – 31.03.2019 beträgt das Startgeld € 65,00.
Im Zeitraum 01.04. – 30.06.2019 beträgt das Startgeld € 75,00.
Im Zeitraum 01.07. – 09.08.2019 beträgt das Startgeld € 85,00.

Ich erinnere mich noch an Zeiten da kosteten Sprint und Volksdistanzen so 17-19 Euro und Olympische Distanzen 25-28 Euro. Bei 59 Euro aufwärts will man schon als Kunde wahrgenommen werden.
Keine Ahnung, wies in Hessen ist, aber hier sind die Ligastarts deutlich billiger. Davon ab sind die Kampfrichter nicht diejenigen, die die Radstrecke aussuchen.

Davon ab gibt es als Selbsständiger/ Unternehmer durchaus Kunden auf die man besser verzichtet.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 17:25   #74
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 622
Vielleicht um das noch mal klar zu machen: Es geht hier nicht um die "Schuldfrage" oder Ansprüche: Schuld waren die Athleten, Ansprüche haben sie keine. Ich glaube, das ist unstrittig.

Es sollte uns aber auch allen klar sein, dass wohl niemand hier eine Verspätung um Sekunden/Minuten ausschließen kann. Da hilft auch die beste Vorbereitung nicht und wer meint, dass er/sie das für sich ausschließen kann belügt sich in meinen Augen.

Was bleibt ist die Frage der angemessenen Reaktion und darüber kann man durchaus diskutieren, wie wir es hier ja erleben. Da jedes Radel einen nummerierten Platz hatte und die WZ bis zum Start für die Athleten geöffnet war teile ich die Meinung des Veranstalters, dass man die Schuldigen nicht mit einem Veranstaltungsausschluss bestrafen muss. Wie sich die Kollegen genau verhalten haben (einsichtig / uneinsichtig) weiß ich jetzt auch nicht - gesehen (und gehört) habe ich einen Aerohelm-auf-den-Boden-Wurf, keine Ahnung was sonst noch vorgefallen ist.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 15:47   #75
endorphi
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: bei Darmstadt
Beiträge: 894
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass hessische Kampfrichter, zumindest die hier im südhessischen Raum unterwegs sind, teils doch sehr spassbefreit sind. Ich weis, auch die machen das in Ihrer Freizeit, aber wenn ich Kari's sehe die bei einem Dorftriathlon umherschleichen wie der Dorfpolizist und dann jeden kleinen Verstoss in einer Art und Weise ansprechen dass Du denkst Du hockst in einem Polizeiverhör hört der Spass für mich auf.

Regeln müssen eingehalten werden, aber fast alle (auch die Kari's) machen dann doch das Ganze nur aus Spass, und da kann man schon mal anders miteinander umgehen.

Leute, die sich in Ihrer Freizeit gegenüber anderen profilieren brauch ich nicht, das gilt im Übrigen auch für andere Lebenslagen und Hobbys, aber ich schweife ab.......
endorphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 16:21   #76
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.277
Zitat:
Zitat von endorphi Beitrag anzeigen
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass hessische Kampfrichter, zumindest die hier im südhessischen Raum unterwegs sind, teils doch sehr spassbefreit sind. Ich weis, auch die machen das in Ihrer Freizeit, aber wenn ich Kari's sehe die bei einem Dorftriathlon umherschleichen wie der Dorfpolizist und dann jeden kleinen Verstoss in einer Art und Weise ansprechen dass Du denkst Du hockst in einem Polizeiverhör hört der Spass für mich auf.
Kann ich nicht bestätigen. Ich bin auf er Laufstrecke freundlich angesprochen worden meinen Schwamm gut festzuhalten und bitte meine Startnummer nach vorne zu schieben.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 20:38   #77
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von endorphi Beitrag anzeigen
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass hessische Kampfrichter, zumindest die hier im südhessischen Raum unterwegs sind, teils doch sehr spassbefreit sind. Ich weis, auch die machen das in Ihrer Freizeit, aber wenn ich Kari's sehe die bei einem Dorftriathlon umherschleichen wie der Dorfpolizist und dann jeden kleinen Verstoss in einer Art und Weise ansprechen dass Du denkst Du hockst in einem Polizeiverhör hört der Spass für mich auf.

Regeln müssen eingehalten werden, aber fast alle (auch die Kari's) machen dann doch das Ganze nur aus Spass, und da kann man schon mal anders miteinander umgehen.

Leute, die sich in Ihrer Freizeit gegenüber anderen profilieren brauch ich nicht, das gilt im Übrigen auch für andere Lebenslagen und Hobbys, aber ich schweife ab.......
exakt
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2019, 09:58   #78
Feanor
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Wachtberg
Beiträge: 680
Wir diskutieren jetzt hier schon 4 Seiten lang, es gibt die verschiedensten Meinungen. So ähnlich standen die sich wahrscheinlich beim Check-in gegenüber (vielleicht nicht so sachlich wie hier ).
Und genau deswegen gibt es Regeln, damit nicht ewig diskutiert werden muss und nicht alles nur auf Meinungen basiert (womit ich nicht sagen will, dass ich/man sich immer dran hält )
Feanor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2019, 10:18   #79
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Die Team-Captains haben zu Beginn der Saison eine E-Mail vom Liga-Leiter bekommen, in der 6 zu beachtende Punkte aufgeführt waren. Der zweite besagte, dass Liga-Athleten nach dem Ende des Check-ins nicht mehr eingecheckt werden. Wenn sie ein ggf. für die Liga definiertes Check-in-Zeitfenster nicht einhalten, aber der Check-in generell noch offen ist, gibt es eine Zeitstrafe von einer Minute.

Eigentlich nicht so schwer zu verstehen und einzuhalten. Dann fährt man bei totaler Unkenntnis des Veranstaltungsortes halt mal nicht auf den allerletzten Drücker los. Wir fahren übermorgen auch verdammt früh los nach Baunatal, damit genau das nicht passieren wird.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2019, 10:22   #80
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, wies in Hessen ist, aber hier sind die Ligastarts deutlich billiger. Davon ab sind die Kampfrichter nicht diejenigen, die die Radstrecke aussuchen.

Davon ab gibt es als Selbsständiger/ Unternehmer durchaus Kunden auf die man besser verzichtet.
Ligastarts haben eine eigene Preiskategorie, die hier nicht erwähnt ist...das sind Preise für "Normalos" - die Ligastarts sind Teampreise.
In unserem Verein werden die auch durch den Verein getragen - du startest kostenlos als Teilnehmer im Ligabetrieb (soweit ich weiß bei vielen Vereinen der Fall).
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.