gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2829 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.04.2021, 16:38   #22625
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
HI Lucy !

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Mein Vater (sehr schwer vorerkrankt) wurde letzte Woche endlich geimpft (Biontech), was uns natürlich alle sehr gefreut hat. Seitdem geht es ihm aber unglaublich schlecht und wir überlegen wirklich, ob wir ihn ins Krankenhaus bringen können, auch wenn er das nicht will.
Alles Gute für deinen Vater und dem Rest der Familie starke Nerven und Zuversicht ...

Zur Einordnung der Impfreaktion werden Hafu et al wohl mehr beitragen können ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 16:50   #22626
sevenm
Szenekenner
 
Benutzerbild von sevenm
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 726
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich war ewig nicht hier, zumindest gefühlt, möchte gelegentlich wieder mitlesen. Mein Lieblingsstatistiker hat wieder etwas veröffentlicht zu den Impfstoffen: https://www.linkedin.com/pulse/going...-stephen-senn/
Finde ich ganz schön zur Übersicht und ist auch als Laie denke ich gut zu verstehen.

Ansonsten, tja, was soll man schon sagen. Mein Vater (sehr schwer vorerkrankt) wurde letzte Woche endlich geimpft (Biontech), was uns natürlich alle sehr gefreut hat. Seitdem geht es ihm aber unglaublich schlecht und wir überlegen wirklich, ob wir ihn ins Krankenhaus bringen können, auch wenn er das nicht will.
Das Timing der Impfung war wohl wirklich bescheiden aber natürlich war zu viel Sorge da, dass die Chance sonst weg ist. Habt ihr schonmal von Fällen gehört wo die Impfreaktion sehr lang und heftig war? Ich bin nicht mehr so richtig up to date.
Leider hat er auch einfach keinen guten Arzt, es fühlt sich nie jemand zuständig (es gab noch nichtmal ein Aufklärungsgespräch beim Impfen...) und wir wissen jetzt nichtmal wen wir ansprechen sollen.
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass nach einer Woche der schlechte Zustand deines Vaters mit der Impfung in Zusammenhang steht. Gerade bei älteren und erkrankten Patienten fällt die Immunreaktion allgemein schwächer aus, weswegen auch die meisten Nebenwirkungen oft schwächer ausfallen. Und auch bei jüngeren würde ich nach einer Woche nicht mehr von Impffolgen ausgehen, die seltenen Hirnvenenthrombosen bei den anderen Impfstoffen mal ausgenommen. Ich würde von also eher einer Koinzidenz ausgehen. Für (oder gegen) eine Krankenhauseinweisung spielt die Ursache aber eigentlich keine Rolle. Alles Gute auf jeden Fall.

LG
sevenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2021, 00:29   #22627
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Ein Gericht in Weimar hat die MNS-Pflicht und die Abstandsregeln für zwei Grundschüler gekippt.

https://www.spiegel.de/panorama/bild...4-c1e99cd04b84

Hier das Urteil als pdf

https://www.kanzlei-hersbruck.de/bes...imar-08-04-21/
Das Verwaltungsgericht Weimar hat einen Eilantrag abgelehnt, mit dem die Maskenpflicht gekippt werden sollte. Der Eilantrag wurde wohl zusätzlich zu oben genannten Verfahren gestellt.

Zudem stellte das Verwaltungsgericht fest, dass dem Richter, der per einstweiliger Verfügung die Maskenpflicht aussetzen und gleichzeitig Präsenzunterricht anordnen wollte, als Familienrichter die Befugnis fehlt, um entsprechende Anordnungen gegen Behörden zu erlassen.

Offensichtlich hatte man sich von Seiten der Querdenkerszene gezielt diesen Richter ausgesucht, da dessen Einstellung zur Maskenpflicht bekannt ist. Wäre interessant, ob das irgendwelche Konsequenzen für ihn hat.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2021, 01:02   #22628
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.601
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Fun fact: Die Kontaktperson würde sich gerne testen lassen, darf aber nicht.

Gesundheitsamt sagt aber nö, gleichwohl positiv Getestete und Kontaktperson 2 Stunden gemeinsam spazieren mit Kaffeetrinken waren*. Ist ja asymptomatisch, wird schon nix sein.
Gibt es bei euch nicht die Möglichkeit sich einfach einen PCR Test zu unterziehen. Ich hab bei uns im Testzentrum nachgesehen und der nächste freie Termin wäre morgen Mittag.

