gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2937 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2021, 20:55   #23489
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Nicht schön. Gönn dir eine lange ruhige Radfahrt und genieße jeden Baum und jede Wolke und alle anderen Gelegenheiten positiv an deinen Vater zu denken.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2021, 21:13   #23490
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.676
@Lucy: aufrichtige Anteilnahme!
Kann mich aufgrund eigener Vergangenheit 100%-ig in deine Situation versetzen. Der Mensch ist stärker als man in diesen Momenten denken mag!
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2021, 21:25   #23491
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Lucy, mein Beileid, ich kann es nachfühlen.

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2021, 21:59   #23492
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.002
Danke euch für eure Anteilnahme.

Er ist vorletzte Woche 67 geworden. Er hatte quasi 4 Bonusjahre und bei jemandem, der so krank war sollte man meinen, dass es einen nicht mehr so trifft und man genug Zeit hatte sich darauf vorzubereiten. Aber das tut es dann doch. Es tut mir sehr leid, dass seine letzte Zeit nun so von Corona und dem eigenen immer schlechter werdenden Gesundheitszustand geprägt war. Und nun fallen mir doch tausend Dinge ein, die ich noch sagen wollte. Unvorstellbar, dass ein Mensch einfach so geht.
Vermutlich heilt die Zeit die Wunden, ich werde meiner Mutter natürlich sehr viel helfen jetzt. Sie ist erst 60 und noch voll berufstätig. Ich hoffe sie übersteht es gut, wenn man das ganze Leben miteinander verbracht hat, ist das sicher nicht so einfach.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2021, 22:08   #23493
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Er ist vorletzte Woche 67 geworden. Er hatte quasi 4 Bonusjahre und bei jemandem, der so krank war sollte man meinen, dass es einen nicht mehr so trifft und man genug Zeit hatte sich darauf vorzubereiten. Aber das tut es dann doch. Es tut mir sehr leid, dass seine letzte Zeit nun so von Corona und dem eigenen immer schlechter werdenden Gesundheitszustand geprägt war. Und nun fallen mir doch tausend Dinge ein, die ich noch sagen wollte. Unvorstellbar, dass ein Mensch einfach so geht.
Vermutlich heilt die Zeit die Wunden, ich werde meiner Mutter natürlich sehr viel helfen jetzt. Sie ist erst 60 und noch voll berufstätig. Ich hoffe sie übersteht es gut, wenn man das ganze Leben miteinander verbracht hat, ist das sicher nicht so einfach.
Auch mein Beileid, Lucy !

Viel Kraft und alles Gute dir und deiner Familie ...
__________________


Geändert von Flow (16.05.2021 um 23:34 Uhr). Grund: orthographische Optimierungsmaßnahme
Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 00:00   #23494
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
…Unvorstellbar, dass ein Mensch einfach so geht...
Es ist leider immer plötzlich, auch wenn es vorher bereits gedauert hat. Mensch ist halt voller Hoffnung…

Meine Eltern hatten 66 Jahre, nie einen anderen Partner, Zeit der Vorbereitung vor und nach einer Herz-OP… und doch: zu schnell, zu früh, Worte….

Die Zeit…. Es wird…..
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 00:49   #23495
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 564
Bamberg ist ja quasi die Bierhauptstadt der Welt, angeblich die höchste Brauereidichte weltweit. Und ich wohne 200m von der bekanntesten entfernt. Mensch, was bin ich froh, dass die geimpften Ü60-jährigen endlich wieder in den Biergarten dürfen, quasi ihr Grundrecht auf Bierkonsum ausüben dürfen während die U10 jährigen mit Maske und Abstand nachdem sie sich die Selbsttest Stäbchen in die Nase geschoben haben, bei dieser Aktion darf der Ü50 geimpfte Lehrer natürlich nicht unterstützen, zu groß die Gefahr des Todes, wenn es hochkommt 2 Tage die Woche richtigen Unterricht genießen dürfen! Nach der Schule gibts natürlich weder Schwimmen im Freibad, noch Sportstunden wie Ballett. Alles Todgefährlich. Nein, das höchste der Gefühle ist der völlig überfüllte Spielplatz ohne Masken und Abstandspflicht. Alternativ können sie sich ein Bier im Biergarten gönnen. Bitte liebe Regierung, als nächstes die Stadien aufmachen und schon catcht ihr die potentiellen next-AFD Wähler, scheisst weiter auf die Kinder, die können ja schließlich nicht wählen und Steuern zahlen sie auch keine.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 03:10   #23496
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Anlässlich einer Kampagne der Springerspresse mal wieder was zur angeblichen Nicht-Auslastung der Intensivstationen :
https://twitter.com/BotaIntensiv/sta...46948005515268

"Bleiben wir also bei der Wahrheit: Es ist 23:46 und ich bin in der Klinik. Das war ich schon um 09:00 und gestern und die letzte Woche und werde es die ganze nächste Woche sein. Wenn ich gleich nach Hause fahre, werde ich nachts erreichbar bleiben

Sowie die letzten beiden Nächte auch. Im schlimmsten Fall muss ich nachts wieder herkommen, dann wird der Tag morgen ziemlich anstrengend.
Noch eine Woche, dann habe ich 2 Wochen Urlaub. Es ist noch der Urlaub von 2020. Meine Überstunden sind liegen irgendwo bei 800-1200
[...]
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass Intensivmediziner*innen dafür angefeindet werden, dass sie ihre täglichen Erfahrungen öffentlich machen.
Als Beispiel seien hier Kommentare unter irgendeinem Tweet der
@DIVI_eV genannt.

Noch mal ganz deutlich: Für die DIVI oder DGIIN (oder auf europäischer Ebene) sprechen Kolleg*innen, die täglich im Einsatz am Patientenbett sind. Auf ärztlicher und pflegerischer Ebene. Gehör bekommen jetzt aber emeritierte Professoren und Juristen, die es besser wissen.

Und irgendwelche Hobbyanalysten, die zwar keine Ahnung haben, wie die Daten im DIVI Register generiert werden, aber ganz genau zu wissen meinen, was diese über die Belastungssituation aussagen. DAS ist false balance. Es demotiviert und zermürbt.
[...]"



@Lucy
Auch mein Mitgefühl ist Dir sicher. Habe meinen Vater ebenfalls viel zu früh verloren.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.