Einer unserer Konstrukteure ist gestern Vormittag direkt von der Arbeit weg und hat sich in Selbstquarantäne begeben als erfahren hat dass sein Neffe positve ist. Er ist zwar nicht direkt KP laut Gesundheitsamt, hat sich aber gleich freiwillig testen lassen und heute erfahren, dass wer negativ ist. Er wird sich in ein paar Tagen nochmals testen lassen.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2021, 10:01   #22629
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 637
So, eine Person, die mir nähersteht, hat es nun auch erwischt. Samstag mit Schnelltest und Montag mit PCR Test positiv getestet. Sie hat sich wahrscheinlich an ihrer Arbeitsstelle angesteckt (Gesundheitsbereich), wo rund die Hälfte der Mitarbeiter in der Zwischenzeit positiv getestet wurden. Das mysteriöse für mich an der ganzen Sache ist, dass ihr Lebenspartner und auch die beiden Kinder am Montag mittels PCR Test geprüft wurden. Das Ergebnis, Partner und älteres Kind negativ, sie und jüngeres Kind positiv. Der Partner hat jedoch seit Samstag auch Krankheitsanzeichen, besonders eine „allgemeine Schlappheit“.

Ach ja, die erste Impfdosis hat sie auch vor rund 1,5 Wochen bekommen.

Den Umständen entsprechend geht es ihnen aber gut.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2021, 10:09   #22630
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Gibt es bei euch nicht die Möglichkeit sich einfach einen PCR Test zu unterziehen. Ich hab bei uns im Testzentrum nachgesehen und der nächste freie Termin wäre morgen Mittag.

Einer unserer Konstrukteure ist gestern Vormittag direkt von der Arbeit weg und hat sich in Selbstquarantäne begeben als erfahren hat dass sein Neffe positve ist. Er ist zwar nicht direkt KP laut Gesundheitsamt, hat sich aber gleich freiwillig testen lassen und heute erfahren, dass wer negativ ist. Er wird sich in ein paar Tagen nochmals testen lassen.
Das ist sinnvoll und auch ich mache das so. Aber Du und ich sprechen von Bayern, wo die PCR Tests schon immer für alle kostenlos und (zumindest hier) hervorragend durchorgansiert sind (Wunsch heute Termin (manchmal heute) meist morgen, Ergebnis am Folgemorgen 5:00 früh auf's Hy)
professionelle Schnelltest gibt es umsonst in den Apotheken wochentags , sind innerhalb 1h buchbar und 10' später das Ergebnis.

Aber in anderen Bundesländern weiß ich muss man manchmal richtig betteln, einen freiwilligen PCR-Test ggf. kostenpflichtig, oder auch nur schlechtorganisierte umsonst-Schnelltest überhaupt und freiwillig zu bekommen.
Ansonsten Aldi, LIDL ,... für 5€ und selber machen geht natürlich auch. Aber das machen dann nur die Überzeugten.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2021, 14:51   #22631
El Stupido
Szenekenner
 
Benutzerbild von El Stupido
 
Registriert seit: 12.07.2019
Beiträge: 1.828
Das Netz ist voll mit Bildern und Videos von dem, was da gerade in Berlin los ist.
U.a. hier:

https://twitter.com/i/status/1384835582988259335

oder auch hier:

https://twitter.com/retep_kire/statu...32554063257604

Gestern Abend in der 20:00 Uhr Tagesschau auch ein Thema das aktualisierte Ranking in Sachen Pressefreiheit. Deutschland steht da immer noch weitaus besser als China oder Eritrea aber man ist eben auch etwas abgerutscht da zunehmend Gewalt gegen Pressevertreter*innen der "Friede, Freiheit, keine Diktaur" Leerdenker beobachtet werden.
El Stupido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2021, 14:58   #22632
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
...
Gestern Abend in der 20:00 Uhr Tagesschau auch ein Thema das aktualisierte Ranking in Sachen Pressefreiheit. Deutschland steht da immer noch weitaus besser als China oder Eritrea aber man ist eben auch etwas abgerutscht da zunehmend Gewalt gegen Pressevertreter*innen der "Friede, Freiheit, keine Diktaur" Leerdenker beobachtet werden.
Was schlägst du vor?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.